Einbruch in Kindergarten Tannenstraße in Marl

Anzeige

Marl: Am Montag, gegen 19.30 Uhr wurde festgestellt, dass unbekannte Täter eine Fensterscheibe eingeworfen hatten und dann in einen Kindergarten auf der Tannenstraße eingedrungen waren. Die Täter entwendeten einen geringen Bargeldbetrag.

Katholischer Kindergarten Konrad

Der Kindergarten liegt in einer ehemaligen Zechensiedlung von Marl-Hüls. 45 Kinder im Alter von 3-6 Jahren werden in zwei Gruppen von 8 ausgebildeten Erzieherinnen betreut und gefördert. Die Kirchengemeinde St. Franziskus hat sich im Jahre 2011 dazu entschlossen, ein eingeschränktes Betreuungsangebot für Kinder unter 3 Jahren zu schaffen. Es ist ein familienunterstützendes Angebot, das den Einzelfall berücksichtigen soll. Dabei möchte die Kirchengemeinde auf Notsituationen reagieren und in Absprache mit Eltern, Jugendamt und pädagogisch tätigen Kräften ein Entlastungsangebot schaffen.

Ein Schwerpunkt der Arbeit ist die alltagsintigrierte Sprachförderung. Viele Familien verschiedener Nationalitäten leben in unserer Nachbarschaft Tür an Tür, so können wir viel von- und miteinander lernen.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.