Kunsthighlights im November 2017 in der Kunststadt Mülheim an der Ruhr

Anzeige
KUNSTSACK-AKTION des Lions-Club MH - Bildmitte: Marten Breckling eröffnet den Art-Black-Wednesday (Foto: Ivo Franz #GalerieRuhr)
Mülheim an der Ruhr: KUNSTNOVEMBER 2017 MIT VIELEN FACETTEN IN DER KUNSTSTADT MÜLHEIM - STADTMITTE | Der 20. November 2017 in der Kunststadt Mülheim an der Ruhr konnte mit zahlreichen Highlights die Kunstfreunde der Stadt Mülheim erfreuen.


Lions Club Mülheim mit Rettungsaktion "Bismarckturm"

Angekündigt hatte der Lions Club Mülheim mit seinem Präsidenten Dr. Christian Endreß eine Kunstaktion "Kunstsack" in der Galerie de Hamé in der Schlossstraße.

Dort hatten im Vorfeld der Schau der Künstlergruppe AnDer, die am Freitag, dem 1. Dezember 2017 eröffnet wird, die ausstellenden Kunstschaffenden jeweils 20 Kunstwerke je Ausstellendem in einen Sack gesteckt - die zahlreichen Kunstfreunde griffen zu und konnten so manches Werk mit hoher Qualität ergattern.

Der Erlös der Aktion kommt dem Sanierungsprojekt "Bismarckturm Mülheim" zugute. Das Gebäude bedarf einer grundlegenden Instandhaltung als eines der wichtigsten Baudenkmäler der Kunststadt Mülheim an der Ruhr.

In den Ateliers in der Kunststadt Mülheim entsteht was

Im Atelier von Manfred Dahmen wurden die letzen Sonnenstrahlen genutzt um das monumentale Kunstwerk "Helios" zu schaffen. 200 x 200 cm sind die Maße der Arbeit, die verblüffende Bezüge zu der im Kunstsack von Eberhard Ross gefertigten Arbeit hat, auch wenn diese kleinformatig ausgefallen ist.

In der Ausstellung Wonderlands filmte das Team für die WDR-lokalzeit Ruhr die aktuelle Ausstellung in der Galerie an der Ruhr in der Ruhrstraße (Sendetermin 8. Dezember 2017).

Shop-ART Löhberg - ein neuer Stern am Kunsthimmel in Mülheim an der Ruhr

Beim Schaufensterbummel in der vorweihnachtlichen Innenstadt fiel der neue ART-Shop auf dem Löhberg u.a. mit Arbeiten von Silvia Walkenbach-Mast und Klaus Wiesel auf. Eröffnung am 1. Dezember 2017.

Die Schaufenster der Jahresausstellung der AG MH-Künstler*innen waren zwar unbeleuchtet, dafür sind beide Locations am Wochenende geöffnet.

Eine tolle Kunstzeit in der Kunststadt Mülheim an der Ruhr !
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.