Ringeltauben

Beiträge zum Thema Ringeltauben

Natur + Garten
Ob Martha wirklich ein Weibchen ist, weiß ich nicht. Bei Ringeltauben sind Männchen und Weibchen kaum unterscheidbar.
14 Bilder

Beobachtungen am Futtersilo
Die kluge Ringeltaube Martha

Verdammt!! Wo sind denn die  fünf Hände voll Sonnenblumenkerne hin, die ich erst  vor 2 Tagen im Futtersilo für die Singvögel in unserem Garten nachgefüllt hatte?  Unmöglich, dass die Meisen, Rotkehlchen und Braunellen das gefressen haben konnten. Und auch die gefräßigen Dompfaffe hätten diese Menge nie geschafft. Ich hatte zwar beobachtet, dass Elstern mit wilden Flügelschlägen  versucht hatten, an die Kerne zu kommen. Doch sie scheiterten kläglich. Das Rätsel konnte ich morgens kurz vor  6...

  • Essen-West
  • 18.06.23
  • 14
  • 6
Politik

Konversation von OB und Dezernenten mit unserer Fraktion:
Echter Schutz der Ringeltauben wird in Düsseldorf missachtet

Düsseldorf,  25. Februar 2019 Aufgrund der Veröffentlichung im Amtsblatt vom 26. Januar 2019, dass die Schonzeit für Ringeltauben in der Zeit vom 21.02.2019 bis zum 31.10.2019 aufgehoben wird und die Tiere auch in diesem Zeitraum gejagt und getötet werden dürfen, fragte die Ratsfraktion Tierschutz FREIE WÄHLER beim Oberbürgermeister nach. Folgende Fragen stellten wir: 1.) Wie viele „Angriffe“ von Ringeltauben gab es in den letzten Jahren auf landwirtschaftlich genutzte Flächen die Obst- und...

  • Düsseldorf
  • 25.02.19
Politik
Ringeltaube__Ratsfraktion Tierschutz FREIE WÄHLER

Ringeltauben zum Abschuss freigegeben:
Mag der OB die kleinen Ringeltauben nicht?

Düsseldorf, 6. Februar 2019 Der Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Düsseldorf hat für das Stadtgebiet eine „Allgemeinverfügung zur Aufhebung der Schonzeit für Ringeltauben“ erlassen. In der Zeit vom 21.02.2019 bis zum 31.10. 2019 dürfen diese nun wegen OB Geisels Sonderreglung, trotz festgelegter Schonzeit, gejagt und getötet werden. Torsten Lemmer, Ratsherr a.D. und Geschäftsführer der Ratsfraktion Tierschutz FREIE WÄHLER: „Hauptfeind der Ringeltauben ist der Habicht und Zeitweise in...

  • Düsseldorf
  • 06.02.19
Natur + Garten
4 Bilder

Ringeltauben

Durch ihr lautes "ruhgu-ruguhu" wurde ich auf die beiden Ringeltauben aufmerksam. Ohne das sie mich bemerkten konnte ich da einige Fotos aus der Nähe machen.

  • Duisburg
  • 09.05.17
  • 4
  • 15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.