Einbrecher überrascht

Anzeige

Am Mittwoch, in der Zeit von 15.30 bis 20.15 Uhr waren die Eigentümer eines Reihenhauses nicht zuhause. Als sie gegen Abend zurückkehrten, wurden sie von mindestens zwei Einbrechern überrascht.

Die beiden Männer sprangen aus einem Fenster und landeten in einem Gebüsch. Danach flüchteten sie über eine Garage.

Erbeutet haben sie einen Wandtresor mit Schmuck und Bargeld, den sie zuvor in Sicherheit brachten. Aufgrund des Eigengewichts des Tresors ist es nicht auszuschließen, dass die Eindringlinge mit einem Kraftfahrzeug anreisten und von weiteren Komplizen unterstützt wurden.
Die Flüchtigen sind cirka 1,75 bis 1,80 Meter groß und haben eine sportliche Statur. Ihre Kleidung war dunkel.

Das Kriminalkommissariat sucht Zeugen, die in den Bereichen Asternweg, Heidestraße, Schwerinstraße und Blumenstraße verdächtige Beobachtungen gemacht haben.

Hinweise nimmt die Polizei Essen unter der Telefonnummer 0201/829-0 entgegen.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.