Neues Bistro im St. Marien-Hospital eröffnet

Anzeige
Markus Rau (Projektleiter, Contilia Gruppe), Corinna Hennig (Regionalleiterin, Firma Klüh Catering), Heike Schmidt (Bistro-Leiterin, Firma Klüh Catering), Yvonne Henn (Mitglied der Geschäftsführung, St. Marien-Hospital) und Hubert Brams (Geschäftsführer St. Marien-Hospital) bei der Eröffnung des neuen Bistros. (Foto: PR-Foto Köhring/SH)

Der Neubau im katholischen Krankenhaus an der Kaiserstraße geht in die Schlussphase. Im Juni kann der moderne Klinikkomplex bezogen werden. Die erste Etappe im Bau-Marathon ist jetzt geschafft: Das zentral im Eingangsbereich gelegene „Café Maria – Ihr Bistro im St. Marien-Hospital“ hat seine Pforten geöffnet und wird zum neuen Treffpunkt für Patienten, Angehörige, Mitarbeiter sowie Gäste.

Im modernen Design und hellem Ambiente mit einer ansprechend frischen Farbgestaltung bietet es Raum für ein gemütliches Miteinander. Noch vor dem offiziellen Start ist das Bistro nach der Begrüßung seitens der Geschäftsführung von Pater Paul, Katholischer Seelsorger im Krankenhaus, feierlich eingeweiht worden.

Neben dem modernen Auftritt hat sich einiges in Punkto Speisenangebot getan „Die neue Küchenausstattung gibt mir viel Raum für kreatives Kochen“, sagt Heike Schmidt, Café-Leiterin von der Firma Klüh Catering. Neben der Grillstation gehöre vor allem der Frontcooking-Bereich dazu, bei dem die Speisen außerhalb der Küche unmittelbar vor den Gästen zubereitet werden. „Wir können schneller frisch kochen und knackiges Gemüse mal eben im Wok zubereiten“, schwärmt sie inmitten ihres Wirkungskreises. Eine Fritteuse für den beliebten Ruhrgebietsklassiger „Pommes mit Currywurst“ durfte natürlich nicht fehlen. Auch die Salatbar und die Kuchentheke lassen Genießerherzen höher schlagen.

Ob fruchtige Smoothies, herzhafte Wraps oder leckere Waffeln – die Besucher können bei verschiedenen Aktionen zusätzliche Speisen wählen. „Schon bei den baulichen Planungen war uns wichtig, für die Mülheimer ein abwechslungsreiches Angebot zu günstigen Preisen zu schaffen“, betont Geschäftsführer Hubert Brams.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.