Allen Marlerinnen und Marlern einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Anzeige
Es muss nicht immer Sekt sein: Prost!
Ich habe den Teebeutel geschwenkt, im Kaffeesatz gelesen und die Kristallkugel poliert. Überall die gleiche - feine - Nachricht: 2016 wird ein gutes Jahr.

Warum ich das weiß? Weil man selbst dafür etwas tun kann. Beispielsweise so freundlich wie möglich seinen Mitmenschen begegnen und siehe da: Die meisten vergelten es einem. Nämlich mit Freundlichkeit.
„Vergelten“ ist ein schönes, altes Wort. Ist es nicht seltsam, dass Kreuzwort-Rätseler bei der Frage „Vergeltung, Wort mit vier Buchstaben“ oft als erstes auf „Rache“ kommen, obwohl das fünf Buchstaben sind? Dabei muss es „Dank“ heißen. „Vergelt‘s Gott“ kommt daher.
Ich möchte an dieser Stelle danke sagen. Weil ich gesund bin, es mir gut geht und ich eine Arbeit habe, die mir Spaß macht.
So gut wie mir geht es leider nicht allen. An Tagen wie diesen, wenn das Jahr vorbei ist, wird mir das wieder einmal bewusst.
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
3 Kommentare
46.039
Anastasia-Ana Tell aus Essen-Ruhr | 30.12.2015 | 15:33  
Kerstin Halstenbach aus Marl | 30.12.2015 | 15:56  
46.039
Anastasia-Ana Tell aus Essen-Ruhr | 30.12.2015 | 18:32  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.