Oldtimer beim Treckertag 2013 in Marl-Frentrop

Anzeige

Am 29.09.2013 wurde der 10. Treckertag der Landjugend Marl an der B225 in Marl-Frentrop, Nähe Autobahnauffahrt A52 durchgeführt.
Es wurden dabei mehrere Oldtimer aus verschieden Jahrzenten ausgestellt.

Ein Teil der Besucher war so alt wie die Traktoren. Sie sind mit solchen Maschinen groß geworden und fühlen sich in Kinder- und Jugendjahre zurückversetzt. Überall bot sich die Gelegenheit zu Erinnerungsgesprächen. Bei alten Bauern kam die frühere Erinnerung hoch, einige der alten Treckerfirmen sind längs Geschichte. Die alten Schätzchen waren liebevoll restauriert worden, an einigen Traktoren waren restaurierte Ackergeräte angehängt.
Etwa seit den siebziger Jahren des letzten Jahrhunderts finden sich in Deutschland verstärkt Traktorliebhaber, die alte Traktoren und die dazugehörigen Anbaugeräte restaurieren und wieder fahrfähig machen. Die Traktorliebhaber finden sich oft in Interessengemeinschaften oder Vereinen zusammen und treten mit ihren Oldtimern oft bei Treckertagen auf.

Video

1
1
1
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.