Führungswechsel in der SPD-Fraktion: Spliethoff übernimmt von Wiechering

Anzeige
Der neue Fraktionsvorstand der SPD v.l.n.r.: Jan Vogelsang, Hilde Freiburg, Oliver Willems, Dieter Spliethoff, Johannes Terkatz, Sascha Jurczyk und Rodion Bakum

Die Mülheimer SPD-Fraktion hat Dieter Spliethoff einstimmig zu ihrem neuen Vorsitzenden gewählt. Der Diplom-Sozialarbeiter gehört dem Rat seit 1999 an und hat seine Arbeitsschwerpunkte vor allem im jugend- und bildungspolitischen Bereich. Er übernimmt das Amt von Dieter Wiechering, der nach 23 Jahren nicht mehr angetreten ist.

Ein Wechsel fand ebenfalls bei den stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden statt: Unterstützt wird Spliethoff ab sofort durch Johannes Terkatz und Jan Vogelsang. Komplettiert wird der Vorstand durch Rodion Bakum, Hilde Freiburg, Sascha Jurczyk und Oliver Willems.
Der frisch gewählte Fraktionsvorsitzende Spliethoff freut sich auf die neue Aufgabe: „Ich bedanke mich bei meiner Fraktion für das große Vertrauen. Mülheim steht vor vielfältigen Herausforderungen und wir als größte Fraktion im Rat haben dabei eine besondere Verantwortung. Die Bürgerinnen und Bürger können sich darauf verlassen, dass die SPD-Fraktion auch zukünftig ihren Beitrag zur positiven Entwicklung unserer Stadt leisten wird.“
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.