"Arbeitstier" landet im Tierheim - Jaro will aber noch nicht in Rente

Er ist das derzeitige Sorgenkind im Marler Tierheim: Jaro, ein echter Prachtkerl mit einem traurigen Schicksal. | Foto: ST
  • Er ist das derzeitige Sorgenkind im Marler Tierheim: Jaro, ein echter Prachtkerl mit einem traurigen Schicksal.
  • Foto: ST
  • hochgeladen von Mariusch Pyka

Er ist ein wahrer Prachtkerl, hat seine „Arbeit“ geliebt und sie immer voller Freude gemacht: Jaro, ein Jagdhund, der ganz sicher noch nicht in Rente gehen wollte, aber sein Schicksal führte den wunderschönen, edlen Deutsch Kurzhaar ins Tierheim Marl.

Genau dort gehört der aktive neunjährige Begleithund auf gar keinen Fall hin und zählt deshalb zu den absoluten Sorgenkindern. Allerdings blieb seiner Familie anscheinend keine Wahl. Sein Herrchen war Jäger und gab ihn schweren Herzens aus gesundheitlichen Gründen ab. Jetzt sucht der topfitte Apportierhund, dessen Fellfarbe man schwarzschimmel nennt, dringend eine neue Familie, die noch einiges mit ihm erleben möchte.

Jäger muss seinen treuen Weggefährten wegen Krankheit abgeben

Der imposante Kerl hört sehr gut, läuft souverän an der Leine und fährt auch gerne im Auto mit. Kinder kennt der unkastrierte Rüde allerdings nicht.

Toll wäre es, wenn seine zukünftigen Menschen mit ihm Apportiertraining machen würden, denn Jaro liebt die Bewegung und braucht die Auslastung.

Weitere Informationen zu dem jung gebliebenen Hübschen unter 02365/21942.

Autor:

Mariusch Pyka aus Marl

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.