Zwei Hunde suchen ein Zuhause

Anzeige

Loui, ein junger Terrier Mix

„ L o u i “ Der süße 2 1/2 Jahre junge Terrier Mix „Loui“ liegt der Tierherberge Kamp-Lintfort sehr am Herzen. Er hatte keinen guten Start im Leben, hat so gut wie gar nichts kennengelernt und wurde völlig vernachlässigt. Nun kommt auf einen erfahrenen Hundefreund die Aufgabe zu, diesen an sich sehr liebebedürftigen und mit Artgenossen gut verträglichen kleinen Burschen an seine Umwelt zu gewöhnen. Er hat ein kluges Köpfchen, in dem viele gute Anlagen stecken, denn welcher Hund möchte nicht gefallen und sehnt sich nicht nach menschlicher Nähe, Lob und Liebkosungen?
„ K i n g “, ein bezauberndes Kerlchen an Jack Russel, ist kastriert und hatte am 01.01. seinen achten Geburtstag. Der liebenswerte Bursche hat seine wilden Jahre hinter sich und liebt nun ruhige Spaziergänge durch Wald und Wiesen, wo er sich aufmerksam und sehr gehorsam zeigt. Den rassentypischen Jagdtrieb lebt er nicht aus, was als sehr angenehm empfunden wird. Trotzdem möchte er als gesunder Terrier mental gefordert und ausgelastet werden. Der kleine Terrier ist nicht für eine Familie mit Kindern geeignet, weil er es in seinem Zuhause geregelt überschaubar haben möchte. Das Zusammenleben mit souveränen Artgenossen dagegen klappt prima. Wir empfehlen dem neuen Frauchen/Herrchen den Besuch einer gewaltfreien Hundeschule, da King einer liebevollen, aber auch konsequenten Führung bedarf, vielseitig begabt ist und daher ausreichend beschäftig werden möchte. Für weitere Informationen wenden sie sich an die Tierherberge Kamp Lintfort unter Tel. 02842/9283213 King, ein erwachsener Jack Russel. Foto: privat
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.