Erste Hilfe-Auffrischung

Beiträge zum Thema Erste Hilfe-Auffrischung

Vereine + Ehrenamt
Erste Hilfe lernen bei DRK Kreisverband Gladbeck | Foto: Zeick / DRK

DRK Gladbeck - bietet Rotkreuzkurs Erste Hilfe an
Internationaler Tag der Ersten Hilfe

Am 12.September ist der internationale Tag der ERSTEN HILFE. Im Notfall Erste Hilfe zu leisten, kann Leben retten. Doch die Kenntnisse vieler Menschen über mögliche Hilfsmaßnahmen sind oft veraltet. „Viele absolvieren zur Führerscheinprüfung einen Erste-Hilfe-Kurs und beschäftigen sich dann nie wieder mit dem Thema. Das reicht jedoch nicht aus und die Folgen können fatal sein. Gerade im Straßenverkehr sollte man auf Notsituationen vorbereitet sein und wissen, wie man schnell helfen kann – über...

  • Gladbeck
  • 12.09.20
  • 1
Ratgeber
Jetzt anmelden und Erste-Hilfe Kenntnisse auffrischen.

Erste Hilfe Seminar zum Thema Kreislauf

Herne. Das Deutsche Rote Kreuz Herne und Wanne-Eickel bietet am Donnerstag, d. 6. Juli 2017 ein 90-minütiges Seminar zum Thema Kreislauf an. In diesem Kurs wird mit einfachsten Handgriffen gezeigt, wie Menschenleben gerettet werden kann. Die Absolventen dieses Seminars bekommen Vertrauen in die eigene Leistungsfähigkeit und wissen, worauf es in Notsituationen ankommt. Der Lehrgang startet im DRK-Haus am Berliner Platz 4 um 18.00 Uhr Nähere Informationen und Anmeldung: Telefonisch: DRK-Büro...

  • Herne
  • 29.05.17
Vereine + Ehrenamt
17 Bilder

Erstehelfer Kurs am 5.3.2017 beim DRK Borbeck

Was haben Fußgänger, um die Ecke bringen und kalt machen mit der Hundestellung zu tun? Auflösung: Du hast was verpasst!!!! Wir von Essen packt an! waren am 05.03.2017 nach kurzer Vorbereitungszeit von knapp 6 Wochen bei einem von uns langhegten Wunsch: Einem Ersthelfer-Kurs zur Auffrischung im Wolfsbankring 5a in Essen-Borbeck zu Gast. Es war ein toller Sonntag mit einem Ersthilfe-Auffrischungskurs, der alle Ziele erreichte (Auffrischung, Ängste nehmen, Stärkung im Falle eines Falles) Danke an...

  • Essen-Ruhr
  • 06.03.17
  • 2
Ratgeber

Verband anlegen - Augenverletzung

Samstag, 14.02.15, DRK - Ortsverein Menden - Auf der Kluse 1 Erste-Hilfe-Training Es gab bei dieser Ersthelferschulung auch eine praktische Auffrischung. Jeder Teilnehmer hatte die Aufgabe, einem anderen Teilnehmer einen Ver- band an zu legen. Ich hatte die Aufgabe, eine Augenverletzung "zu behandeln". Gesagt - getan. Das Ergebnis seht ihr auf dem Foto. Doch leider war der Verband nicht richtig. Ich hätte beide Augen verbinden müssen, damit das verletzte Auge durch das gesunde Auge nicht noch...

  • Menden (Sauerland)
  • 15.02.15
  • 3
  • 4
Kultur
Elektra - stand im Foyer des Hotels.
16 Bilder

Erste Hilfe-Auffrischung in Bochum im Hotel,

was direkt neben dem Starlight Express-Theater liegt. Die Aufnahmen sind vom 11.03.2013 Heute hatte eine Erste Hilfe-Auffrischung. In diesem Training stärfe ich mein Bewusstsein für vorbeugende Maßnahmen zur Unfallvergütung und übe praktisch, wie ich als Ersthelfer bei Unfällen am Arbeitsplatz richtig reagiere. Diese Qualifikation ist nur für den Zeitraum von zwei Jahren gültig und muss rechtzeitig aufgefrischt werden. Nach dem Mittagessen bin ich kurz nach Draußen gelaufen, um die...

  • Menden (Sauerland)
  • 11.03.13
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.