Karate Dojo Renshin Marl e.V. richtet zum 2. Mal den Renshin Cup aus

Anzeige
Der Wettkampfsport nimmt im „Karate Dojo Renshin Marl e.V.“ seit je her einen festen Bestandteil des täglichen Trainings ein. Schon in der Vergangenheit wurden erfolgreiche Sportler hervorgebracht, die Auszeichnungen auf Landes- und Bundesebene erzielten. Der Tradition folgend hat das Trainerteam unter der Leitung von Jörg Kerschek (5. Dan) zum zweiten Mal den Renshin Cup ausgerichtet, um den Nachwuchs auf kommende Turniere und Meisterschaften vorzubereiten.
Unter dem Begriff Kata wird ein festgelegter Ablauf von Karate-Techniken verstanden, der einen Kampf gegen imaginäre Gegner darstellt. Für die Bewertung der Kata, werden verschiedene Kriterien herangezogen. Die wesentlichsten Punkte sind dabei der richtige Gesamtablauf, die präzise Ausführung der Einzeltechniken sowie die innere Einstellung, die allgemein als Kampfgeist bezeichnet werden kann.
Nach intensiver monatelanger Vorbereitung war es dann soweit. Am Samstag, dem 25.04.15, trafen sich knapp 40 hochmotivierte Sportler im Alter von 6 bis 14 Jahren. Als Teilnehmer konnten auch 10 Karateka aus dem befreundeten Karate Dojo Rheydt unter der Leitung von Ralf Benken (4.Dan) begrüßt werden.

In vier unterschiedlichen Altersgruppen traten die Athleten gegeneinander an. Jeder Teilnehmer musste zwei Kata vorführen. Jede Kata wurde durch vier unabhängige Kampfrichter bewertet. Am Ende konnten folgende Platzierungen vergeben werden, wobei bei Punktegleichheit auch zwei Sieger bekanntgegeben wurden.

Jahrgang 2007 bis 2008
1. Platz Sam Altkemper (KD Renshin Marl e.V.)
2. Platz Sven Dermin (KD Renshin Marl e.V.)
3. Platz Hanna Rädel (KD Renshin Marl e.V.)
4. Platz Joel Prenzyna (KD Renshin Marl e.V.)

Jahrgang 2005 bis 2006
1. Platz Maximilian Grill (KD Renshin Marl e.V.)
2. Platz Chris Nietzsche (KD Renshin Marl e.V.)
3. Platz Florian Schmatloch (KD Rheydt e.V)
4. Platz Liam Schlüter (KD Renshin Marl e.V.)

Jahrgang 2003 bis 2004
1. Platz Paul Rehberg (KD Renshin Marl e.V.)
2. Platz Hannah Paulsen (KD Renshin Marl e.V.)
3. Platz Dennis Dermin (KD Renshin Marl e.V.)
4. Platz Kenny Malzahn (KD Renshin Marl e.V.)

Jahrgang 2000 bis 2002
1. Platz Madita Mues (KD Renshin Marl e.V.)
2. Platz Marie-Sophie Brunen (KD Rheydt e.V)
3. Platz Monique Kirchner (KD Rheydt e.V)
4. Platz Chantal Mues (KD Renshin Marl e.V.)

Der Nachwuchspreis ging in diesem Jahr an Victoria Weis.

Das gesamte Trainerteam war von der Leistungsbereitschaft aller Teilnehmer sehr beeindruckt.
Im kommenden Jahr werden dazu auch andere Karate-Vereine aus der nahen Umgebung eingeladen.
Wer sich für das Karate-Training interessiert, unabhängig vom Alter, ist herzlich zu einem Probetraining eingeladen. Das Training findet in der Sporthalle der Overbergschule, Vikariestraße, Alt-Marl, jeden Mittwoch um 17:30 (Kinder), bzw. um 18:30 (Jugendliche und Erwachsene) statt. Bei weiteren Rückfragen gibt Jörg Kerschek unter der Nummer 0151/42337295 gerne Auskunft.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.