TSV Marl-Hüls: Fünf Siege und die Schrank-Elf ist Oberligist

Anzeige
Fünf Mal müssen die TSV-Jungs noch jubeln, dann wäre die Mission Oberliga geschafft.

Fußball ist eine Show. Und der TSV Marl-Hüls gehört derzeit zu den größten Attraktionen dabei - zumindest im Amateur-Buiseness. Sicherlich nicht zuletzt nach dem 3:2-Triumph im Gipfeltreffen gegen Westfalia Wickede. Ob der Sieg denkwürdig bleibt oder sogar zu einem legendären wächst, werden die letzten fünf Spiele schreiben.



Liefert der TSV sein Restprogramm fehlerfrei ab, feiert der Club den Westfalenliga-Titel und endlich auch den ersehnten Sprung in die Oberliga. Will heißen: Nachdem die Elf vom Loekamp Spitzenreiter Wickede vom Thron stürzte, hat sie es selbst in der Hand, zum Aufstieg durchzumarschieren. Entsprechend erklärt Trainer Michael Schrank: „Wir schauen ab sofort nur noch auf uns und rechnen nicht.“

Müssen sie auch nicht. Denn wenn die Blau-Weißen die letzten fünf Nagelproben meistern, steht am Ende die große Schampus-Party. Aber Schritt für Schritt. Und den ersten will der TSV am Sonntag (15 Uhr) beim SC Kirchhörde stolperfrei setzen. Der Viertletzte der Tabelle sollte eigentlich eine Pflichtaufgabe für den neuen Liga-Primus sein. Doch genau solches Kaliber von Gegnern unterschätzen die Hülser mehrfach während der Saison.

Kirchhörder SC soll am Sonntag der erste Streich werden


Doch bringt die Schrank-Elf die Leidenschaft und Moral wie gegen Wickede aufs Grün, dürfte kein Kraut gegen die Gipfelstürmer gewachsen sein. Denn gegen die Westfalia lag der TSV 15 Minuten vor dem Schlusspfiff hoffnungslos mit 0:2 zurück, zündete dann aber die Rakete und drehte die Partie durch Treffer von Sebastian Westerhoff (76.), Christian Erwig (89.) und Kai van der Gathen (90.+3) zum 3:2-Erfolg.

Nach dem Wahnsinn will der Club jetzt fünf kontrollierte Finalspurts zur Oberliga hinlegen: Am Sonntag beim Kirchhörder SC, dann gegen SuS Langscheid, Mengede 08/20, SC Hassel und zum Abschluss gegen TuS Hordel.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.