Aufforderung

Beiträge zum Thema Aufforderung

Politik

Kreisbauernschaft gegen weitere Auskiesung
Johannes Leuchtenberg: "Die Kiesindustrie ist einer der größten Zerstörer unserer Nutzflächen!"

Anlässlich der bevorstehenden Verbandsversammlung des RVR am 23.09.2022 fordert der Vorsitzende der Kreisbauernschaft Wesel e.V., Johannes Leuchtenberg, „Kein weiter so“ und fordert den Schutz der niederrheinischen Landwirtschaft und Landschaft. Seit 2019 sieht der Regionalplanentwurf des RVR eine Ausweitung des Abbauzeitraums für die Rohstoffgewinnung von Kies von 20 auf 25 Jahre. Grundlage hierfür war der Landesentwicklungsplan, kurz LEP, der durch die vormalige Landesregierung auf der...

  • Wesel
  • 22.09.22
  • 1
Kultur

Man darf es nie vergessen, Danke zu sagen!
Dankbarkeit

Dankbarkeit Hab ich es einfach mal laut gesagt, wie dankbar ich bin für jeden neuen Tag? Dankbar, dass nach manch endlos langer Nacht ich im Morgengrauen bin froh aufgewacht. Dankbar bin ich für den warmen hellen Sonnenschein, auch für Regen und Sturm, selbst wenn es schneit. Für so manche Antwort auf all die Fragen, die ich Gott und aller Welt gestellt habe. Denn Dankbarkeit ist die einzig wahre Währung überall, mit der ich Hilfe auch ohne klingende Münze bezahlen kann. Es ist nicht...

  • Schwelm
  • 04.07.22
Politik

Mit passenden Projekten bewerben: Stadt Wesel schreibt den Klimaschutzpreis 2017 aus!

Bis zu 5.000 Euro für Weseler Umwelt- und Klimaschutzprojekte gewinnen In diesem Jahr lobt die Stadt Wesel erneut den innogy Klimaschutzpreis aus. Abfallvermeidung durch Aufwertung alter Dinge und Reparaturwerkstätten, Naturerlebnis- und Umweltbildungsprojekte mit Kindern, energieeffiziente und moderne Betriebsstätten oder umweltfreundliche Mobilität durch die Förderung der Fahrradnutzung und der E-Mobilität sind nur einige Beispiele für bisherige Preisträger des Weseler Klimaschutzpreises. Vom...

  • Wesel
  • 31.08.17
Überregionales

Unfallflucht in Weseler Innenstadt

Am Freitag den 02.Mai wurde mein dunkelblauer VW Tiguan den ich auf der Friedrichstrasse vor Haus Nummer 18 geparkt hatte an der Fahrertür erheblich beschädigt. Dieses geschah in der Zeit zwischen 10:30 und 11:45 Uhr. Da diese Strasse an der Hauptpost sehr stark befahren ist, hoffe ich das mir jemand Hinweise geben kann. Ich wäre sehr dankbar. Meine Rufnummer ist 0281 82584 oder 01732889806.

  • Wesel
  • 09.05.14
  • 1
Politik
Die Demonstration lockte in den vergangenen Jahren immer viele Teilnehmer an. | Foto: Gerd Kaemper
3 Bilder

Der 1. Mai 2014 in Gelsenkirchen

Es geht um Arbeitsplätze. Es geht um den Mindestlohn. Es geht um ein sicheres Europa und noch einiges mehr am Tag der Arbeit am 1. Mai in Gelsenkirchen. DGB ruft zur Demo am 1. Mai auf „Gute Arbeit. Soziales Europa.“ heißt der Slogan des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB) zum diesjährigen Tag der Arbeit am 1. Mai. Hinter diesen zwei Schwerpunkten verbergen sich eine Vielzahl Forderungen, die alle Bürger angehen: „Zum einen möchten wir mit dem ersten Punkt, „Gute Arbeit“, die Problematik mit...

  • Gelsenkirchen
  • 29.04.14
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.