Verein lädt zur "Party für Kinder in Not"

Anzeige
Mülheim an der Ruhr: Alte Dreherei | Rolli Rockers Sprösslinge e.V. lädt am kommenden Samstag, 8. Oktober, nicht nur Vereinsmitglieder in die Alte Dreherei, Am Schloss Broich 50, ein. Es soll eine „Kennenlern-Party“ werden, um den Verein rund um Bernd Nierhaus, der sich für Kinder einsetzt, Interessierten näher zu bringen. „Eine schöne Feier wird es geben, auf der unsere Ziele vorgestellt werden.“ Bernd Nierhaus wurde aufgrund einer MS-Erkrankung Frührentner, wollte sich aber nicht aus dem aktiven Leben zurückziehen. Da er in seiner Kindheit erfahren hatte, dass es nicht allen Kindern in seiner Nachbarschaft gut ging, entschloss er sich Kindern zu helfen.

Am 2. Mai 2012 gründete der den Verein „Rolli Rockers Sprösslinge e.V.“, der mittlerweile 98 Vereinsmitglieder zählt und zahlreiche Sponsoren für Aktionen gewonnen hat. An der Sandstraße 21 haben die Rolli Rockers ihren Geschäftssitz. Nierhaus: „Dort haben wir auch eine Kleiderkammer für Kinder. Die Kinder können sich dann direkt einkleiden.“ Zahlreiche Familien nehmen das Angebot dankend an. Der Verein hilft aber nicht nur Kindern sozial schwacher Familien sondern auch kranken und behinderten Kindern und deren Eltern.

Erst vor kurzem war in der Presse über das Schicksal des kleinen Nick zu lesen, der mit der tückischen Krankheit HLH um sein Leben kämpft. Beide Eltern kümmern sich Vollzeit um den Jungen, mussten ihre Berufe aufgeben und reisen quer durch Deutschland, von Klinik zu Klinik, damit keine Chance verpasst wird, der Erkrankung des Immunsystems entgegen zu wirken. Sandra Maggiolini organisiert am Samstag, 15. Oktober, eine große „Fitness-Tanz-Spenden-Party“, die ab 17 Uhr in der Union-Styrum-Halle an der Neustadtstr. 19 stattfindet. Der komplette Erlös der Tanz-Aktion kommt Nicks Familien zu Gute.

Sponsoren machen es ebenfalls möglich, dass die Rolli Rockers im Oktober mit 52 behinderten Kindern eine Fahrt ins Phantasialand Köln-Brühl unternehmen werden. Wer sich über die Aktivitäten des Vereins informieren möchte, sollte die Einladung der Rolli Rockers am Samstag, 8. Oktober, ab 18 Uhr in die Alte Dreherei zur „Party für Kinder in Not“ nicht verpassen. Auf einer Leinwand werden die Aktivitäten des Vereins vorgestellt. Live-Musik, ein Cocktailstand und ein Buffet werden die Kennenlern-Party abrunden. Weitere Informationen über Rolli Rockers Sprösslinge e.V. gibt es über die gleichnamige Homepage des Vereins.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.