Bodensee

1 Bild

Herbstlicher Narrenbrunnen in Lindau

Gerd Hufnagel
Gerd Hufnagel aus Wattenscheid | am 21.11.2014

Schnappschuss

Bildergalerie zum Thema Bodensee
8
4
3
3
11 Bilder

wunderschöne Schweiz

Albert Veit
Albert Veit aus Lünen | am 01.11.2014

Rorschach (Schweiz): Bodensee | hier kann man sich erholen. Ein wenig teuer zwar, aber die Landschaft und die Leute sind einmalig. Es reicht schon, wenn man die Bilder auf sich wirken lässt.

15 Bilder

Schmetterlinge 1

Wolfgang Neumann
Wolfgang Neumann aus Moers | am 11.10.2014

Insel Mainau/Bodensee: Schmetterlingshalle | Schmetterlingshalle Mainau/Bodensee Während eines Urlaubs dieses Jahr im Schwarzwald haben wir auch Mainau/Bodensee besucht. Absolut zu empfehlen. Nach Möglichkeit sollte man unter der Woche die Insel besuchen, da kann man wenigsten in Ruhe alles besichtigen. Hier nun einige spezielle Fotos aus der Schmetterlingshalle. Die einzelnen Schmetterlingsarten kann ich allerdings nicht zuordnen.

1 Bild

Doppelsieg! SC-Altherren mit dem Radl da

Daniel Henschke
Daniel Henschke aus Essen-Werden | am 26.06.2014

Von einem großen Teil der Alten Herren des SC Werden-Heidhausen wurde letzte Woche der Bodensee in drei Tagen mit dem Rad umrundet. Wegen der „Bezwingung“ des größten deutschen Sees konnten sie leider nur mit einer Rumpftruppe am gleichzeitig stattfindenden traditionellen Altherren-Turnier der DJK TuS Holsterhausen teilnehmen. Christian Lobond, Toni Verzi und mehrere Gastspieler waren bei diesem Turnier dabei. Teamchef...

19 Bilder

Die Sonne geht unter überm Rhein! 11

Klaus Neumann
Klaus Neumann aus Kleve | am 16.04.2014

die Sonne geht übern Rhein unter

9 Bilder

Faltboottour Bodensee

Astrid Günther
Astrid Günther aus Duisburg | am 06.04.2014

von Überlingen nach Sipplingen

8 Bilder

Faltboottreffen Bodensee

Astrid Günther
Astrid Günther aus Duisburg | am 05.04.2014

Dieses Treffen von www.faltboot.org findet jährlich beim Kanuverein Singen statt und wann immer es zeitlich und auch sonst paßt, fahren wir hin.

1 Bild

Eitelkeit 9

Hans-Jürgen Smula
Hans-Jürgen Smula aus Gelsenkirchen | am 26.03.2014

Hagnau: Bodensee | Schnappschuss

21 Bilder

Stimmungs-Aufheller - Bodensee-Impressionen 9

Ursula Hickmann
Ursula Hickmann aus Essen-Süd | am 04.12.2013

Der Wettergott war uns bei unserem Besuch am letzten Wochende in Lindau und Rohrschach (Schweiz)wohlgesonnen wie man sieht.

1 Bild

Kopfschutz 4

Hans-Jürgen Smula
Hans-Jürgen Smula aus Gelsenkirchen | am 07.10.2013

Schnappschuss

1 Bild

meine Wahlheimat .... 14

Thomas Maas
Thomas Maas aus Moers | am 06.10.2013

Schnappschuss

10 Bilder

Impressionen von einer Wanderung bei Bodman (Bodensee) 1

Hans-Jürgen Smula
Hans-Jürgen Smula aus Gelsenkirchen | am 29.08.2013

Bodman-Ludwigshafen: Rundwanderweg | Im Urlaub am Bodensee machten wir u. a. eine Wanderung auf einem Höhenrundwanderweg bei Bodman-Ludwigshafen. Dabei entstanden diese Fotos.

5 Bilder

Rheinfall von Schaffhausen (3) 9

Ursula Hickmann
Ursula Hickmann aus Essen-Süd | am 27.05.2013

Ich denke zu diesen Bildern muss man nicht mehr viel sagen. Nur eines sollte noch erwähnt werden: Ein Wanderweg führt ganz um den Rheinfall herum. Dazu sollte man allerdings etwas Zeit einplanen.

41 Bilder

Bregenz (Österreich (2) 6

Ursula Hickmann
Ursula Hickmann aus Essen-Süd | am 27.05.2013

Bregenz, am Nordufer des Bodensees ist bekannt durch die Festspiele. In den Jahren 2013 (17.Juli-18.August) und 2014 wird dort die Oper Die Zauberflöte das Werk des Komponisten Wolfgang Amadeus auf der größten Seebühne der Welt aufgeführt. Sie bietet Platz für 7000 Zuschauer. Doch Bregenz bietet noch mehr. Die Bregenz Oberstadt mit dem Martinsturm und der Ausstellung zur Stadtentwicklung von Bregenz von der Römerzeit bis in...

2 Bilder

Bodensee-Halbmarathon: Regen, Regen und nochmals Regen 1

Rainer Tüttelmann
Rainer Tüttelmann aus Iserlohn | am 11.10.2012

Ich habe ja schon viele Trainingseinheiten im Regen bestritten, aber der Halbmarathon am vergangenen Sonntag am Bodensee hat alles getoppt. Auf der Rückreise unseres zweiwöchigen Urlaubs in Antibes (Frankreich) und Alba (Italien) haben meine Frau und ich in Lindau Station gemacht. Ich wollte den Halbmarathon laufen, den ich als Vorbereitung auf den Florenz-Marathon am letzten November-Wochenende ausgeguckt hatte. Im Urlaub...

4 Bilder

Homberger Germanen auf Tour: Wanderruder-Saison 2012

Ralf Schneider
Ralf Schneider aus Duisburg | am 11.10.2012

Auf einen erfolgreichen und spannenden Sommer blicken die Wanderruderer des Homberger Ruderklubs Germania zurück: Interessante Ziele, viele Teilnehmer und zahllose bleibende Eindrücke haben die Saison geprägt. Memeltour in Litauen Bereits zum zweiten Mal nach 2004 war Litauen Ziel der Homberger Germanen. Eine Gruppe von 20 Ruderern machte sich ins Baltikum auf, um auf der Memel zu rudern und Land und Leute kennen zu lernen....

2 Bilder

Sechs frohe Tage - Herbstfahrt der Arbeiterwohlfahrt führte an den Bodensee

Daniel Henschke
Daniel Henschke aus Essen-Werden | am 04.10.2012

Die AWO-Reisegruppe kehrte von ihrer Herbstreise am Bodensee zurück und traf wohlbehalten in Werden ein. Für die 49 Teilnehmer werden sechs fröhliche Tage mit vielen Höhepunkten in guter Erinnerung bleiben. Die erste Station auf dem Weg zum Bodensee war Frankfurt. Mit einem Stadtführer machten die Abteistädter eine Rundfahrt. Allgemeiner Tenor: „Kaum zu glauben, was Frankfurt alles zu bieten hat!“ Die Begeisterung war...

1 Bild

Trainingsläufe und sechs Waldstädter in Bochum

Rainer Tüttelmann
Rainer Tüttelmann aus Iserlohn | am 07.09.2012

Das schöne Wetter in den vergangenen Wochen hat geradezu noch einmal in den Abendstunden zu längeren Läufen eingeladen. Ich bin mehrmals auf meiner Lieblingsstrecke im Iserlohner Stadtwald rauf und runter gelaufen und habe abends die Stille genossen. Das Training habe ich am Sonntag unterbrochen, um am rewirpower-Halbmarathon in Bochum teilzunehmen. Im vergangenen Jahr haben vier Iserlohner (drei Mädels und ich) mächtig...

1 Bild

Fischreiher in der Morgensonne - auf sein Frühstück wartend 6

Hans-Jürgen Smula
Hans-Jürgen Smula aus Gelsenkirchen | am 16.08.2012

Hagnau: Hafen | Schnappschuss

Rund um den Bodensee

Daniel Henschke
Daniel Henschke aus Essen-Werden | am 07.08.2012

Herbstreise der AWO Werden Die Planungen zur großen Herbstreise der AWO Werden sind abgeschlossen. Die Reise, vom 16. bis 21. September 2012, führt über Frankfurt nach Stockach am Bodensee. Von hier aus werden die Werdener tägliche Ausflüge unternehmen. Auf dem Programm stehen die Blumeninsel Mainau, Meersburg und Konstanz sowie der Rheinfall bei Schaffhausen. Eine Bodenseerundfahrt führt über Friedrichshafen, Lindau,...

1 Bild

Den Lauf-Juli mit Fast-Halbmarathon angefangen

Rainer Tüttelmann
Rainer Tüttelmann aus Iserlohn | am 01.07.2012

In den letzten Wochen habe ich maximal zwei pro Woche die Laufschuhe angezogen, bin aber auch zweimal mit dem Mountainbike auf Einladung des Iserlohn-Letmathe-Lions-Clubs jeweils knappe 60 Kilometer (1033 Höhenmeter) rund um Iserlohn gefahren. Mittlerweile ist der Lauf-Appetit aber wieder geweckt, zumal ich beim Sorpeseelauf Mitte Juni über die 15,6 KM-Distanz mit 1:20:38 für mich eine richtig gute Zeit gelaufen bin. Heute...