geniessen

Beiträge zum Thema geniessen

Reisen + Entdecken
dahinter... DA ist das MEER!
42 Bilder

Ferien Urlaub Freizeit Wochenende ERHOLUNG...
... just a few hours...

ESSEN -  Zandvoort   SOMMER 2019 August KLEINE TAGES-BUSTOUR! Schlaftrunken und ein wenig missmutig laufe ich an diesem Samstag durch die noch leeren Gassen meiner Stadt. Der Kaffee eben zeigt noch keine rechte Wirkung, dennoch schaffe ich es gut zur verabredeten Zeit am Treffpunkt zu sein. Um diese Uhrzeit so früh am Morgen fahren tatsächlich noch fast keine Straßenbahnen oder Busse. Fast alles noch recht friedlich. Erst am Hauptbahnhof angelangt wird es turbulenter. Von dort soll uns ein...

  • Essen-Ruhr
  • 20.10.19
  • 28
  • 10
LK-Gemeinschaft
DIE PFLICHT ruft!
Sag ihr, ich ruf´zurück!!!!!!!! :-)
Gesehen in Bottrop Grafenmühle....
7 Bilder

Pflichtgefühl...
Pflicht ...!?! ICH RUFE ZURÜCK!

... OSTERN 2019 WOCHENENDE... Ein schöner TAG in Bottrop GRAFENMÜHLE´ DIE PFLICHT!?! DIE PFLICHT, Es gibt Dinge, ja, die sind schon ein wenig merkwürdig. Da hat man mal´ frei, Wochenende, oder Feiertag, Urlaub, Ferien oder einfach mal´ so ein wenig ZEIT für sich, … muss also einfach einmal nicht an Arbeit, Job, Maloche´ und an Verantwortungen und Verpflichtungen denken, und dann sieht man so Viele um sich herum… richtig arbeiten! Man sitzt entspannt im Biergarten, mit lieben Menschen, bestellt...

  • Bottrop
  • 22.04.19
  • 18
  • 8
Natur + Garten
ROT! (Speerwerferin in der GRUGA´)
13 Bilder

ROTES in ´der ESSENER´GRUGA
Etwas ROTES gefällig???

FRÜHLING OSTERN... Wetter spielt auch mit ... gewiss :-) Essen, ab in die GRUGA in den GRUGA-Park ( derzeit öfter mal´kurz dort...) In diesem JAHR feiert "unsere GRUGA" ihren 90 jährigen Geburtstag... und hübscht sich dafür besonders auf ... Ich hatte die TAGE mal´ganz früh Gelegenheit... ein paar BILDER zu schießen... hier eine KLITZE kleine AUSWAHL besonders der ROTENStimmungen, smile :-) VIEL FREUDE damit und... FROHE, rote, schöne, erholsame + sonnige OSTERN! Text+Fotos: AAT, SPONTAN April...

  • Essen-Süd
  • 17.04.19
  • 20
  • 8
Natur + Garten
FÜR draußen ist es nun zu FRISCH, gelle´!?
6 Bilder

HEIMAT
...DAFÜR nun ein bißchen zu FRISCH, DRAUßEN!?!

...ERINNERUNGEN... als ich im AUGUST mit meiner Jüngsten unter Anderem auch in Düsseldorf-BENRATH unterwegs war... war es zwar etwas wärmer von den Temperaturen her, aber auch nicht sonderlich besser als zum Beispeiel heute! Seinerzeit aßen wir draußen am RHEIN unsere Erdbeeren... und ich heute in einer meiner Lieblings-Pommesbuden ne´Pommes Zwiebel-Jägerwurst! Zuvor... spazierte ich fast ne´ Stunde fast mutterseelen allein´über einen FRIEDHOF... für ein "Gespräch" mit Papa wäre es gestern......

  • Essen-Ruhr
  • 02.11.17
  • 17
  • 14
Ratgeber

Dieses Wochenende auch mal faul in der Sonne liegen

Der Beginn der Sommerzeit steht wieder bevor. Aber was bedeutet dies? Viele Menschen beklagen sich über Störungen und Krankheiten. Die "innere Uhr" spielt verrückt. Mir fällt auf, dass es ab Sonntag heisst, morgens um 5 Uhr schon fast wieder hell. Ausschlafen kann man da nicht sonderlich. Oder man hat das Rollo runter. Kommt man aber fit und gut aus den Federn, hat man weniger zu meckern. Manche nörgeln auch gerne über alles. Das Wetter und die milden Temperaturen spielen auch mit. Da kann man...

  • Dortmund-City
  • 28.03.15
Überregionales
4 Bilder

1. Schonnebecker Feierabend-Markt 24.05.2014

Endlich ist es soweit. Am 24.05.2014 findet der 1. Schonnebecker Feierabend.Markt statt. Wo: Karl-Meyer-Platz, 45309 Essen-Schonnebeck Wann: 17:00 Uhr - 22:00 Uhr Ein Feierabendmarkt für alle die Zeit und Lust haben einfach mal zu geniessen. Viele Händler werden da sein. Unsere Stullenstube mit Brot- und Backwaren, unsere Sabine Hess mit Flammkuchen, unser Andreas Koch mit Fleisch- und Wurstwaren, Obst- und Gemüsehändler, Käse- und Fischspezialitäten werden da sein ... u.v.m. Ein besonderes...

  • Essen-West
  • 08.05.14
  • 1
  • 1
LK-Gemeinschaft
6 Bilder

Bildern zum relaxen, nachdenken....INSPIRATION

Manchmal brauchen wir diesen Fotos. Um zu träumen, gemütlich in einer Ecke mit kaffe oder ein Glas Wein den Tag ausklingen lassen. Leise Musik im Hintergrund und unsere Gedanken schweben schon fort..... Für einige Momenten. Von Momenten können Minuten werden , eine Gedanke bringt gleich den anderen mit. Nachdenken. Den Geschmack vom Wein so richtig und langsam geniessen. Habt viel Spaß mit dem Fotos und geniesse jede Moment. Hat es euch auf neuen Ideen gebracht? Bild: pinterest

  • Essen-Süd
  • 01.09.13
  • 3
LK-Gemeinschaft

Die Spätsommer genießen - INSPIRATION

Habt ihr auch Lust die Feierabend mal anders zu verbringen? An die schönen Sommertagen zurückblicken, nochmal die Nachmittag bis spät in die Abend auf der Terasse oder im Garten verbringen? Okey, ich weiss, es ist nicht mehr so heiss, die Nächte werden kühler und wir freuen wenn's kein Regen gibt. Aber mal ehrlich, mit einer kuscheliger Pulli oder Decke kann man noch diesen Momenten so richtig austoben. Und es hat noch eine Vorteil, man kann so richtig zu dem liebsten kuscheln, ganz nah, ganz...

  • Essen-Süd
  • 28.08.13
Natur + Garten

Was tun, wenn einen die Langeweile von innen auffrisst? Ein Ratgeber.

Den langen und einsamen Tag verbringt man grad allein. Draussen ist es kalt und immer noch dunkel. Man weiss nicht weiter. Kommt weder vorwärts noch zurück. Fühlt sich eingeengt in seiner eigenen Sackgasse. Sitzt fest und die Zeit verrinnt wie Kaugummi. Drei Schritte vor und vier wieder zurück. Die Finger klopfen nervös auf den Tisch und man starrt auf ein leeres Blatt oder auf die leere Seite seines Bildschirmes. Möchte diese Leere füllen. Füllen mit kreativen Ideen. Aber es kommen keine. Der...

  • Dortmund-City
  • 02.02.12
  • 1
Ratgeber

Oktopussalat aus dem Bauch raus

Ich finde das es mal wieder an der Zeit ist ein Rezept hier reinzustellen. Mir ist klar das es nicht jedermann/Frau Sache ist eine Pulpe auf den Tisch zu bringen, aber es lohnt sich. Oktopussalat Zutaten Da es sich um ein Klassisches „Bauchrezept handelt ist die Mengenangabe variabel. 1. 1 Krake (Pulpe) ca. 1000 g 2. 1 kl. Dose ca. 400 ml Elefantenbohnen 3. 5-6 Cocktailtomaten, geviertelt und vom „Glibber“ befreit , ich habe grüne reife genommen 4. 2 El schwarze Oliven, entsteint 5. einige (ca....

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 21.11.10
  • 6
Ratgeber

Zitronenhuhn Siggiart

Zitronenhuhn Siggiart Zutaten: 1. 1 Poularde von ca. 1500 g 2. Salz 3. Pfeffer 4. 5 Zitronen (insgesamt 1/8 l Zitronensaft 5. sowie 1 Zitrone in Scheiben) 6. 1/8 l Olivenöl 7. ca. 5-6 Knoblauchzehen 8. 1 kg kleine Kartoffeln 9. 3 Rosmarinzweige 10. Salbeiblätter, ich bevorzuge Muskatsalbei 11. Basilikum 12. Fenchel 13. eine Hand voll kleiner Tomaten (Cocktail oder noch besser Honigtomaten) Zubereitung: Ø Die Poularde in Portionsstücke schneiden, mit Salz und Pfeffer einreiben. Alle Teile mit...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 15.11.10
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.