Anzeige

Party like a Millionaire: Eurojackpot-Gewinner testet das Jetset-Leben

Kevin Mertens und seine Freunde ließen sich in einer Stretch-Limousine durch Düsseldorf chauffieren. | Foto: Andrea Bowinkelmann
  • Kevin Mertens und seine Freunde ließen sich in einer Stretch-Limousine durch Düsseldorf chauffieren.
  • Foto: Andrea Bowinkelmann
  • hochgeladen von Lokalkompass Empfehlungen

Feiern wie ein Millionär? Kevin Mertens aus Düsseldorf weiß jetzt, wie sich das anfühlt. Der Gewinner der Eurojackpot-Aktion „Party like a Millionaire“ ließ sich mit seinen Freunden in einer Stretch-Limousine über die Düsseldorfer Königsallee chauffieren und prostete den Passanten mit Champagner zu. Ein tolles Gefühl – immerhin für einen Abend.

Die Spannung steigt. Kurz vor 22 Uhr sind Kevin Mertens und seine Freunde bereit für ein besonderes Abenteuer: Mit einer Stretch-Limousine über die Edelmeilen von Düsseldorf rollen, Champagner trinken und anschließend in einem der angesagtesten Clubs der Stadt feiern. „In gewisser Weise ist das schon ein Jackpot“, sagt der 23-Jährige, der beim Eurojackpot-Gewinnspiel „Party like a Millionaire“ den Hauptgewinn abräumte. Als Preis gab es eine Stretch-Limousine, Champagner und 400 Euro Partygeld. Ein Arbeitskollege hatte ihn auf die Aktion von Westlotto aufmerksam gemacht. „Am Düsseldorfer Hauptbahnhof habe ich ein cooles Selfie mit der Limousine gemacht und das Foto dann auf der Facebook-Seite von Eurojackpot hochgeladen. Dass ich tatsächlich gewinne, damit habe ich gar nicht gerechnet.“ Umso blendender war die Laune der Gewinner-Clique, als sie von Chauffeur Thomas abgeholt wurden und sich ihre Plätze in dem schwarzen Luxus-Schlitten mit Bar, Musik und Lederpolstern sicherten. „Unterwegs auf der Königsallee oder in Oberkassel haben wir den Passanten zugeprostet, und viele haben spontan mitgemacht. Das war ein richtig tolles Gefühl.“

Träumen erlaubt

Freitagabend – das ist seit eh und je Party-Time und seit dem Start der europäischen Lotterie Eurojackpot im Jahr 2012 ein potenzieller Glückstag für viele Menschen. Pünktlich zur Adventszeit klettert der Eurojackpot wieder in die Höhe. Bei der nächsten Ziehung am 9. Dezember geht es um rund 57 Millionen Euro. „Ein Traum wäre das schon, aber gut drauf sind wir auch ohne den ganz großen Reichtum.“ sagt Kevin Mertens, der bei der Stadtverwaltung Düsseldorf arbeitet. Davon konnten sich auch die Besucher des Düsseldorfer Clubs überzeugen, als Kevin Mertens und seine Freunde mit einem Foto-Shooting begrüßt und dann auch noch an der langen Schlange vorbei zum VIP-Eingang geleitet wurden. „Es hat Spaß gemacht, einmal auf diese Weise zu feiern“, so Kevin Mertens. „Vielleicht versuche ich nach diesem Treffer mein Glück beim echten Eurojackpot.“

Autor:

Lokalkompass Empfehlungen aus Essen-Süd

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.