andere Länder

Beiträge zum Thema andere Länder

LK-Gemeinschaft
Frauenparkplätze für Fahrräder | Foto: umbehaue
2 Bilder

Jetzt schlägt es 13
Männer werden Diskriminiert

Genug ist genug. Warum werden Männer immer mehr Diskriminiert? An Frauenparkplätze hat man sich ja schon gewöhnt. Dieses ist wohl dem persönlichen Schutzgefühl von Frauen geschuldet. Obwohl ich als Mann, Frauen kenne, die auch mir Angst einflössen. Frauenparkplätze für Fahrräder In der Energiekriese steigen die Fahrten mit dem Fahrrad, zu mindestens jetzt noch im Sommer. So war es doch nur eine Frage der Zeit, dass es nun auch Frauenparkplätze für Fahrräder gibt. Kein Witz, ich habe welche...

  • Essen-Süd
  • 14.09.22
  • 1
  • 1
Vereine + Ehrenamt
Foto: Stadt Oberhausen

Die "Multi" ist zurück
Jugendaustausch feiert 30-jähriges Bestehen

Lockerungen zum Frühjahrsbeginn und wieder etwas mehr Planungssicherheit für den Sommer – auf diese Entwicklungen haben die Multi-Macher der Stadt Oberhausen lange gewartet. Nach zwei Jahren, in denen die Organisatoren von Deutschlands größter internationaler Jugendbegegnung auf kommunaler Ebene mit Online- und Hybridveranstaltungen auf die Corona-Pandemie reagieren mussten, gibt es jetzt endlich den lang erhofften Lichtblick: Vom 23. Juli bis 7. August wird es den Jugendaustausch in Oberhausen...

  • Oberhausen
  • 24.03.22
Kultur
11 Bilder

Peru ist eine Reise wert

Der letzte Termin vor den Sommerferien führte die Teilnehmerinnen des Internationalen Frauentreffs „Miteinander reden“ gedanklich nach Peru. Alfa Otto von der Lateinamerikanischen Frauengruppe berichtete anschaulich über das Land, die dort lebenden Menschen und deren Kultur. Vom 28. Juni bis zum 20.7. ist das DKH geschlossen. Im August geht es für die offene Frauengruppe weiter mit einem gewohnt informativen und unterhaltsamen Programm. Internationaler Frauentreff „Miteinander reden“ im...

  • Dortmund-City
  • 26.06.15
  • 1
Natur + Garten
London, niedlich mit der Nuss in der Pfote
10 Bilder

Andere Länder, andere Eichhörnchen

Das Europäische Eichhörnchen wird mittlerweile von den Grauhörnchen vertrieben. Selten sind rötliche Grauhörnchen. Sie sind beachtlich größer und schwerer als die Europäischen. Aber alle haben sie etwas gemeinsam: Nüsse sammeln.

  • Essen-Süd
  • 16.01.14
  • 27
  • 23
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.