Harry Michael Liedtke

Beiträge zum Thema Harry Michael Liedtke

Kultur
11 Bilder

3 Autoren bespaßen den Hattinger Weihnachtsmarkt
Heiter fröhliche Weihnachtstexte in Hattingen

Ein weiterer stimmungsvoller Tag mit dem Edition Paashaas Verlag auf den nostalgischen Weihnachtsmarkt in Hattingen vor und auf dem Singenden Weihnachtsbaum. Diesmal waren neben unserer Märchentante Petra E. Schumann auch die Autoren Lars Albrecht und Harry Michael Liedtke dabei. Es war voll, es war laut, es war gut! Viele Hattinger und auswertige Besucher haben sich die Zeit genommen, um den heiter-weihnachtlichen Geschichten zu lauschen.

  • Hattingen
  • 12.12.19
  • 1
  • 1
Kultur

Musikalische Lesung mit Torte in Hattingen
Spaßige Texte, schäbbige Lieder, Schwarzwälder Kirsch

Das Programm von Harry Michael Liedtke (Autor und Lektor) und Michael Völkel (Musiker und Autor) ist für Freunde des abgedrehten Humors genau das Richtige. Bei der musikalischen Lesung gibt es Geschichten aus Raum und Zeit, Absonderliches zwischen Historie und Science Fiction, Ironisches mitten aus dem Leben. Und am Mittwoch, 13. November um 19:00 Uhr, wenn das dynamische Duo in der Hattinger Modeboutique MODELA auf der Keilstraße auftritt, werden nicht bloß delikate Storys und Lieder...

  • Hattingen
  • 02.10.19
  • 1
Kultur
...zum Abschluss...mir hat es außerordentlich GUT gefallen! :-) DANKE für den schönen, kurzweiligen ABEND

LESEN BÜCHER Autoren Literatur und M U S I K ....HATTINGEN
EIN ABEND mit tollen Autoren+Musikern

... JULI 2019 GESTERN ABEND in Hattingen.... Stadtbibliothek EPV Verlag stellt sich vor und feiert eine PREISVERLEIHUNG ein richtig toller, unterhaltsamer, kurzweiliger ABEND im KREISE toller Autoren/Innen und Musiker ihrer Verlegerin und... natürlich deren GÄSTE u.A. die stellvertr.BÜRGERMEISTERIN der schönen Stadt HATTINGEN! (...... look here, too, if you want ) PRIMA, ... das war ein literarischer Abend so richtig nach meinem Geschmack! DANKESEHR! :-) Näheres hierzu wird noch folgen.......

  • Hattingen
  • 17.07.19
  • 17
  • 5
Kultur
KLAUS MÄRKERT, Bochumer´Autor liest in Gladbeck
6 Bilder

BÜCHER LESEN BÜCHER LESEN BÜCHER LESEN
HAB´ SONNE …10 JAHRE KLAUS MÄRKERT

... eine LESUNG in GLADBECKKleinKunstBühne CAFÉ STILBRUCH MAI 2019 "ein gutes Stück Wahnsinn" Seit ungefähr zehn Jahren schreibt KLAUS MÄRKERT Kurzgeschichten, Romane und und und Seine Leidenschaft für die Musik und für das „DJ-Dasein“ hat er aber auch nicht aufgegeben. Ich aber kenne ihn nur als Schreiberling, und zwar bezeichne ich ihn als einen recht GUTEN, dieser Zunft! In diesen zehn Jahren sind nun mehr sieben BÜCHER zusammen gekommen, und einige seiner Werke finden sich nun mittlerweile...

  • Gladbeck
  • 30.05.19
  • 5
  • 3
Kultur
...der Flyer´zur Veranstaltung im JULI

Planet Award 2018 Gewinner in der Bibliothek zu Hattingen
JULI-LESUNG in Hattingener´ Bücherei....

... schon heute an morgen denken und schon jetzt sich auf einen LESUNGs-Termin im JULI freuen! Der in Hattingen ansässige Verlag "Edition Paashaas" ist mit dem Planet Award von „Radioplanet Berlin“ als Verlag des Jahres 2018 ausgezeichnet worden. DAS ist mehr als GRUND genug für die hiesige Bücherei eine richtig große LESUNG zu veranstalten zu Ehren des Verlages und seiner Autoren, Musiker und Künstler, ... aber auch für ALLE begeisterten LESE-Musik-Kunst-FANs´!!! ...schaut auch gerne hier:...

  • Hattingen
  • 08.02.19
  • 8
  • 5
Kultur

Neue Lesereihe: Ela mal anders
Kaffeeklatsch bei Ela

„Ela mal anders“ die literarisch-kulinarische Tortenschlacht im Café Kaffeeklatsch bei Ela in Hattingen Die Termine 2019: 08.03.2019 Auftakt der neuen Veranstaltungsreihe mit dem Edition Paashaas Verlag Petra E. Schumann präsentiert: Das Glück ist manchmal blau! Inhaberin Manuela Neubert zeigt ihre Kuchenspezialitäten 05.04.2019 Harry Michael Liedtke und Spielmann Michel präsentieren Geschichten aus Raum und Zeit: humorvolle Lesung mit Musik zwischen Mittelalter und Neuzeit 07.06.2019 Petra E....

  • Hattingen
  • 14.01.19
  • 6
  • 2
Kultur
...gestern in HATTINGEN, Lesemarathon... die Requisite ist auch interessant... :-) DANKE allen Autoren, Musikern, Künstlern, Rezitatoren, Verlegern und und und... ein schöner kurzweiliger Nachmittag und ABEND...

... K Ö N I G E + K Ö N I G I N N E N...

... gestern Nachmittag und ABEND in HATTINGEN... an der Ruhr... L E S E - MARATHONder sechste, ... D A N K E für diese kurzweiligen und leckeren.... :-) MOMENTE allen Königinnen und Königen... ! spontan September 2018 DANKE allen SEHENDEN und Blinden, die vielleicht die WAHREN SEHENDEN sind!

  • Hattingen
  • 08.09.18
  • 6
  • 14
Kultur
Anja Sachs (Liedermacherin, Gesang & Klavier) | Foto: (c) Nicolas Ohl
23 Bilder

Bald ist es so weit...Die 57. Mülheimer Lesebühne findet am 07.September 2018 statt

Am 07. September 2018 findet in der Zeit von 19.00 h - 22.00 h die 57. Mülheimer Lesebühne statt. Wie immer im Hotel und Restaurant Handelshof, Friedrichstraße 15-19, 45468 Mülheim an der Ruhr. Die Gäste werden vom Veranstalter Manfred Wrobel persönlich begrüßt. Die Moderation an diesem Abend übernimmt Peter Roßkothen. Den Anfang macht der Schriftsteller Michael E. Vieten. Er ist in Düsseldorf und in Ratingen aufgewachsen und lebt und arbeitet heute im Hunsrück mit Blick auf den Hochwald. Der...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 11.08.18
  • 8
  • 3
Kultur
KLAUS STICKELBROECK ist bereit! HAKEN DRAN`!
12 Bilder

... der Niederrheiner´ STICKELBROECK´ an sich...

... BÜCHER-Lesungen-BÜCHER-Lesungen-BÜCHER... ein kriminalistisches LESE-WEIN-Vergnügen in GLADBECK! Autor KLAUS STICKELBROECK liest.... Verdammt stressige Tage, waren das, so kurz vor diesem lange schon schön „kulturell“ geplanten Wochenenden. Auch waren einige Tage sogar recht traurig, das Leben ist eben kein Honigschlecken so manches Mal und leider eben begrenzt, aber das gehört nun nicht hierher. Oder vielleicht doch, denn schließlich waren wir auf dem Weg zu einer KRIMI-Lesung. Da wird...

  • Gladbeck
  • 31.10.17
  • 10
  • 11
Kultur
...einfach HUMOR!
4 Bilder

HARRYs´SÜNDEN ? Vielleicht auch SEGEN!?!

G L A D B E C K im WESTEN NRWs... "SEGEN oder SÜNDE" Harry Michael LIEDTKE ISBN: 978-3-96174-014-7 www.verlag-epv.de ...NEUE BÜCHER auf dem MARKT, ja, auch in Gladbeck! Auch hier im Ruhrgebiet gibt es VIEL Neues auf dem BÜCHERMARKT, und dabei denke ich nun nicht an die angeblich so-tollen-wichtigen BESTSELLER-Listen der angeblich GANZ „Großen“ Autoren, die Jeder so zumindest dem Namen nach kennt. Mittlerweile kennt man ja auch richtig´ nette Menschen, die schreiben und veröffentlichen, in...

  • Essen-Ruhr
  • 07.10.17
  • 13
  • 14
LK-Gemeinschaft
49 Bilder

Lokales aus Bottrop - Knisternde Erotik mit der wundervollen Maria Mariposa und Mike Gromberg

* Bottrop 15. August 2017 Nacktschmecken Maria Mariposa und Mike Gromberg moderiert von Harry Michael Liedtke Es war einmal... so fangen Märchen an! An einem eigentlich ganz gewöhnlichen Dienstagabend befanden sich einige Menschen in der nicht unbekannten Weinhandlung Il Vianio in Bottrop auf einmal mitten drin! Mitten in "Märchen" die so oder ähnlich auch durchaus hätten wahr sein können! Harry Michael Liedtke eröffnete den Abend mit einleitenden Worten und dann ging es auch schon los! Die...

  • Bottrop
  • 16.08.17
  • 22
  • 8
Überregionales
...wir sind in DÜSSELDORF...
8 Bilder

ABSCHIED eines Düsseldorfers´...

... Kneipen-Welt in Düsseldorf LiteraturCafé EXTRA´ (in DÜSSELDORF-ZOO) A B R A X A S - Wirt GERT THIELE ...look: http://www.coolibri.de/redaktion/kultur/0617/abraxas-in-duesseldorf-geschlossen-gedenkveranstaltung-fuer-gert-thiele.html WIEDER... nahm man ABSCHIED! Dieses Mal war es eine etwas andere, und ganz besondere ABSCHIEDS-Feier, an der ich gestern in DÜSSELDORF - Zoo habe teilhaben dürfen ... Das (Düsseldorfer´) Künstler-DUO KOWALSKY trommelte einige alte Stammgäste, Freunde, Bekannte...

  • Düsseldorf
  • 18.06.17
  • 16
  • 11
LK-Gemeinschaft
Treffpunkt in Gladbeck - Rentforter Straße - Harry und ANA waren schon da!!!
63 Bilder

Lokales aus Gladbeck - Gladbecker Frühling - Kneipennacht Mai 2016

* Gladbeck 6. Mai 2016 Kneipennacht Und wieder etwas in meiner Arbeitsmappe entdeckt! Dieses Jahr habe ich es leider nicht geschafft... aber im letzten Jahr war ich dabei gewesen: GLADBECKER KNEIPENNACHT!!! Wer gerne mit mir in Erinnerungen schwelgen mag, der kann sich hier gerne meine vielen Fotos ansehen... allerdings alles nur Handyfotos... war zu faul, meine Kamera mitzuschleppen! Doch zum Erinnern reicht es doch!!! Natürlich waren auch die vielen bekannten "Hühner" dabei!!! Es war ein sehr...

  • Gladbeck
  • 31.05.17
  • 9
  • 8
Kultur
Jaana Redflower - eine bemerkenswerte junge Frau!
27 Bilder

Lokales aus Bottrop - Jaana Redflower im Weinladen Il Vinaio

Bottrop - Il Vinaio 14. März 2017 Manchmal, da muss man - auch unter der Woche - einfach mal wieder raus in die Welt! Und wenn dann noch eine liebe LK-Freundin fragt, ob man (in diesem Fall FRAU und meinereiner) Lust hat, einen gemütlichen Abend in bekanntem und schönem Umfeld mit weiteren netten Menschen zu verbringen, dann wird der faule innere Schweinehund irgendwie überlistet und dann macht man (ich) sich auf den Weg! So geschehen also an diesem Dienstag vor einer Woche! In diesem Beitrag...

  • Bottrop
  • 21.03.17
  • 21
  • 13
Kultur
...JAANA REDFLOWER in action! Leider war es sehr dunkel ....

wieder ein D A N K E ...

März 2017: DANKE für den spontan-NETTEN Abend mit Freunden, Wein/Wasser, guten Gesprächen und mit viel MUSIK! Im "IL VINAIO" in Bottrop gab es wieder einmal M U S I K! JAANA REDFLOWER heizten ein... und der WEIN schmeckte auch! JAANA REDFLOWER alias Jennifer Schareina und Adrian Klawitter sind zwei sympathische, musikalische Wesen, die gerne gemeinsam on stage sind und mit Gitarre, Klarinette, auch schon mal´ Cello ...für gute LAUNE sorgen! Der Kulturförderverein "LEUCHTFEDER e.V." veranstaltet...

  • Bottrop
  • 15.03.17
  • 5
  • 15
Kultur
LIEBE braucht HELDEN! Maria Mariposa, auf HARRYs´Schoß!
16 Bilder

...LIEBE braucht HELDEN!

LUST auf LUST Erotisches ... von M A R I A MARIPOSA und Musikalisch-Begleitendes von MIKE GROMBERG in BOTTROP, 17.11.15 Ein wenig ungehalten knallte ich den Telefonhörer nieder und schnaufte halb-laut meine Kollegen an, ich müsse mal´ dringend hier raus´. Pause! Ein wenig Luft schnappen und sich eventuell einfach einmal ein wenig umsehen in diversen Boutiquen! Hilft den Damen ja mitunter mal´, ihren Frust abzulassen! Tatsächlich! Nach einem kleinen erfolgreichen shopping-trip kehrte ich...

  • Bottrop
  • 16.12.15
  • 31
  • 10
Kultur
...PROST mit Apfelpunsch+Schuss....
3 Bilder

UNTERHALTSAMER KRIMI-ABEND...im Ratssaal ...

in GLADBECK war das gestern Abend...! Es gibt nur zwei kleine Tropfen, voll mit WEHMUT... erstens, meine Fotos sind fast alle sehr sehr bescheiden, um nicht zu sagen, SCHEI... geworden und... zweitens ... RENÉ Schiering , den RUHRPOTT-KÖTER, den ich zu gerne mal´ erlebt hätte, konnte krankheitsbedingt nicht mit dabei sein... Dennoch... ein LOB und ein GROßES DANKESCHÖN an ALLE, die diesen Abend im ALTEN Gladbecker Rathaus möglich gemacht haben und alle lieben Bekannte+Freunde und ganz...

  • Gladbeck
  • 05.12.15
  • 2
  • 6
Kultur

BALD... ist es soweit: ADVENT ADVENT!!!

BALD, Ihr Kinder, wird s´was´geben ... WER es in der Adventszeit vielleicht auch einmal ein klein wenig V E R R Ü C K T , frech und witzig haben mag, sollte sich schon einmal den F R E I T AG 11. Dezember 2015 vormerken! An diesem Abend erlebt das Gladbecker´ CAFÉ Stilbruch einen ... vermutlich tatsächlichen Stilbruch! FRECH und FRÖHLICH werden wir von den ZWEI LACHENDEN DREI in die ach-so schöne, beschauliche Weihnachtszeit begleitet und wenn mir nichts Schwerwiegendes´ dazwischen kommen...

  • Gladbeck
  • 06.11.15
  • 10
  • 8
Kultur
DA ist sie ja ... die GESCHICHTE!!! Werner ZAPP + Raniero SPAHN
9 Bilder

Duisburger in Gladbeck....

Zwei Duisburger Autoren zu Gast im Gladbecker Café Stilbruch MONTAG, 14.09.15 Ab und zu muss das einmal sein! Satire. Mitunter sogar Blödsinn. Einfach mal´ schräg denken, und hören, was Andere für einen Unsinn erzählen! Will sagen, manchmal macht es Spaß, sich einfach einmal eine satirische, witzig-blöde Lesung Zweier verrückter Duisburger anzutun! Und das dann auch noch fern der Heimat, in Gladbeck! Naja, so fern zwar auch wieder nicht, aber wer weiß, welchen Humor die Gladbecker wohl so...

  • Gladbeck
  • 08.10.15
  • 5
  • 6
Kultur
...ein schöner TAG; Lesemarathon in Hattingen
36 Bilder

BÜCHER Lesen Musik Lesungen
Herrlicher HATTINGER´LESE-MARATHON 2015

Altstadt Hattingen 04.09.2015 DAS war ein echter MARATHON… mit folgenden Künstler*innen … SIMON KREBS Peter Scholz und WERNER ZAPP Harry Michael LIEDTKE Günner´Mambrallek (Volker Kosnitzki) Gisela Schäfer und Sylvia Hörst, sowie auch PETRA GOCKELN, Undine Klipstein, MIKE GROMBERG (gelesen auch für Renate Habets) und Lars ALBRECHT Raniero Spahn, MARCUS Watolla, Jacqueline Montemurri und Dirk Steinert … ein verrückter, aber schöner Tag war das… erinnere mich noch gut… schon die Hinfahrt...

  • Hattingen
  • 05.10.15
  • 1
  • 8
Kultur
Gladbeck, Montags-Literatur-Abend im Café Stilbruch: Lars Albrecht sagt die Jungs an ...
3 Bilder

Ein GEPFLEGTER SATIRE-ABEND

...gestern in Gladbeck... die Duisburger "GROßMEISTER" der Satire waren gestern Abend im Gladbecker STILBRUCH´ zu Gast und unterhielten die Gäste mit ihrer herrlich-skurrilen Alltags-Komik und Satire. WERNER ZAPP und RANIERO Spahn Später ... mehr dazu ... DANKE SCHÖN, bis bald!

  • Gladbeck
  • 15.09.15
  • 2
  • 6
Kultur
DREI klasse MUSIKER und echt sympathische JUNGS...
5 Bilder

GEILER ABEND...

war das gestern in G L A D B E C K ... und eben nicht in Gladbach, lieber Jens (!!!) ... in der "GRÜNEN OASE" im schönen Nattbachtal R E V E R E N D ... Gromberg LIVE!!! Lecker gegrillt und gefuttert wurde dort auch vorher ... und dann betraten die DREI die SHOW-Bühne... und, es ging tierisch ab ... BIG CITY BLUES vom Feinsten... MIKE GROMBERG Christian BAAKES JENS THOMAS Jungs, ein echt spitzen Abend, thanks a lot!!! Grüße aus Essen D A N K E auch dem TEAM der GRÜNEN´OASE!!! look auch gerne...

  • Gladbeck
  • 12.09.15
  • 8
  • 10
Überregionales
3.LESE-Marathon in Hattingen
10 Bilder

...LESE-MARATHON HATTINGEN... 4.9.2015

und Leckereien... EINE Veranstaltung nach meinem Geschmack! Hier schon mal´Appetit-Häppchen... aber K L A R, es waren auch Autoren anwesend und ... ein Nachbericht folgt noch, natürlich! Klar, es waren auch Autoren anwesend und LIEBE GRÜßE und D A N K E an ALLE, die dabei waren... und die zum Gelingen des Tages beigetragen haben ... Ein schöner Nachmittag und Abend!

  • Hattingen
  • 05.09.15
  • 16
  • 13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.