Blaulich

1 Bild

Reichswaldstraße: Pkw-Fahrer und Tochter schwer verletzt nach Kollision mit Straßenbaum

Am 5. Juni (Pfingstmontag) um 16:48 Uhr kam es auf der Reichswaldstraße in Sonsbeck zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Ein 47-jähriger Mann aus Neukirchen-Vluyn befuhr mit seinem PKW die Reichswaldstraße aus Richtung der Balberger Straße in Fahrtrichtung St.-Annen-Weg. Im Polizeibericht heißt es: Nach ungefähr 500 Metern auf der Reichswaldstraße kam er aus bisher ungeklärter Ursache...

1 Bild

Polizei sucht Hinweise nach Diebstählen

Wer hat etwas Verdächtiges bemerkt, fragt die Polizei nach zwei Diebstählen in Unna. Hinweise nimmt man unter Tel. 02303 921 3120 oder 921 0 entgegen. In der Zeit von Samstagmittag, 4. Februar, bis Dienstagabend, 7. Februar, haben unbekannte Täter eine Seitentür zur Fahrzeughalle des THW an der Florianstraße aufgebrochen. In der Halle brachen sie zwei LKW auf und entwendeten einen Spreizer mit Aggregat und...

1 Bild

19-Jähriger tötet Mutter und verbrennt ihre Leiche

Gemeinsame Presseerklärung von Staatsanwaltschaft und Polizei Essen: Nach dem Auffinden einer Leiche in einer Brandwohnung und der Festnahme eines 19-jährigen Esseners hat der zuständige Richter Untersuchungshaft angeordnet. Um kurz nach 20 Uhr nahmen Polizisten den jungen Mann am Abend des vergangenen Sonntag, 27. November, am Ellernplatz fest. Er hatte zuvor über Notruf gemeldet, dass sein Nachbar erschossen worden sei....

1 Bild

Nach Wohnungseinbruch: Polizei fahndet mit Foto nach dem Täter

Uwe Rath
Uwe Rath | Gladbeck | am 15.11.2016

Gladbeck: Einbruch Mathiasstraße | Brauck. Zu einem schon mehr als vier Monate zurückliegenden Einbruch sucht die Polizei nun erneut Zeugen, die etwas etwas zur Klärung der Straftat beitragen könnten. Am Nachmittag des 8. Juli hebelte ein unbekannter Mann an einem Bungalow auf der Mathiasstraße in Brauck ein Fenster auf und drang dann in das Haus ein. Hierbei wurde der Täter aber vom Bewohner überrascht und flüchtete daher ohne Beute in unbekannte...

1 Bild

Tötungsdelikt in der Unnaer Innenstadt - Update

Die Staatsanwaltschaft Dortmund meldete am 2. September, dass es am Nachmittag des Vortages in der Unnaer Innenstadt zu einem Tötungsdelikt kam. Das Opfer ist eine 66-jährige Frau. Die Polizei wurde heute in den frühen Morgenstunden durch einen Zeugen alarmiert. Die Beamten fanden daraufhin das Opfer tot in ihrem Haus auf. Die 66-Jährige war Sport- und Gymnastiklehrerin an einem Unnaer Kolleg und war auch als Dozentin...

1 Bild

Mit Elektroschocker - Überfall auf Spielhalle

Peter Mohr
Peter Mohr | Wattenscheid | am 09.04.2015

Am Mittwoch wurde in den Abendstunden eine Spielhalle an der Westenfelder Straße von zwei unbekannten Männern überfallen. Am späten Abend des 8. April kam es zum Überfall auf die Spielhalle an der Westenfelder Straße 105. Gegen 23 Uhr zwangen zwei Männer die Angestellte (59) unter Bedrohung mit einem Elektro-Schocker zur Herausgabe von Bargeld. Das Geld steckten die Ganoven in einen gelben Jute-Beutel, sperrten die...

1 Bild

Angetrunkener Mann an der Doelenstraße überfallen und ausgeraubt / Täter flüchtig

Lokalkompass Kreis Wesel
Lokalkompass Kreis Wesel | Wesel | am 14.03.2015

Wieder ein Vorfall in der Weseler City: Heute Morgen gegen 3:50 Uhr verließ ein alkoholisierter 46-jähriger Mann aus Wesel eine Gaststätte an der Doelenstraße. Im Polizeibericht heißt es: Auf der Strasse wurde er durch zwei bislang unbekannte männliche Personen angesprochen und anschließend zu Boden geschlagen. Als der Weseler sich wieder aufgerappelt hatte, stellte er den Verlust seines Handy sowie seiner Geldbörse fest....