"Liebevoll aber ehrlich" - Kommunikation in der Familie

Anzeige
Wir kennen es alle: pubertierende Jugendliche aber auch gestresste überarbeitete Eltern. Spannungen und Streitereien sind da vorprogrammiert.

Doch eine Familie zu sein bedeutet zusammenzuhalten und jeden in dieser Gemeinschaft zu akzeptieren und zu lieben. Manchmal ist das Familienleben jedoch ziemlich chaotisch. Gerade weil man sich so nahe steht, kommt es oft zu emotionalen Auseinandersetzungen.

Der Kurs bietet der Familie den ehrlichen Austausch untereinander zu üben und ein aktives Zuhören zu fördern. Nur durch eine ehrliche Kommunikation kann die Beziehung untereinander wieder gestärkt werden. Durch das interaktive Programm können Familien wieder besser aufeinander zu gehen.
Der Kurs wird von Frau Silvia Ramirez Arce geleitet.

Stattfinden wird er Donnerstags, den 12.05 und 19.05.2016 jeweils in der Zeit von 19:30 bis 21:45 im Familienzentrum Alsbachthal.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!
Friedensdorf Bildungswerk
Lanterstr. 21 46539 Dinslaken
Tel: 02064 4974- 141
Email: bildungswerk@friedensdorf.de
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.