Bahnpolizei

Beiträge zum Thema Bahnpolizei

Überregionales
Kuscheltiere und Kerzen für die beiden Mädchen, die am Dienstag ums Leben kamen. | Foto: Magalski
6 Bilder

Freunde trauern nach Bahn-Tragödie

Tragödie an einer Bahnstrecke in Lünen: Zwei junge Frauen waren am Dienstag von einem Güterzug erfasst worden, beide kamen ums Leben. Freunde trafen sich am Nachmittag zu einer Trauerfeier. Es passierte am frühen Abend zwischen dem Bahnübergang an der Verbandstraße und der Brücke der Dortmunder Straße. Ein Güterzug auf der Strecke Hamm-Osterfeld erfasste die jungen Frauen am Gleis. Feuerwehr und Rettungsdienst waren schnell vor Ort, konnten ihnen aber nicht mehr helfen. Der Lokführer erlitt...

  • Lünen
  • 05.06.13
  • 10
Überregionales
Experten der Bundespolizei konnten am Hauptbahnhof Entwarnung geben, nachdem eine verdächtige herrenlose Tasche gefunden worden war. | Foto: Pixelio / Dieter Rennen

Herrenlose Tasche sorgte für Aufregung

Am späten Samstagmorgen (1. Dezember) entdeckten Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG eine herrenlose Tasche auf einem Bahnsteig im Dortmunder Hauptbahnhof. Zwei Bahnsteige wurden gesperrt und die Entschärfergruppe der Bundespolizei angefordert. Diese gab später Entwarnung. Ein Mitarbeiter der Bahn hatte die Stofftasche auf dem Bahnsteig zu Gleis 16 entdeckt. Beamte nahmen die halb geöffnete Tasche in Augenschein und stellten fest, dass sich in der Tasche ein größerer Gegenstand befand. Da die...

  • Dortmund-Nord
  • 03.12.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.