ExtraSchicht 2013 - Bildergalerie

59Bilder

Wunderbares Sommerwetter, atemberaubende Industriekulisse und mediterrane Atmosphäre waren die krönenden Zutaten zur ExtraSchicht, die in der vergangenen Nacht von 18 bis 2 Uhr in der gesamten Metropole Ruhr zum 13. Mal gefeiert wurde. Bei ausgelassener Stimmung feierten über 200.000 Besucher den frischen Wind, der durch ehemalige Industrieanlagen, Hochöfen, Zechen und Werkshallen wehte.

Seit seiner Entdeckung in der Steinzeit sind die Menschen von der Macht des Feuers fasziniert. Seine Funktion als Wärme- und Schutzspender, aber auch sein mythischer und künstlerischer Charakter machen die Faszination aus. Ganz in diesem Geiste hatten die Künstler der Firedancer gemeinsam mit den Besuchern in der MüGa eine große Feuerstelle aufgebaut, die als „soziale Skulptur“ der Kommunikation und des Miteinanders für den Ursprung unserer Kultur stand.

Feuerpendel, Feuermeditation, Geschichtenerzähler, Kleinkunst und Walkacts, faszinierende Leuchtobjekte von Doc Davids, Aktionen mit der Compagnie Danse Automatique oder relaxen in den Chillout-Tips – der Besucher erlebte die MüGa unter dem mächtigen und künstlerischen Einfluss des Elementes Feuer. Höhepunkt war das Finale mit der Initiierung eines Freudenfeuers, umrahmt von einer einzigartig inszenierten Feuertanzshow der Firedancer, von Livemusik begleitet, welche in ein fulminantes Feuerwerk und anschließenden ausgelassenen Tanz ums Feuer mit DJane Fabia mündete.
Die Fotos dieser Bildergalerie sind von Joshua Belack. Weitere Fotos von der ExtraSchicht im Aquarius finden Sie in dieser Bildergalerie von Andreas Köhring.

Autor:

Joshua Belack aus Mülheim an der Ruhr

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.