Rettung

Beiträge zum Thema Rettung

Blaulicht
Das Reh steckte unter einem abgestellten PKW fest. | Foto: Feuerwehr Mülheim
2 Bilder

Tierische Rettung
Feuerwehr befreit Reh aus Notlage

Am Freitagabend, 15. Oktober, wurde die Feuerwehr Mülheim zu einem Tier in Notlage im Stadtteil Menden alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass ein Reh unter einem an einer Gebäudewand abgestellten PKW feststeckte und sich aus eigener Kraft nicht mehr befreien konnte. Die eintreffenden Kollegen forderten daraufhin ein Hilfeleistungslöschfahrzeug zur Unterstützung an und erkundeten parallel dazu Möglichkeiten, um das Tier möglichst schonend aus seiner...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 18.10.21
Blaulicht

Heimrauchmelder ausgelöst
Nachbarn verhindern Schlimmeres

Durch aufmerksame Nachbarn wurde am Dienstagabend, 21.26 Uhr, der Leitstelle der Berufsfeuerwehr Mülheim an der Ruhr ein ausgelöster Heimrauchmelder auf der Klosterstraße im Stadtteil Saarn gemeldet. Daraufhin wurde ein Löschzug der Berufsfeuerwehr Mülheim zur Einsatzstelle entsandt. Vor Ort stellte sich heraus, dass die Wohnung leicht verraucht war und sich noch eine Person in der Wohnung befand, jedoch aufgrund eines internistischen Notfalls nicht in der Lage war die Wohnung selbstständig zu...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 28.10.20
Überregionales
Die Gespräche zur Rettung der Supermakrt-Kette Kaiser´s Tengelmann sind gescheitert. PR-Foto Köhring/ KP
2 Bilder

Kaiser’s Tengelmann: „Runder Tisch“ für letzte Rettung gescheitert

Die Gespräche am von ver.di initiierten „Runden Tisch“ zwischen Edeka, Markant, Norma, Rewe und Tengelmann sind leider erfolglos verlaufen. Obgleich sich die Parteien am 6. Oktober auf das Ziel verständigt hatten, die Ministererlaubnis durch Rücknahme der anhängenden Beschwerden umsetzbar zu machen und bis zum 17. Oktober eine einvernehmliche Einigung zu erzielen, zeigte sich im Verlauf der Verhandlungen, so hieß es am Donnerstagabend von der Tengelmann Warenhandelsgesellschaft, "dass es auf...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 14.10.16
Überregionales

Kind von Auto erfasst – Schaulustige belagern die Straße

Ich habe diesen Artikel entdeckt! Es ist unglaublich, und ich würde gerne mal eure Meinung dazu hören Kind von Auto erfasst – Schaulustige belagern die Straße Die Selbstverständlichkeit mit der immer mehr Menschen Rettungsmassnahmen behindern, wird immer grösser. Am Abend wird dann Stolz das schrecklichste Bild auf dem Handy gezeigt, und man lässt sich bedauern, weil man ja sowas schreckliches mit ansehen "musste"! Was ist nur mit den Menschen los, das sie sogar Kindern Kindern die notwendige...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 20.06.16
  • 4
Überregionales
Auf der Oberheidstraße geschah der Auffahrunfall. Die Unfallursache ist noch unklar. | Foto: Feurwehr Mülheim an der Ruhr

Zwei verletzte Frauen bei Auffahrunfall auf der Oberheidstraße: Eine der Verletzten ist hochschwanger

Gegen 18.17 Uhr am Sonntag, 28. Juni, wurde der Leitstelle der Berufsfeuerwehr ein Verkehrsunfall mit zwei Personenkraftwagen und zwei Verletzten im Stadtteil Dümpten auf der Oberheidstraße in Höhe der Kreuzung Mühlenstraße gemeldet. Bei Eintreffen der alarmierten Fahrzeuge der Feuerwachen wurden die verletzten Fahrerinnen der beiden beteiligten Fahrzeuge umgehend vom Rettungsdienst und dem eintreffenden Notarzt medizinisch versorgt. Aus noch ungeklärter Ursache fuhr ein PKW auf das vor ihr...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 30.06.15
Politik
Foto: PR-Foto Köhring/AK

Rettung des Ringlokschuppens wird wahrscheinlicher

Von Sven Krause Bis vor zwei, drei Tagen schien die Uhr des Ringlokschuppens eigentlich abgelaufen und die letzten verzweifelten Bemühungen von Interimschef Matthias Frense und seinen Mitarbeitern nicht mehr als warme Wünsche einzubringen. Doch die unermüdliche Arbeit von Frense und seinem Team scheint Wirkung gezeigt zu haben und die Uhr des Ringlokschuppens tickt auf einmal wieder in Richtung „Weitermachen“ Noch ist aber immer noch nichts wirklich sicher und in jedem Satz, den...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 19.12.14
Überregionales
Am kommenden Samstag findet die Jahresabschluss-Übung der Wasserwacht des DRK Kreisverbandes Mülheim an der Ruhr am Ruhrstrand Mendener Brücke statt. | Foto: Wasserwacht

Nur eine Übung auf dem Wasser

Die Wasserwacht des DRK Kreisverbandes Mülheim informiert: "Am kommenden Samstag, 4. Oktober, findet die Jahresabschluss-Übung der Wasserwacht des DRK Kreisverbandes Mülheim an der Ruhr am Ruhrstrand unterhalb der Mendener Brücke statt. 40 Einsatzkräfte nehmen an der Übung teil, die die gesamte Rettungskette von der Bergung im Wasser bis zur Verletztenversorgung an Land trainieren. Zum Einsatz kommen drei Boote der Wasserwacht. In der Zeit von 12 bis 14 Uhr wird in einem halbstündigen Turnus...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 02.10.14
Überregionales
Die Insassen dieses PKW mussten ins Krankenhaus eingeliefert werden. | Foto: privat

Straßenbahn erfasst PKW

Am Mittwoch, 8. August, gegen 10.30 Uhr wurde der Leitstelle der Feuerwehr ein Verkehrsunfall auf der Zeppelinstrasse, in Höhe Steinknappen zwischen einem PKW und einer Straßenbahn gemeldet. Die Feuerwehr war wenige Minuten später mit einem Hilfeleistungszug, zwei Rettungswagen und einem Notarzt vor Ort. Aus bisher ungeklärter Ursache wurde der VW Golf von der Straßenbahn erfasst und einige Meter mitgeschleift. Bei dem Aufprall wurden beide Insassen des PKW verletzt und musste mit zwei...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 08.08.12
Überregionales

Feuer in Dümpten

Am Dienstag, 1. Mai, gegen 14.50 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr Mülheim zu einer Feuermeldung zur Dümptener Straße 13 gerufen. Aufmerksame Nachbarn hatten Rauch und Brandgeruch aus der Wohnung im Erdgeschoß wahrgenommen und hatten daraufhin die Feuerwehr alarmiert. Die Feuerwehr war wenige Minuten später mit einem Löschzug vor Ort. Ursache war angebranntes Essen auf einem Herd. Dieses konnte noch rechtzeitig durch die Feuerwehr abgelöscht werden. Ein Hund wurde dabei aus der verrauchten Wohnung...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 02.05.12
Überregionales
Vor dem großen Schritt nach Japan traf sich Julia mit dem LOkalkompass. Es sollte eine interessante Auswanderer-Reportage werden. Dass die Zukunft ungewiss sein würde, war Julia klar. Dass es in einer Katastrophe enden könnte, nicht. Foto: Thorsten Seiffe
3 Bilder

Japan: Julia hofft auf ein Happy-End

Es sollte der Traum ihres Lebens werden, es wurde ein Wettlauf gegen die Zeit, ein Wettstreit mit der Angst. Julia Ludes (24) startete das Unternehmen „Auswandern“ Mitte Februar. Ihre neue Heimat: Tokio in Japan. Die Erdbebenkatastrophe mit dem damit verbundenen Atom-Alptraum zwangen sie zur Flucht aus der Wahlheimat. Vorerst. „Wenn sich die Lage beruhigt, will ich auf jeden Fall zurück“, sagt Julia dem STADTSPIEGEL. Ihr Visum gilt für ein Jahr, eine Ausreisebewilligung bekam sie in der Nacht...

  • Herten
  • 18.03.11
Natur + Garten

„Löwes Lunch“: Gefährlich ansteckend: Herbst-Blues

Ich hätte nie gedacht, dass es ausgerechnet mich erwischen würde, denn eigentlich gelte ich als ausgesprochen gut gelaunter Mensch. Manche reden von unverschämt gut gelaunt. Doch, nachdem mich beim Weihnachtsmarkt-Baum-Aufstellen ein kopfschmerzträchtiger, warmer Wind durchgepustet hat, nachdem mir gestern fast der Nachbarzaun auf die Birne geknallt wäre und nachdem ich heute so was von im Regen stehe, hab’ ich ihn: den Herbst-Blues. Was für miese, niederträchtige Tage sind denn das bitte?...

  • Essen-Steele
  • 13.11.10
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.