Altstadtfest

1 Bild

Monatsversammlung der Gesellschaft Oberstadt am 07.07.2014

Enzo L. Caruso
Enzo L. Caruso aus Schwelm | am 30.06.2014

Schwelm: Zur Oberstadt | Die Nachbarschaft Gesellschaft Oberstadt trifft sich am Montag, dem 07. Juli um 20:00 Uhr im Vereinslokal "Zur Oberstadt". Dort sind alle aktiven Mitglieder zur Monatsversammlung eingeladen. Neben einem Rückblick auf das 25. Schwelmer Altstadtfest werden unter anderem die Bauplatzaktivitäten auf der Tagesordnung stehen. Gäste, die am Vereinsleben der Oberstädter interessiert sind, sind wie immer herzlich willkommen.

Bildergalerie zum Thema Altstadtfest
3
3
2
2
47 Bilder

Frida Gold Live auf der Antenne Unna Altstadtparty in Kamen 16

Sarina Haarmeyer
Sarina Haarmeyer aus Bergkamen | am 15.06.2014

Kamen: Markt | Alle warteten schon auf den Höhepunkt des abends. Gegen 22.30 Uhr kam die Band Frida Gold auf die Bühne und das Publikum war begeistert. Leider fing es gerade dann an zu regnen. Sofort wurden Regencapes verteilt. Die Stimmung wurde trotz Regenschauer besser und besser. Die Sängerin kam kurz vor Ende der Veranstaltung noch herunter zum Publikum und zeigte sich dort. So einfach ließen die Fans Frida Gold nicht gehen. Sie riefen...

33 Bilder

Antenne Unna Altstadtparty in Kamen mit großem Bühnenprogramm 2

Sarina Haarmeyer
Sarina Haarmeyer aus Bergkamen | am 15.06.2014

Kamen: Markt | Am 14. Juni 2014 fand auf dem Alten Markt die Kamener Altstadtparty statt. Nach Aussage von Herrn Bürgermeister Hermann Hupe, arbeiten die Stadt Kamen und Antenne Unna bei der Gestaltung der Veranstaltung eng zusammen. Was früher Altstadtfest hieß, wurde umbenannt in "Antenne Unna Altstadtparty" Finanziert wird das Event nicht von Haushaltsmitteln. Teilweise fungiert die Sparkasse Unna-Kamen als Sponsor. Wegen der WM und...

12 Bilder

Altstadtparty in Kamen 2014 6

Frank Heldt
Frank Heldt aus Kamen | am 15.06.2014

Kamen: Markt | Auch dieses Jahr wurde von Antenne Unna die Altstadtparty in Kamen präsentiert. Neben den Bands Klangpoet und &Band war auch der Hauptakt Frida Gold Teil des gelungenen Abends und rockten tausende Fans trotz kurzen Regenschauern. PS. Ich frage mich nur, ob ich diese Foto hier veröffentlichen darf. Denn ich wurde von der Crew mit meiner Kamera aus der etwa 3.-4 Reihe des Publikums mit der Aufforderung "nicht mit diesem...

1 Bild

Ein Vierteljahrhundert "Altstadtfest" - Schwelm feiert am 13. und 14.06.2014

Enzo L. Caruso
Enzo L. Caruso aus Schwelm | am 07.06.2014

Schwelm: Altstadt | Wenn die historische Altstadtwäsche über den Dächern der Schwelmer Altstadt weht, dann ist wieder Altstadtfest! Und in diesem Jahr machen die Nachbarn der Gesellschaft Oberstadt das Vierteljahrhundert voll. Ab Freitag, dem 13. Juni um 18:00 Uhr darf in der Kölner Straße wieder zwei Tage lang ausgelassen gefeiert werden. Bei einer Vielzahl von Leckereien vom Grill, schmackhaften Cocktails mit und ohne Alkohol, sowie sonstigen...

1 Bild

Lecker FLAMMKUCHEN... 7

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell aus Essen-Ruhr | am 06.06.2014

Hattingen: Altstadt | Schnappschuss

1 Bild

40. Hattinger Altstadtfest 2014: friedlich, fröhlich, frisch 2

Roland Römer
Roland Römer aus Hattingen | am 01.06.2014

Das war es also, das 40. Altstadtfest. Drei Tage und Nächte buchstäblich fröhliches, friedliches Feiern unter und mit Freunden. Wer in diesem Jahr nicht begeistert von Programm und Wetter ist, dem kann wohl niemand helfen. Ein rundum stimmiges musikalisches Angebot auf allen vier Bühnen: ein paar kleinere Coverbands zwischendurch und prächtige Show-Acts als Höhepunkte vor allem am Samstagabend. Wer bei „Just Pink“ auf dem...

20 Bilder

Hattinger Altstadtfest 2014: Tag drei - Nachmittag

Roland Römer
Roland Römer aus Hattingen | am 01.06.2014

Hattingen: Kirchplatz | Und auch am letzten Tag des Hattinger Altstadtfestes wurde den vielen Besuchern bei schönem Wetter allerhand geboten. Hier einige Fotos vom Sonntag-Nachmittag, wie immer von STADTSPIEGEL-Fotografin "Biene" Hagel!

46 Bilder

Hattinger Altstadtfest: Tag zwei - Abend 2

Roland Römer
Roland Römer aus Hattingen | am 01.06.2014

Hattingen: Kirchplatz | Puuh, was war das für ein Samstagabend! Das Wetter war eigentlich ideal, nicht zu heiß und nicht zu kalt, und dann dieses Bühnenprogramm! Wer bei "Just Pink" auf dem Kirchplatz zu spät kam, der hatte keine Chance mehr, die tolle Show mit der charismatischen Sängerin Vanessa Henning zu erleben. Mensch, was hat die junge Dame für eine Stimme! Kein Wunder also, dass - wie man so schön sagt - kein Löschblatt mehr zwischen die...

1 Bild

unser Opa fährt im Hühnerstall Motorrad 21

Franz Burger
Franz Burger aus Bottrop | am 31.05.2014

Hattingen: Obermarkt/ Fußgängerzone | Schnappschuss

19 Bilder

Hattinger Altstadtfest 2014: Tag zwei - Nachmittag 1

Roland Römer
Roland Römer aus Hattingen | am 31.05.2014

Hattingen: Kirchplatz | Und hier direkt noch ein paar Fotos von "Biene" Hagel, die am Samstagnachmittag schon wieder auf dem Hattinger Altstadtfest unterwegs war. Da hatten sich im Gegensatz zu gestern (siehe Beitrag Tag eins) schon ziemlich viele Hattinger und Besucher aus anderen Städten eingefunden. "Schuld" war daran sicher auch das frühsommerlich warme Wetter mit einer Sonne, die von einem fast blauen Himmel strahlte. Hier also erste Fotos von...

41 Bilder

Hattinger Altstadtfest: Tag eins

Roland Römer
Roland Römer aus Hattingen | am 31.05.2014

Hattingen: Kirchplatz | Nun ist er also schon vorbei, der erste Tag des 40. Altstadtfestes, das noch bis einschließlich Sonntag dauert. Mindestens zwei Dinge lernen wir aus den Erfahrungen von diesem „Tag eins“: Erstens, dass es im Mai durchaus sehr schönes Wetter sein kann. Und zweitens, dass es doch ganz schön feucht und kühl ist, wenn die Sonne untergegangen und die Nacht hereingebrochen ist. Stimmung hoch zwei gab es dennoch vor den vier Bühnen...

33 Bilder

Altstadtfest-"Warm-Up": Stimmung stimmt trotz Kälte und Regen 1

Roland Römer
Roland Römer aus Hattingen | am 30.05.2014

Hattingen: Bermuda-Dreieck | Na, das hat Petrus doch wohl gut abgepasst, oder? Pünktlich am Freitagmorgen lachte die Sonne von einem fast wolkenlos blauen Himmel auf das in Altstadtfest-Vorfreude befindliche Hattingen herunter! Selbst die im Laufe des Vormittags aufziehende Bewölkung stellt für die Besucher der drei tollen Tage keine Bedrohung dar, denn laut der Wetterfrösche soll es während der gesamten Festtage trocken und auch sonnig bleiben! Das...

1 Bild

40. Altstadtfest startet

Dr. Anja Pielorz
Dr. Anja Pielorz aus Hattingen | am 30.05.2014

Das 40. Altstadtfest in Hattingen geht an den Start. henning Leise und Philipp Kersting von den Flotten Locken heizen zum Auftakt mächtig ein. Foto: Biene

1 Bild

Altstadtfest 2014: Es geht los! 6

Roland Römer
Roland Römer aus Hattingen | am 28.05.2014

Hattingen: Kirchplatz | Offiziell beginnt das 40. Hattinger Altstadtfest ja erst am kommenden Freitag, wenn Bürgermeisterin Dr. Dagmar Goch es nach einer kurzen Ansprache um 18 Uhr von der Bühne Kirchplatz aus für eröffnet erklärt. Inoffiziell, das wissen die Hattinger, geht es allerdings bereits am Donnerstag los – mit einem „Warm-up“. Dann laden die Wirte ins „Bermuda-Dreieck“ (Em­sche­straße/ Johan­nis­straße) zu einer „Vorfeier“ mit Live-Musik....

In Vorbereitung aufs Altstadtfest

Gallus aus Hattingen
Gallus aus Hattingen aus Hattingen | am 27.05.2014

Hattingen: Kirchplatz | Und, wie sieht es bei Ihnen aus? Haben Sie ein spezielles „Vorbereitungsprogramm“, um sich fit zu machen fürs Altstadtest? Das Wetter soll ja gar nicht so schlecht werden, wie es heute noch aussieht! Da können wir uns also richtig ins Getümmel stürzen! Ich könnte Ihnen als – „alter Hase“ hätte ich jetzt fast geschrieben! – erfahrener Hahn und höchstens falscher Hase vielleicht den ein oder anderen Tipp geben im Vorfeld zu...

1 Bild

Monatsversammlung der Oberstädter am Montag, dem 02.06.2014

Enzo L. Caruso
Enzo L. Caruso aus Schwelm | am 27.05.2014

Schwelm: El Gecco | Die Nachbarschaft Gesellschaft Oberstadt trifft sich am Montag, dem 02.06.2014 um 20 Uhr im El Gecco zur nächsten Monatsversammlung. Man wird auf ein paar turbulente, gemeinsame Nachbarschaftsaktivitäten wie den Schwelmer Song Contest, das Menschenkickerturnier der Nachbarschaft Aechte de Muer sowie das "Street Soccer Turnier" der Nachbarschaft Zum Parlament zurück blicken. Hauptpunkt wird natürlich eine Rückmeldung zur...

1 Bild

Hattingen legt mit dem Altstadtfest vor in der Region 3

Roland Römer
Roland Römer aus Hattingen | am 13.05.2014

„Hattingen legt vor in der Metropole Ruhr“, meinte Georg Hartmann bei der Vorstellung des Programms zum 40. Hattinger Altstadtfest. Als Grund für den frühen Zeitpunkt nannte der Geschäftsführer von Hattingen Marketing die anstehende Fußball-WM in Brasilien. Dennoch: Mit dem Termin des „Festes der Feste“ vom 30. Mai bis 1. Juni eröffnet Hattingen den Veranstaltungsreigen – auch wenn gleichzeitig im Südkreis der „Boulevard...

2 Bilder

Altstadtfest Hattingen 2014: „Wildcard“ für Marius Tilly Band

Roland Römer
Roland Römer aus Hattingen | am 06.05.2014

Erinnern Sie sich noch, wie der STADTSPIEGEL in Zusammenarbeit mit Hattingen Marketing als Veranstalter Bands, Musikgruppen und Musiker dazu aufrief, sich um eine „Wildcard“ für Freitag, 30. Mai, 18 Uhr, beim diesjährigen Altstadtfest zu bewerben? Die Resonanz war gigantisch! Allein der veröffentlichte Beitrag auf lokalkompass.de/hattingen wurde nahezu 2.000 Male angeklickt. Letztlich bewarben sich 70 Interessenten aus allen...

Wir und unsere „wilde Zeit“

Gallus aus Hattingen
Gallus aus Hattingen aus Hattingen | am 02.05.2014

Hattingen: Kirchplatz | Und, was liegt bei Ihnen so am Wochenende an? Machen Sie einen auf ruhig? Tut ja auch mal gut – zumindest hin und wieder. Denn der Mai, der ist nicht ohne, wenn Sie wissen, was ich meine. Das Maifest, das haben wir ja schon einmal überstanden, auch wenn es diesmal aus organisatorischen Gründen doch eher ein „Aprilfest“ war. Aber bald geht‘s schon rund, denn am 17. und 18. Mai lädt die Autoparty, der Zusammenschluss...

1 Bild

Musiker für das Hattinger Altstadtfest 2014 werden gesucht! 12

Roland Römer
Roland Römer aus Hattingen | am 21.04.2014

Hattingen: Krämersdorf | Musikgruppen aufgepasst: Hattingen Marketing sucht über den STADTSPIEGEL und seine Internet-Community Lokalkompass.de noch eine Band fürs diesjährige Altstadtfest, und zwar genau für Freitag, 30. Mai, 18 bis 19 Uhr, am Krämersdorf! Das Altstadtfest ist die größte Veranstaltung im Herzen von Hattingen. Hier wird in jedem Jahr in der malerischen Umgebung von historischen Fachwerkhäusern, engen Gassen und großzügigen Plätzen...

2 Bilder

Altstadtfest 2014: "Just Pink" und "Still Collins" kommen! 2

Roland Römer
Roland Römer aus Hattingen | am 06.03.2014

Wenn der Kulturausschuss am kommenden Mittwoch, 5. März, 17 Uhr, im Großen Sitzungssaal des Hattinger Rathauses zusammenkommt, dann gibt Georg Hartmann von Hattingen Marketing einen ersten Überblick über das Altstadtfest-Programm. Beim 40. „Fest der Feste“ vom 30. Mai bis 1. Juni treten nach seinen Angaben in diesem Jahr 25 Bands, sieben Chöre und vier Schulen an drei Tagen auf vier Bühnen auf. „Der Termin wurde bewusst so...

1 Bild

Prügel auf dem Altstadtfest

Dr. Anja Pielorz
Dr. Anja Pielorz aus Hattingen | am 25.02.2014

Das Altstadtfest im letzten Jahr dürfte zumindest einem Hattinger nicht in guter Erinnerung bleiben. Er wurde geschlagen und die Verletzungen waren so schwer, dass er operiert werden musste. Der Angeklagte musste sich jetzt wegen Körperverletzung vor dem Hattinger Amtsgericht verantworten. Zwei Termine als Hauptverhandlung waren notwendig, um den Sachverhalt aufklären zu können. Angeklagter und Opfer, zugleich...

1 Bild

Termin Castrop kocht über 2014

Peter Berg
Peter Berg aus Castrop-Rauxel | am 01.12.2013

Nächstes Jahr findet Castrop kocht über vom 28.05.-01.06.2014 statt um der Fußballweltmeisterschaft auszuweichen. Also dieses Mal über Christi Himmelfahrt anstatt über Fronleichnam. Weiter sind die Gastronomen noch in der Überlegung diesmal auf ein Live-Programm zu verzichten, weil beim letzten Ckü wieder sehr viele Beschwerden seitens des Ordnungsamtes kamen. Was ist Ihre Meinung dazu? Mit oder ohne...

1 Bild

„The Mumble“: Songs mit Herz und Verstand

Roland Römer
Roland Römer aus Hattingen | am 15.11.2013

„Wir sind ,The Mumble‘, sechs Musiker Anfang 20, machen Alternative-Rock und kommen aus Sprockhövel. Der Name ist neu, aber uns als Band gibt es schon seit 2007, damals noch als ,High Regard‘.“ Eigentlich ist mit dieser Selbst-Beschreibung von Gitarrist Oliver Trimborn alles gesagt – fast zumindest. Doch über Annika Trimborn und Lisa Flieger (beide Gesang), Marvin Bürger und Oliver Trimborn (beide Gitarre), Alexander...