Kätzchen

Beiträge zum Thema Kätzchen

Kultur
Gráinne Hunt und Brendan Walsh präsentieren eine Sammlung traditioneller irischer Balladen und Volkslieder in englischer und irischer Sprache. | Foto: Gráinne & Brendan

GRÁINNE & BRENDAN
Songs from Ireland - Live in Rees

Am Freitag, 13. Januar, gibt es "Kätzchen Café & Bar", Rheinstraße 6, in Rees "Songs from Ireland" - live mit Gráinne Hunt und Brendan Walsh. ´Songs from Ireland´ ist ein neues Irish-Folk-Projekt und Album der zeitgenössischen Folksängerin Gráinne Hunt und des preisgekrönten Gitarristen Brendan Walsh. Balladen und Volkslieder Sie präsentieren eine Sammlung traditioneller irischer Balladen und Volkslieder in englischer und irischer Sprache, die von Brendan sorgfältig arrangiert wurden, um den...

  • Rees
  • 20.12.22
Vereine + Ehrenamt
28 Bilder

Eine Spende für ein Kätzchen!

Das neue Jahr hat angefangen, immer noch suchen viele unserer Schützlinge ein neues Zuhause. Die Futterkosten sind hoch, viele Katzen müssen auch wieder geimpft werden,manche benötigen noch eine Operation, und manche scheue Katze braucht  länger, um ihre Menschen zu finden..so würden wir uns freuen, wenn unsere Kätzchen durch eine kleine Spende unterstützt werden würden.. Unsere Kontoverbindung: Strassenkatzen Wesel und Hamminkeln e.V. IBAN: DE  56356605991536600015 Vielen Dank im Namen unserer...

  • Wesel
  • 03.01.19
Überregionales
Gudrun Sawarzynski entdeckte mit ihrer Hündin Sheela die kleine Katze. | Foto: Magalski

Belohnung hilft bei Suche nach Tierquäler

Samstag letzter Woche berichtete der Lüner Anzeiger über traurigen Fund einer kleinen Katze in Brambauer - diesen Artikel lasen auch Tierschützer der Peta in Stuttgart. Die Organisation unterstützt die Suche nach dem Tierquäler mit einer Belohnung. Unbekannte hatten das Kätzchen vermutlich am vergangenen Freitag in ein Bettlaken eingewickelt und in eine Stofftasche gesteckt, die warfen sie an den Rand des Schotterparkplatzes am Sportplatz in Brambauer. Gudrun Sawarzynski ging hier mit ihrem...

  • Lünen
  • 21.10.16
Überregionales
Gudrun Sawarzynski mit ihrer Hündin Sheela am Fundort - im Stoffbeutel steckte das hilflose Kätzchen. | Foto: Magalski

Tierquäler werfen Katze weg wie Müll

Unbekannte hatten die kleine Katze entsorgt wie wertlosen Abfall, einfach so am Rande eines Parkplatzes. Hündin Sheela witterte das Bündel mit ihrer guten Nase und rettete dem Kätzchen so das Leben. Gudrun Sawarzynski war am Freitag mit ihrem Hund auf dem Fußweg am Sportplatz in Brambauer spazieren, da schnüffelt Sheela direkt vor einem Gebüsch. "Sheela hat gar keine Ruhe gegeben", erzählt ihr Frauchen. Gudrun Sawarzynski schaut nach und macht eine traurige Entdeckung: Nahe der Büsche liegt...

  • Lünen
  • 15.10.16
Vereine + Ehrenamt
16 Bilder

Neun kleine Samtpfoten sehnen sich nach einem echten Zuhause

Die tierische Kindheit in einem Tierheim zu verbringen ist nicht das, was man sich für sein Tierchen wünschen würde. Bei Pepper, Pam, Pepita, Pia, Kurt, Kristal, Kelly, Kyra und der kleinen Gianna ist es so. „Alle Neune“ möchten aber gerne endlich ein richtiges Zuhause. Sie wünschen sich Familien, die mit ihnen toben, spielen und ihnen das Vertrauen zum Menschen lehren. Ihre Charaktere sind so unterschiedlich wie ihre Färbungen. Da wartet der spielerische Draufgänger, den so schnell nichts...

  • Marl
  • 07.01.16
  • 4
Natur + Garten
Tierschützer retteten dieses Kätzchen aus einer Wohnung in Lünen. | Foto: Magalski
2 Bilder

Tierschützer retten Katzen aus Wohnung

Tierschützer retteten am Samstag drei Katzen aus einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Lünen und verhinderten mit ihrem Einsatz unter Umständen ein Tier-Drama. Die Mieterin der Wohnung war nach Angaben der Nachbarn mehrere Tage nicht mehr zu Hause gewesen, die Katzen blieben in dieser Zeit wohl allein in den Räumen. Ein Stück Tesafilm war am Samstag der Auslöser der Rettungsaktion. Nachbarn hatten den Verdacht, dass die Mieterin nicht mehr in ihre Wohnung zurück kommen würde und montierten...

  • Lünen
  • 15.04.15
  • 1
Natur + Garten
7 Bilder

Ein ganzer Baum voll Kuscheltiere

Diese langen Kätzchen sind mir vor ein paar Tagen ins Auge gestochen. Vergeblich habe ich im Internet nach Weidekätzchenarten gesucht. Erfolglos. Erst dachte ich an Silber- oder Salweide. Es sind die Kätzchen der Espe/Zitterpappel. Allerdings gehört die Pappel auch zu den Weidengewächsen. Dieses hier sind männliche Kätzchen (grau-braun) Sie hängen in Massen am Baum und fallen nach dem blühen sehr schnell ab. Die Heuschnupfenverursacher sind dann wohl eher die weiblichen Kätzchen. Sie sind...

  • Castrop-Rauxel
  • 29.03.15
  • 23
  • 39
Ratgeber
Foto: LANUV

Tiere gehören nicht unter den Baum

Ein knuddeliger Hundewelpe oder ein niedliches Kätzchen gehören zu den Geschenken, die oft erst kurz vor Weihnachten beim Züchter, im Zoofachhandel oder im Internet geordert werden. Aber auch exotische Familienmitglieder wie Schildkröten oder Papageien sind sehr beliebt. Das Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz (LANUV) rät beim Kauf lebender Tiere als Weihnachtsgeschenk zu besonderer Umsicht. Internationale Artenschutzbestimmungen setzen enge Grenzen, die man zum Beispiel beim Kauf...

  • Recklinghausen
  • 16.12.14
Überregionales
Der Tierschutz Gladbeck bittet um Hilfe für Kätzchen Snow.

Tierschutz Gladbeck bittet um Hilfe für Kätzchen Snow

Diese süße Weihnachtskarte können tierliebe Gladbecker beim Tierschutz Gladbeck, Telefon 32310, für eine kleine Spende von drei Euro vorbestellen und damit noch ein gutes Werk tun: Das Bild zeigt Kätzchen Snow, die von den Mitarbeitern des Tierschutzvereins verletzt aufgefunden wurde. Sie ist jetzt in einer Pflegestelle, aber eines der Beinchen muss amputiert werden, dafür bittet der Tierschutz nun um Unterstützung. Die Karte kann nach der Bestellung direkt bei der Tierschutz-Vorsitzenden Tanja...

  • Gladbeck
  • 01.12.14
Natur + Garten
17 Bilder

Kätzchen und Strommast vor blauem Himmel

Heute war der Himmel so schön blau, da kommen die Motive sehr gut zur Geltung. Deshalb habe ich auch drei Fotos der etwas anderen Art hinzugefügt. Auch ein Strommast ist ein interessantes Motiv, finde ich zumindest. Zum Schluss hänge ich noch einige Fotos von dem gestrigen Sonnenuntergang an. Aufgenommen von meinem Balkon.

  • Unna
  • 09.03.14
  • 26
  • 31
Kultur
Photo: Xanten-Marienbaum

Die Weidenkätzchen - von Christian Morgenstern

Kätzchen ihr der Weide, wie aus grauer Seide, wie aus grauem Samt! O ihr Silberkätzchen, sagt mir doch, ihr Schätzchen, sagt, woher ihr stammt. Wollen's gern dir sagen: Wir sind ausgeschlagen aus dem Weidenbaum, haben winterüber drin geschlafen, Lieber, in tieftiefem Traum. In dem dürren Baume in tieftiefem Traume habt geschlafen ihr? In dem Holz, dem harten war, ihr weichen, zarten, euer Nachtquartier? Mußt dich recht besinnen: Was da träumte drinnen, waren wir noch nicht, wie wir jetzt im...

  • Xanten
  • 07.02.14
  • 2
  • 6
Natur + Garten
"Weihnachtsäpfel"
2 Bilder

Herbst und Frühlingsboten, Neujahrsmorgen 2014

Neujahrsmorgen 2014. Sonnig, kühl und mit Überraschungen am Wegrand. Da leuchten einige noch am Baum hängende Äpfel mit variationsreichen Rotfarben. Eine Erinnerung an den vergangenen Herbst. Einige Schritte weiter recken sich aber schon mit silber schillernden "Kätzchen" bewachsene Weidenzweige in den blauen Niederrheinhimmel. Doch recht früh für einen Frühlingsboten?

  • Xanten
  • 01.01.14
  • 1
  • 1
Natur + Garten

Hund, Katze, Maus: Kätzchen suchen ein Zuhause

Den Tieren geht es gut, aber das Tierheim an der Wetterstraße soll keine Endstation sein. „Wir suchen ein Zuhause“ haben wir eine Reihe genannt, die vermitteln will. Als Tier der Woche stellt das Tierheim 3 Katzenwelpen vor. Die kleinen Samtpfoten sind entwurmt, entfloht und wurden auch zum ersten Mal geimpft. Danach dürfen die Racker dann endlich umziehen. Es handelt sich um zwei Mädels und einen Kater, alle schwarz oder schwarz-weiß und noch ziemlich scheu. Ein kleiner Kater ist schon...

  • Witten
  • 18.10.13
Natur + Garten
2 Bilder

Kleine Samtpfötchen suchen ein Zuhause

Viele kleine Samtpfötchen leben zur Zeit in den Pflegestellen des Tierschutzvereins Gladbeck. Die Katzenwelpen suchen nun ein neues, liebevolles Heim. Die Stubentiger sind acht bis 12 Wochen alt, ärztlich versorgt, entwurmt und stubenrein. Wer Interesse hat, einem oder mehreren kleinen Kätzchen ein Zuhause zu bieten, kann sich gerne an den Tierschutz Gladbeck unter der Telefonnummer 02043/314455 wenden.

  • Gladbeck
  • 09.10.13
Natur + Garten
2 Bilder

Katzenbabys suchen ein liebevolles Heim

Sechs Katzenbabys weilen zur Zeit in den Pflegestellen des Tierschutzvereins Gladbeck. Die beiden Katerchen und die vier Kätzchen sind alle ärztlich versorgt, gehen bereits aufs Katzenklo und sind sehr zutraulich. Die kleinen Samtpfötchen sind acht bis zehn Wochen alt und suchen ein liebevolles Zuhause. Interessenten können sich an den Tierschutz Gladbeck unter Telefon 32310 bei Ursula Scherlies melden.

  • Gladbeck
  • 30.07.13
Überregionales
Gretel Ellamaa-Togno hat dieses Kätzchen im Schnee gefunden.

Wem gehört das kleine Kätzchen?

Unna. Direkt vor ihrer Haustür in der Klosterstraße in Unna fand Gretel Ellamaa-Togno am vergangenen Freitag ein kleines Stoffkätzchen im Schnee. „Es muss wohl einem Kind aus dem Kinderwagen gefallen sein“, vermutet die Finderin, „und das Kind ist jetzt bestimmt traurig.“ Der Besitzer kann sich in der Stadtspiegel-Redaktion melden (Tel. 02303/3321-14).

  • Unna
  • 23.01.13
Natur + Garten
18 Bilder

Putziges Kätzchen putzt sich

Möchte Euch mal wieder einige klasse Bilder von unserem Familiennachwuchs Kitty zeigen , sie hat sich so toll angepasst und wir finden gerade wenn sie sich so schön putzig sauber hält ist das eine Fotoserie wert. Dafür das ich keine Haustiere haben wollte haben wir uns richtig verliebt und auch mit so einer kleinen Katze kann man richtig entspannen, hoffe es gefällt Euch , ganz liebe Grüße Mona und Familie

  • Hattingen
  • 30.10.12
  • 10
Natur + Garten
Auch dieses kleine Samtpfötchen wünscht sich ein liebevolles Zuhause. | Foto: Tierschutz Gladbeck

Viele Samtpfötchen suchen ein liebevolles Heim

"Wir haben noch viele Katzenwelpen zu vermitteln!" Ursula Scherlies vom Tierschutz Gladbeck hofft auf freundliche Menschen, die den zehn- bis zwölf Wochen jungen Kätzchen ein liebevolles Zuhause bieten möchten. Zur Zeit leben die kleinen Samtpfötchen, die acht bis neun Wochen alt, entwurmt, gesund und quietschfidel sind, in den Pflegestellen des Tierschutz Gladbeck. Wer den niedlichen Stubentigern eine neue Heimat geben möchte, kann sich unter Telefon 314455 beim Tierschutz melden.

  • Gladbeck
  • 18.07.12
Natur + Garten
3 Bilder

Kätzchen suchen ein Zuhause

Kleine Gladbecker Kätzchen suchen wieder ein Zuhause. Zur Zeit leben die Samtpfötchen, die acht bis neun Wochen alt, entwurmt, gesund und quietschfidel sind, in den Pflegestellen des Tierschutz Gladbeck. Sie wünschen sich ein liebevolles Frauchen oder Herrchen. Anfragen beim Tierschutz Gladbeck unter Telefon 02043/ 32310.

  • Gladbeck
  • 13.06.12
Überregionales

Wer vermisst sein Kuschelkätzchen?

Dieses süße braun-weiße Kätzchen ist ganz alleine auf der Welt. Es hat sein Kind verloren und möchte gerne wieder nach Hause, um zu kuscheln. Es wurde in der Lüner Fußgängerzone gefunden. Wer das Stoff-Kätzchen vermisst, kann sich beim Lüner Anzeiger unter Telefon 02306 / 750 44 20 melden.

  • Lünen
  • 21.02.12
Natur + Garten
4 Bilder

Kätzchen wird von Feuerwehr aus Altkleidercontainer gerettet

In der Nacht zu Sonntag hörten vier Jugendliche auf ihren nach Hause Weg, die jammernde Stimme eines kleinen Kätzchens im Bereich des Orthöver Wegs in Wulfen. Zunächst konnten sie die Richtung nicht genau orten. Doch dann stellten sie fest, dass das Mauzen aus einem Altkleidercontainer stammt. Unbekannte hatten hier wohl zuvor ein Katzenjunges entsorgt. Da die Jugendlichen selbst den massiven Container, der mit einem dicken Schloss gesichert war, nicht öffnen konnten, riefen sie die Dorstener...

  • Dorsten
  • 07.11.11
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.