Hundemesse und Termin "Charity-Trailtag"

Warm war es auch den drei Bluthunden am Stand vom Tiersicherungsdienst Hundentlaufen (Frank Weisskirchen) auf der Hundemesse im Park der Feldmannstiftung.
3Bilder
  • Warm war es auch den drei Bluthunden am Stand vom Tiersicherungsdienst Hundentlaufen (Frank Weisskirchen) auf der Hundemesse im Park der Feldmannstiftung.
  • hochgeladen von Claudia Leyendecker

Heiß war es am Samstag, 26. Mai, als das „Open Air Hunde-Event“ im Park der Feldmannstiftung stattfand. Die nunmehr 6. Hundemesse ist die größte Veranstaltung für Menschen und Tierschutz im Ruhrgebiet. Meist sind die Veranstaltungen kommerziell ausgerichtet - mit hohen Standgebühren und Eintrittspreisen. Der Eintritt in Styrum ist aber frei und die Standmieten gering, denn das Event ist für alle Hundefreunde, unabhängig von Herkunft, Religion oder finanziellem Status konzipiert. Für einen reigungslosen Ablauf sorgten zahlreiche ehrenamtliche Helfer und Akteure. Über 70 Stände zu den Themen Hundezubehör, Ernährung, Gesundheit, Tierschutz, Kunst und Versicherung konnten besucht werden. Diverse Hilforganisationen und Vereine waren mit von der Partie.
Das Mitmachprogramm ist an diesem Samstag wegen der großen Hitze ruhig ausgefallen. Im Mitmachparcour konnten die Hunde versteckte Leckerchen suchen und mussen weniger rennen. Auch die Bluthunde von Frank Weisskirchen suchten Schatten unter dem Dach des Standes. Zum Einsatz kommen Blut- und Schweisshunde, wenn Tiere entlaufen sind. Der Tiersicherungsdienst um Frank Weisskirchen ist ein regionaler Anbieter und hat sich mit seinem Angebot der europaweiten Tiersuche und Sicherung einen Namen gemacht. Jährlich entlaufen mehrere zehntausend Haus- und Nutztiere in Deutschland. Nicht alle Tiere finden wieder zurück. Dann wird der Tiersicherungsdienst aktiv.

Wer sich für Tierschutz und Tiersicherung interessiert, sollte unbedingt am Samstag, 14. Juli, von 9 bis 18 Uhr zum ersten europaweiten Charity-Trailtag den Landschaftspark Duisburg-Nord, Emscherstr. 71, 47137 Duisburg besuchen. Über 40 Anbieter aus fünf Ländern haben sich zusammengefunden, um an 50 Orten zeitgleich für den guten Zweck zu trailen, so auch in Duisburg-Nord. Der gesamte Erlös aus Duisburg kommt dem Kinder- und Jugendhospiz Regenbogenland Düsseldorf e.V. zugute. Der Tiersicherungsdienst von Weisskirchen wird mit seinen beeindruckenden Bluthunden auch vor Ort sein.

Autor:

Claudia Leyendecker aus Mülheim an der Ruhr

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.