Flossbachs Querpass
Hurra, wir fahren zur EM - weltoffen, klimaschützend und fanfreundlich diese Europameisterschaft...

Trainer Holger Flossbach kommentiert jede Woche auf launige Weise den großen Fußball im Stadtspiegel und auf www.lokalkompass.de im Netz.
  • Trainer Holger Flossbach kommentiert jede Woche auf launige Weise den großen Fußball im Stadtspiegel und auf www.lokalkompass.de im Netz.
  • hochgeladen von Lokalkompass Marl

Hurra! Jetzt fahren wir zur Europameisterschaft. Doch wohin fahren wir eigentlich? Ich weiß es auch nicht genau. Denn zwölf Spielorte gibt es. Elf davon in Europa und der zwölfte Ort liegt in Baku, der Hauptstadt von Aserbaidschan. 
Deutschland wird die Vorrunde in München schuhplattlern und vielleicht einmal nach Budapest rüberjodeln. Die Italiener sind in Rom zu Hause. Wenn sie Glück haben, dürfen sie Sightseeing in Aserbaidschan betreiben. Weltoffen, klimaschützend und fanfreundlich, diese Europameisterschaft. Ich schaue mir das alles im Fernsehen an. Zum Glück haben die öffentlich-rechtlichen Kanäle den Ball gut angenommen und volley im Programm versenkt. Wenn ich bei RTL sehe, wie die Werbung mir den Sportspaß vermiest, dann würde ich die EM lieber sausen lassen. Emotionen direkt nach dem Spiel ausblenden und mir eine Milchschnitte anzubieten, ist so prickelnd wie unter Tage ohne Licht. Was soll's, die Show musst go on und Deutschlands Jogi-Bären sind dabei!
In der Liga geht es am Freitag mit dem Match Dortmund gegen den SC Paderborn weiter. Die Schmach von der Isar muss da Motivation genug sein, um die Ostwestfalen aus dem Park zu katapultieren. Alle Regulären sind geklärt und ein Sieg lässt schnuppern.
Die Knappen fahren in Bremen an. Am Samstag um 15.30 Uhr, zur traditionellen Anstoßzeit, wird es um den tabellarischen Anschluss gehen. Angesichts der Innenverteidigernot ein schwieriges Unterfangen, aber irgendwie muss es klappen, die Kohle vom Feld zu holen.
Leverkusen spielt zu gleichen Zeit gegen Freiburg. Ein Sieg mit drei Treffern und man tauscht die Plätze. Zuzutrauen ist der Werks-Elf die Dosierung, doch sind immer wieder viele Nebenwirkungen in Form von Abwehrwacklern zu erkennen.

Konferenz mit Kurt Brumme und Ilja Richter

Ebenfalls um 15.30 erwarten die Landeshauptstädter den kommenden deutschen Meister. Denn die Bayern gastieren auf der Kö. Kurz drei exklusive Punkte eingekauft und dann zum Uli zum Ausstand in den Tegernsee. Bayer-Boss a. D. Was willst du mehr?
Union Berlin wappnet sich für die Fohlen-Creme oder - anders ausgedrückt - für die Besten der Liga. Gladbach schnuppert Berliner Luft und nimmt einen Koffer mit drei Punkten mit zum Pökelberg. Berlin ist halt eine Reise wert.
Der neue Manager und der neue Coach beim 1. FC Köln werden am Samstagabend gleich auf Herz, Horn und Nieren geprüft. In Leipzig erwarte ich eine empfindliche Niederlage und eine Aufarbeitung für das schwere Restprogramm am und um das Geißbockheim.
Der Westen ist somit am Samstag nahezu komplett vertreten. Da lohnt sich die WDR 2 -Bundesliga-Konferenz mit Kurt Brumme und Ilja Richter.
Ich bin dabei! Egal wo!
Ihre Blindschleiche HF[

Autor:

Lokalkompass Marl aus Marl

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.