Gassen

Beiträge zum Thema Gassen

Reisen + Entdecken
Vorplatz zur Kirche St.Martinus
19 Bilder

Herten Westerholt
Herbstspaziergang wird zur Entdeckungstour

Was sollen wir heute machen?So fing der Morgen bei uns am Frühstückstisch an. Es wurden einige Vorschläge gemacht und meist mit: "och nö" oder "nicht schon wieder" beantwortet. Bis wir schließlich zu dem Entschluss gekommen sind, wir fahren nach Herten Westerholt in den Wald und drehen dort ne Runde. Ich konnte mich nicht mehr daran erinnern, wann ich das letzte mal dort gewesen bin. Also hieß es jetzt Anfahrtsweg und Parkmöglichkeiten finden. Schnell wurden wir fündig und packten unseren...

  • Gelsenkirchen
  • 01.11.21
  • 8
  • 3
Politik
Wie lange gehört die Maske noch zu unserem Alltag?  | Foto: Daniel Magalski

Frage der Woche
Wie lange werdet ihr noch Maske tragen?

In den vergangenen Tagen mehren sich die Forderungen nach einem Ende der Corona-Maßnahmen. Maskenpflicht, Abstandsregeln und Hygienemaßnahmen stehen auf dem Prüfstand. Am Mittwoch dann die neue Inzidenzstufe 0 in NRW mit weitreichenden Lockerungen.  Den Anfang hatte der Vorstandsvorsitzende der Kassenärztlichen Bundesvereinigung Andreas Gassen gemacht, als er in der BILD forderte: Die Einschränkungen für Geimpfte müssen im September aufgehoben werden, denn da hätte jeder Bürger ein Impfangebot...

  • Velbert
  • 07.07.21
  • 17
  • 1
Kultur
8 Bilder

Fotografischer Rundgang durch Ahrweiler (2)

Die riesigen Stadttore und der historische Stadtkern bilden die eindrucksvolle und geschichtsträchtige Atmosphäre Ahrweilers. Umschlossen von einer aus dem 13. Jahrhundert stammenden Stadtmauer, liegt der Geist der Römerzeit über dem Stadtteil. In den kleinen und gemütlichen Gassen mit wunderschönen Fachwerkhäusern, werden Besucher durch den historischen Teil der Rotweinmetropole Ahrweiler bis hin zum Marktplatz geleitet. Einen guten Eindruck über die Römer im Ahrtal kann man bei einem Besuch...

  • Gelsenkirchen
  • 17.07.19
  • 3
  • 3
Ratgeber
64 Bilder

Würstel und Lebkuchen und das Christkindel - Begriffe von Nürnberg

Wer das Wort Nürnberg hört, denkt sofort an den Christkindelmarkt, Nürnberger Bratwürstel,Lebkuchen und an Versicherung. Aber Nürnberg ist eine Sadt die mehr zu bieten hat. Hier sieht man das Leben. Dadurch das viele Besucher, besonders aus Asien kommen, ist die Stadt immer gut besucht. Jeder versucht die Begriffe die einem zu der Stadt einfallen zu finden. Bei den Weihnachtssachen tut man sich im Sommer schwer. Aber alles andere findet man ohne lange suchen zu müssen. Für jeden ist es auch...

  • Kamp-Lintfort
  • 28.09.18
  • 2
Ratgeber
28 Bilder

Quedlinburg eine verträumte Stadt Teil 3

Vom 10 bis zum 12 Jahrhundert war Quedlinburg Königliche Osterpfalz. Im Jahre 1326 schloss sich die Stadt mit Halberstadt und Aschersleben zum Halberstädter Dreistädtebund zusammen, Dieser Bund hielt gut 150 Jahre. Auch von den Kriegen wurde die Stadt nicht verschont, schaffte es aber immer wieder nach oben zu kommen. Im 18 Jahrhundert begann man mit der Pflanzenzucht bis ins 20 Jahrhundert. Anfang des 20 Jahrhunderts waren die Saatgutfirmen der größte Arbeitgeber in der Stadt. Leider sehen die...

  • Kamp-Lintfort
  • 27.09.18
  • 4
  • 4
Ratgeber
25 Bilder

Quedlinburg eine verträumte Stadt Teil 1

Quedlinburg ist eine Welterbestadt an der Bode. Sie liegt nördlich des Harzes im Landkreis Harz. Bei einer Größe von gut 120m² hat sie etwas über 24000 Einwohner. Die erste urkundliche Erwähnung war im Jahre 922 und im Jahre 994 bekam sie schon die Stadtrechte. Man könnte hier nun vieles aufzählen was diese kleine aber wunderschöne Stadt zu bieten hat. Nich nur das Schloß ist sehenswert, sonder auch die vielen Kirchen. Hier gibt es Kirche, wo die Gläubigen noch ihre Familienbereiche haben, die...

  • Kamp-Lintfort
  • 27.09.18
  • 1
  • 4
Kultur
16 Bilder

Kleiner Stadtrundgang . . .

"Gamla stan (schwedisch; eigentlich gamla staden, „die Altstadt“) ist die auf der Insel Stadsholmen gelegene Altstadt der schwedischen Hauptstadt Stockholm. Sie liegt im Stadtbezirk Södermalm. In Gamla stan befindet sich das von Nicodemus Tessin dem Jüngeren erbaute Schloss sowie die beiden Kirchen Storkyrkan (Nikolaikirche) und Tyska kyrkan (Deutsche Kirche)." Quelle Wikipedia Ein wirklich schöner Fleck in Stockholm. Allerdings auch von vielen Touristen besucht. Wir hatten das Glück früh...

  • Lünen
  • 06.08.15
  • 10
  • 4
Kultur
20 Bilder

Herbsttag in Moers ...

Moers lädt zu jeder Zeit zu einem Stadtbummel ein. Auch wenn der Himmel nur ein milchiges Grau trägt, auf den Straßen und Plätzen herrscht buntes Treiben. Die Außenterrassen sind gut besetzt – und sobald die Sonne mal kurz vorbeischaut, sieht alles gleich viel freundlicher aus. In den verwinkelten Gässchen mit ihren kleinen Boutiquen ist es noch etwas ruhig. So habe ich alle Zeit, mir die oft wunderschönen Fassaden und Giebel der schmucken Häuser anzuschauen. Ja, man sollte den Blick auch mal...

  • Goch
  • 30.09.14
  • 14
  • 9
Überregionales
Gut besucht - Laternenfest in Neviges
19 Bilder

Vollmond zum Laternenfest

Nicht nur der Mond war letzten Freitag voll. Die Nevigeser Innenstadt wo das diesjährige Laternenfest statt fand auch. Speiß, Trank und Live Musik sorten bei den Besuchern für gute Stimmung. Gaukler, Märchentanten, Nachtwächter und viele mehr zogen durch die Gassen. Diese waren mit verschiedenen Lichtern und Kerzen von den Händlern, sowie Anwohnern geschmückt worden. Ein Feuerwerk zum Abschluß rundete das Laternenfest ab.

  • Velbert-Neviges
  • 20.10.13
  • 9
  • 6
Überregionales
22 Bilder

Bilder vom Weinfest in Schenkenschanz am 18.08.2013

Schenkenschanz im Glück - nach dem ergiebigen Regen heute morgen wurde es doch noch ein richtig schöner Sommernachmittag. Also auf die Räder geschwungen, mit der Fähre über den Altrhein gesetzt und mal schauen, wie es so ist, ein Weinfest in Schenkenschanz. Nett war's, auf jeden Fall! Der Wein lecker, der Kuchen selbstgemacht, die Leute sehr freundlich. Die Musik für unsere Generation noch ein wenig ausbaufähig :-) aber es war schön zu beobachten, wieviele Leute zu den Holländern "De Fraps"...

  • Kleve
  • 18.08.13
  • 9
Kultur
7 Bilder

Romantische Orte

Auf einem meiner letzten Städtetouren fand ich in einem kleinen Städtchen Gassen die von Romantik nur so überquollen. Ganz besonders möchte ich den Lesern die Bank an Herz legen, mit so viel Liebe zum Datail gestallte Bänke hatte ich bis dahin noch nicht gesehen.

  • Lünen
  • 17.11.12
  • 5
Sport

Alina Gassen kehrt zurück

Alina Gassen kehrt zurück Kamp-Lintfort: Aus der Oberliga Niederrhein kehrt Alina Gassen zurück. Nach der Abstiegssaison wollte Sie sich auf ihr Abitur konzentrieren, was sie erfolgreich abschloss Nach dem Angebot vom TuS Lintfort sagte Sie sofort zu. Die pfeilschnelle Rechtsaussen wird vornehmlich auf der Rechtsaussenposition eingesetzt. damen-lintfort.de : Alina,nach einem Jahr Abwesenheit bist du zurück in der Zechenstadt.Hattes du Heimweh? Alina Gassen: Klar,jedoch habe ich öfter mal Spiele...

  • Kamp-Lintfort
  • 09.08.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.