Olfen: Fußball

1 Bild

EM-Glosse: Gut gebrüllt, Frau B. 1

Kerstin Halstenbach
Kerstin Halstenbach | Herne | am 29.06.2016

Die schönste Nebensache der Welt beschäftigt in diesem Tagen Mann, Frau, Kind und Kegel. Es muss nicht immer Rudelgucken sein, man kann auch gut daheim die Spiele verfolgen. Das sehen auch einige Freundinnen so. So wie Frau B., die begeistert Jogis Jungs die Daumen drückt. Ihr Temperament ist so legendär wie die graue Jogginghose des ungarischen Keepers. Ihre Tochter (16) hat die Fußball-Begeisterte jetzt regelrecht...

Bildergalerie zum Thema Fußball
24
20
18
17
1 Bild

Finale Steilpass-Party in der 11-Freunde-Bar

Thomas Knackert
Thomas Knackert | Menden (Sauerland) | am 22.06.2016

Essen: 11 Freunde Bar | Zum Finale unseres Bundesliga-Tippspieles Steilpass kamen viele Tagessieger und Fußball-Promisin die Essener 11-Freunde-Bar. Rüdiger Abramczik erzählte, wie die Kremers-Zwillinge Max Merkel die Reifen klauten. Willi Landgraf erzählte Dönekes aus seiner Zweitliga-Zeit und Fußball-Autor Ben Redelings hatte viel Kabinengeflüster aus der Bundesliga parat. Von links Raphael Raphael Wiesweg, Willi Landgraf, Manuel Neukirchner...

1 Bild

Gelungener Auftakt beim Public Viewing: Polizei im Kreis Recklinghausen zieht positive Bilanz

Lokalkompass Kreis RE
Lokalkompass Kreis RE | Recklinghausen | am 13.06.2016

Im Vest feierten tausende Fans sportbegeistert und fröhlich den Sieg der deutschen Mannschaft im ersten Gruppenspiel der EM in Frankreich. Nach Feststellungen der Polizei verfolgten insgesamt rund 6350 Besucher das Spiel gegen die Ukraine bei den größeren Public-Viewing-Veranstaltungen im Vest - größtenteils friedlich und ohne gravierende Zwischenfälle. Rund 3800 Menschen sahen sich das Spiel am Sonntagabend in...

2 Bilder

Gewinnspiel: 2 x 25 Fußbälle für Euren Verein 8

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Wesel | am 07.06.2016

Essen: WVW Zentralredaktion | Freitag ist es soweit: Die Fußball-Europameisterschaft 2016 startet mit der Auftaktbegegnung zwischen Frankreich und Rumänien. Da auch wir bei Lokalkompass.de schon längst wieder mit dem Fußballfieber infiziert sind und die Stunden bis zum Anpfiff zählen, beginnen wir die EM mit einem großen Gewinnspiel. Was wäre der schönste Sport ohne den Nachwuchs? Auch die Nominierung von Julian Brandt, Joshua Kimmich, Julian Weigl und...

1 Bild

"Steilpass": Richtig getippt und gewonnen!

Mirella Turrek
Mirella Turrek | Datteln | am 27.05.2016

Andrea Breucker (Mitte) hat sich als echte Fußball-Kennerin gezeigt und am 34. Spieltag den Tagessieg bei unserem Tippspiel "Steilpass" auf lokalkompass.de errungen. Beate Falkenhagen (l.), stellvertretende Stadtspiegel-Objektleiterin, überreichte der Gewinnerin einen Einkaufsgutschein in Höhe von 100 Euro der Firma Roller. Ehemann Rolf Breucker spielt ebenfalls beim "Steilpass" mit und hat seiner Frau (angeblich) den ein...

1 Bild

Kommt Bremen oder Frankfurt in die Relegation? - Bayern Feiernieten: Flossbachs Querpass

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl | Marl | am 12.05.2016

Ist das das Bundesligageschäft? Der FCB wurde, wie von mir vorausgesagt, Deutscher Meister. Gefeiert wurde aber nicht. Nein, Pep spendete den Titel dem Jupp. Kalle dem Uli. Mattes dem Franzl und die Physios dem Mull. Ansonsten haben sich alle lieb. Tief im Süden. Grund: Boxenstopp im Halbfinale der CL. Wer Sieger im Triplegewicht wurde, weiß keiner, denn Prügeleien bleiben in der Kabine. Abseits! In Stuttgart standen...

1 Bild

Wechsel perfekt: Hummels geht zu Bayern 8

Redaktion Steilpass
Redaktion Steilpass | Panorama | am 10.05.2016

Jetzt steht es fest: Borussia Dortmunds Abwehrspieler Mats Hummels (27) wird die Schwarz-Gelben zwölf Monate vor Ablauf seines Vertrages verlassen und zum FC Bayern wechseln. Die konkreten Vertragsbedingungen haben die Vereine am heutigen Dienstag ausgehandelt. Demnach sind die Bayern offensichtlich bereit, den Forderungen der Dortmunder nach einer satten Ablöse für Hummels nachzukommen. 35 bis 38 Millionen Euro standen...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Mats Hummels entscheidet sich für Langeweile: Flossbachs Querpass

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl | Marl | am 06.05.2016

Artig schicke ich Glückwünsche in den Süden. Der FC Bayern München ist Deutscher Meister. Allerdings bei den Damen. Die Roten Bullen aus München sind Eishockey-Meister. Fällt mir schon schwer, muss ich sagen, denn der BVB hat auch eine tolle, um nicht zu sagen, eine herausragende Saison gespielt. Der Mats hat's. Er hat alle Möglichkeiten und entscheidet sich doch für die Langeweile. Schade, denn Herausforderungen sehen...

1 Bild

Als Schalke-Fan muss man leiden - Flossbachs Querpass

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl | Marl | am 29.04.2016

Keine andere Fanszene auf der ganzen Welt bringt so viel Geduld mit wie der blauweiße Anhang. Langsam schwindet aber das Verständnis für überteuerte Patschfüßchen und ergebnislose Maulquappen. Als Schalke-Fan muss man leiden, aber wenn man von der Mannschaft auch noch gefoltert wird, dann hört der Spaß auf. Gegen Leverkusen spielte das Team 45 Minuten beeindruckend und begeisterte. Warum Breite in der zweiten Halbzeit die...

1 Bild

Tuchel, Tuchel, was hast Du gemacht? - Flossbachs Querpass

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl | Marl | am 21.04.2016

Es gibt die Sprachlosigkeit und es gibt die Ratlosigkeit... Ich stecke zudem in der Planlosigkeit. Da stecken Manager und Trainer im Treibsand und beide rudern noch kräftig mit den Armen, damit sie auch schnell abtauchen. Anders kann ich mir die Aussagen der beiden blauen Protagonisten nicht erklären. Störfeuer von außen sollen an der sportlichen Misere schuld sein. Unglaublich, aber typisch die Schuld bei anderen suchen....

1 Bild

BVB macht auf Beatles in Liverpool - Flossbachs Querpass: Fußball-Kolumne 1

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl | Marl | am 13.04.2016

Was ein Dilemma. Da schaue ich in die Röhre, denn durch die unfaire Anstoßzeit konnte ich das Revierduell Schalke gegen Dortmund nicht sehen. Ich stand in Wanne im Mondschein. Aber dann hörte ich, dass das Derby gar kein Derby war. Der BVB spielte mit den Balljungs und der FC S04 mit Neustädter. Verdammt, dann habe ich nicht viel verpasst. Vorbei die Halsabschneiderei vom Gerald und der Lufttritt vom Weidenfeller. Vorbei...

1 Bild

Revierderby der ungleichen Kräfte: Was treibt Schalke bloß? - Flossbachs Querpass

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl | Marl | am 08.04.2016

Als Schalker liebe ich die Farben gelbschwarz. Das hat sicherlich mit meiner Vergangenheit bei der Spvg. Marl und mit meinem neuen Job beim DSC Wanne-Eickel zu tun. Als Schalker mache ich mir Sorgen um Blauweiß. Das Gespiele ist nämlich grauscheiß. Kaum stehe ich in Wanne am Spielfeldrand, da raunzt man mich schon an: „Schalke-Fan und jetzt schwarzgelb!“ „Na ja“, sage ich, „der BVB spielt einfach einen geilen Fußball und...

1 Bild

Flossbachs Querpass: Die EM ruft - selbst Vulkanier sind dabei

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl | Marl | am 31.03.2016

Die EM ruft. Auf leisen Sohlen macht sich ein Team auf den Weg…. Es wird kein leichter sein, aber ein am Ende erfolgreicher. Das deutsche Team um den gewieften Jogi „Bär“ Löw experimentiert und testet. Das da schon einmal was schief geht, ist doch eine Zweckerkenntnis. Denn die Problemzonen der rechten und linken Eckzähne sind hinlängst bekannt und wenn dann auch die Schneidezähne nicht beißen, dann verliert man auch gegen...

1 Bild

Endlich wieder Bundesliga - Flossbachs Querpass zum Rückrundenstart

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl | Marl | am 21.01.2016

Was bin ich froh, dass es wieder losgeht. Da bleiben doch die Alltagssorgen auf der Strecke und ich kann mich endlich wieder dem widmen, was mir wirklich Sorgen macht: dem Fußball! Schau‘n wir einmal zum DFB. Dort ist es seltsam ruhig. Der Wolfgang Niedeke…äh Niersbach ist verdamp lang her und der raue Rauball kocht den Grindel. Vor der EM in Frankreich werden die Köpfe frisiert. Zwar werden ein paar Locken auf der Strecke...

1 Bild

Bitte bleiben Sie gesund: Flossbachs Gruß zum Jahresende an alle Fußballfans 1

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl | Marl | am 23.12.2015

Die Hinrunde ist beendet. Das Jahr neigt sich dem Ende. Zeit, einmal ein Fazit zu ziehen. Dass die Bayern Meister werden, wird nicht mehr in die Schale eingraviert, sondern gestanzt. Jetzt wird sogar der Posten als Coach aufgepeppt. Die Gladiole hat keinen Bock mehr auf die Münchner Weißwürste und steigt auf das Trainerkarussell. Ich kann Pep verstehen. Wenn ich den Sammer als blähende Feuerqualle die Posaune spielen...

1 Bild

BVB souveräner Herbst-Vizemeister - Warnung vor Spielern aus Gladbeck: Flossbachs Querpass

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl | Marl | am 17.12.2015

Mensch Meyer, was waren denn das für Eier. Schiedsrichter Florian Meyer hat beim Schalker Spiel in Augsburg maßgeblichen Anteil an einer Niederlage, die ( trotz des kleinen Schiri Kalle Meyer) nie hätte passieren dürfen. Der Abwehrversuch von Höwedes glich eher einem zweibeinigen Ziegenbock als einer vernünftigen Kopfballabwehr. Choupo-Moting schaute bei der Flanke nur zu und bezahlte noch nicht einmal Eintritt....

1 Bild

Borussia aus Gladbach zeigt's allen - Schalker beste Choreographen der Liga - Flossbachs Querpass

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl | Marl | am 11.12.2015

Was ist am Wochenende passiert in der Bundesliga? Der BVB siegte in Wolfsburg im Schlussakkord 2:1 und aus dem Wolfsrudel wurden begossene Pudel. Die Schalker nahmen die Hannoveraner an die Leine und schickte den schwächsten Gast in dieser Saison über die Ruhr nach Hause. Die Borussia aus Gladbach aber, die zeigt es allen. Das 3:1 gegen die Pep-Gladiolen war eine Mischung aus Glück, Können und da sein, wenn es darauf...

1 Bild

Mehr Fleisch für Schalke, mehr Geld für den BVB - Flossbachs Querpass

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl | Marl | am 27.11.2015

Verdammt, das war eng! Der FC Bayern München ist nur ganz knapp an einer Blamage vorbeigeschrammt. Zwar gewannen die roten Heuschrecken in Gelsenkirchen 3:1 und sind schon Meister, ehe die Meisterschaft angefangen hat, aber der 1. FC Köln gewann AufSchalke 3:0. Das muss peppig aufgearbeitet werden. Es gab aber auch einmal andere Zeiten. Mit Magath fuhr ich in das Tal der sitzendenden Steuerhüpfer und sah dort im Pokal den...

1 Bild

Schalke verpilzt - Niersbach ist ein Bauernopfer: Flossbachs Querpass 1

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl | Marl | am 11.11.2015

Es gibt immer noch einige Schalke-Fans, die nicht verstehen warum Hörstchen Heldt bei Schalke den Barhocker räumen muss. Das Derby war doch auch ein Beweis seiner Demission und keiner sagt es. Ich verstehe das nicht. Im Derby gegen die biederen Gelbkappen waren die blauweißen Pfifferlinge chancenlos… Von Beginn an. Machen Sie sich einmal die Mühe und vergleichen Sie die Spieler in ihren Positionen und ihren individuellen...

1 Bild

Razzia ist kein Heimspiel: Flossbachs Querpass

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl | Marl | am 04.11.2015

Da gibt es bei Sky 90 in München die Pokalauslosung und die fünf verbliebenen Bayernvertreter bekommen allesamt ein Heimspiel. Haching, Bayern München, Nürnberg, Augsburg und München 60 sparen Reisekosten. Mit Fug und Recht können wir da von Süd-Nord-Duellen sprechen. Ich befürchte einen Stau auf der A3, A7 und der A9, denn eine weitere Heimmannschaft ist der VfB Stuttgart. Lediglich Erzgebirge Aue und die Borussia aus...

1 Bild

BVB erntet Kirschen - Schalke besoffen besser als nüchtern: Flossbachs Querpass

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl | Marl | am 30.10.2015

Mein Freund Bernd sagt: „Die Bayern brauchen die Bundesliga, aber die Bundesliga braucht die Bayern nicht“. Und recht hat er! Dieser mittlerweile langweilige Rasenschach bietet bestenfalls noch Tischfußballern Spannung. Tischfußballer sind die, die während des Spiels in den VIP-Logen sitzen und sich den Wanst vollschlagen. Die nach dem Spiel fragen, wie hoch denn die Bayern gewonnen haben. Ansonsten erfreuen sie sich an...

1 Bild

Schlag den Effe - Fußball braucht Typen! - Flossbachs Querpass

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl | Marl | am 14.10.2015

Bundesligapause vorbei. Ich brauche aber eine Pause von der Pause. Löws JOGIretten spielten wie ein Orchester ohne Tambourmajor. Pass-Operetten bis zum Dirigentenpult, Arien ohne Ton und Trompeten-Solis mit falschen Tönen. Die "Nati", so ideenlos wird die Nationalmannschaft von Deutschland genannt. Frankreichs Zocker heißen „Les Bleus“ oder „L’Équipe tricolore“ , unser Nachbar Holland ärgert sich momentan über seine...

1 Bild

Schickt die U23 zu den Bayern - Flossbachs Querpasse 1

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl | Marl | am 09.10.2015

Da spielen die Bayern schon so Weltklasse wie der FIFA-Sepp (Blatter in der FIFA ) oder der Ernst Mosch beim Blauen Bock und bekommen noch die leckeren Bonbons der Bevorteilung: Keine Rote Karte nach einer klaren Situation für Alaba und ein Elfer nach einer unklaren Situation für ein fliegendes Vöglein namens Thiago, der doch tatsächlich berührt wurde. Das, lieber BVB, ist gefährlich. Denn die Bayern spielen vom anderen...

1 Bild

Schalker träumen von der Schale, Bayern vereinsamen: Flossbachs Querpass 1

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl | Marl | am 02.10.2015

Kann mir einer einmal bitte Fußball erklären? Es ist einfach nichts vorausschaubar… Die Gladbacher schubbern sich, nach dem Abflug des klugen Trainers Favre, auf einmal von Sieg zu Sieg. Darmstadt und Ingolstadt verlieren einfach nicht „nur“. Aber eines ist doch wie immer! Die Vereinsamung des FC Bayern München. Wie in einem manipulierten Computerspiel ziehen sie einsam ihre Kreise und degradieren Ligakonkurrenten zu...

1 Bild

Schalke macht reine, BVB hebt ab, Bayern bekommt Geschenke: Flossbachs Querpass

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl | Marl | am 18.09.2015

Man lernt im (Fußball-) Leben nie aus. Was mir nie so richtig bewusst war, ist die Tatsache, die mir ein Sky-Reporter am Samstag in der Bundesliga-Konferenz erklärte. Da sagt der Mathematiker, dass das Spielfeld in der Höhe viel größer sei als in der Länge. Da erhalten die Begriffe wie „der spielt steil“ oder „er geht ab wie eine Rakete“ eine ganz neue Bedeutung. Aber am Freitag, Samstag und Sonntag wurde weniger in der...