Ruhrpark Bochum

Beiträge zum Thema Ruhrpark Bochum

Ratgeber
4 Bilder

Frag doch die Maus
Und wo kommt das alles nachher hin?

Jedes Jahr stelle ich mir die Frage .. das ist kein Scherz „..und wo kommt die ganze Dekoration nach den Feiertagen hin?"  Wenn man sich im Ruhrpark so umschaut und die begehbaren Riesenweihnachtskugeln anschaut .. also mich würde schon interessieren, wo und in welchen Hallen die gesamten Deko-Artikel aufbewahrt und gelagert werden, bis man sie wieder am gleichen Platz aufbauen lässt. Auf jeden Fall bin ich  von dem ganzen Weihnachtsgedöns jedes Jahr auf´s Neue begeistert. Und so was von...

  • Bochum
  • 10.12.23
  • 9
  • 2
Fotografie
Sie lief mir die ganze Zeit hinterher..

Anhängliche Taube
Die Ruhrpark-Spatzen

Leider haben sie sich nicht mehr eingefunden, die kleinen gefiederten und so was von gefräßigen Tierchen. Lange Zeit hat man gehofft, dass die Spatzen wiederkommen würden ...  An Gerd´s-Waffel-Büdchen, wo man nicht selten Schlange stand, hielten sie sich besonders gerne auf und erhaschten jeden Krumen, der herunterfiel. Auf den Dachrinnen saßen sie, dicht an dicht und beobachteten aus der Vogelperspektive das Geschehen. Herrlich das Gezwitscher, welches die Besucher durch den ganzen Ruhrpark...

  • Bochum
  • 27.11.23
  • 2
  • 3
Wirtschaft
Schön wär´s ,-)
2 Bilder

Kein Baum - kein Strauch
Kortumstraße erhält grünen Mittelstreifen

Klingt verlockend, wenn nicht sogar anlockend - aber wenn ich ehrlich bin, würde mich so ein Grünstreifen, wenn er denn wahrhaft angelegt würde, nicht glücklicher machen. Die "Renne" ist für mich "gelaufen" - und das schon vor langer langer Zeit. Der Ruhrpark ist für mich schneller erreichbar. Zudem finde ich ihn schöner, bunter, bedeutend attraktiver.  Und ich finde es toll, dass alles überdacht ist und man auch bei Regenwetter außerhalb der Geschäfte frische Luft einatmen kann, ohne den...

  • Bochum
  • 29.08.23
  • 3
  • 1
Kultur
2 Bilder

Ruhr-Park stark besucht
Viele nutzen den Brückentag zum Shoppen

Am heutigen Freitag, welche sich viele zu einem Brückentag gemacht haben, um ein verlängertes Wochenende genießen zu können, scheinen viele im Ruhr-Park shoppen zu gehen. Schon heute Mittag haben sich in den Nebenstraßen des Ruhr-Parks viele lange Autoschlangen gebildet, denn es gab nur noch wenige Parkplätze, welche frei waren. Auch in den nächsten Tagen wird erwartet, dass der Ruhr-Park gut besucht sein wird. Ruhr-Park Bochum - Beliebtes Frühlingsshoppingziel Der Ruhr-Park in Bochum erfreut...

  • Bochum
  • 19.05.23
Blaulicht
Foto: © Rainer Bresslein

Polizei Bochum
Ladendiebstahl im Einkaufszentrum - zwei Tatverdächtige in U-Haft

Nach einem Ladendiebstahl am Samstagnachmittag, 11. März, in einer Parfümerie an der Straße "Am Einkaufszentrum" hat die Polizei zwei Tatverdächtige festgenommen. Ein Ladendetektiv (38, aus Bochum) der Parfümerie hatte gegen 14.30 Uhr zwei verdächtige Männer beobachtet, die sich mehrere Parfümflaschen in die Taschen steckten und anschließend das Geschäft verlassen wollten. Als der 38-Jährige die Ladendiebe am Ausgang ansprach und festhielt, setzen sie sich zur Wehr und verletzten den Bochumer...

  • Bochum
  • 13.03.23
Wirtschaft

Ruhrpark Bochum
The Way of Water

Voll am Regnen war´s .. und durchweg alle Parkplätze besetzt.  Aber was nimmt man für ein Kinoerlebnis nicht alles auf sich. 45 Minuten Parkplatzsuche? Ja – kommt hin. Das habe ich selten erlebt, dass die Parkplätze im Ruhrpark „komplett“ belegt waren. Nicht einmal vor Weihnachten war es so voll. Nachdem wir nun einige Ruhrpark-Runden gedreht hatten, und nach einer halben Stunde immer noch keinen Parkplatz gefunden, wollten wir es schon fast aufgeben. Aber dann – aus dem Augenwinkel konnte ich...

  • Bochum
  • 15.01.23
  • 1
Ratgeber
Foto: Karl Heinz Lehnertz

Stadt Bochum : Sonderimpfaktion für Schülerinnen und Schüler der Berufkollegs im Impfzentrum
Weitere mobile Impfaktion im Ruhrpark / Sonderimpfaktion für Schülerinnen und Schüler der Berufkollegs im Impfzentrum

Von Montag, 16. August, bis Samstag, 21. August, wird im Ruhrpark der Impfbus der BOGESTRA zum zweiten Mal nahe der Bushaltestelle „Am Ruhrpark“ Halt machen. Alle Impfwilligen über 16 Jahren können sich ohne Anmeldung täglich von 14 bis 18 Uhr, am Samstag bereits ab 12 Uhr, impfen lassen. Das Impfteam mit Ärztinnen und Ärzten sowie medizinische Fachkräfte der Kassenärztlichen Vereinigung Westfalen Lippe (KVWL) verimpfen mit Unterstützung der Hilfsorganisationen des Impfzentrums nach...

  • Bochum
  • 17.08.21
Blaulicht
Foto: Polizei Bochum

Polizei Bochum : Einbruch in das Tankstellengebäude im Bochumer "Ruhr Park".
POL-BO: Bochum Einkaufszentrum "Ruhr Park" - Nächtlicher Einbruch in Tankstelle

Am heutigen 1. Februar kam es zu einem Einbruch in das Tankstellengebäude im Bochumer "Ruhr Park". Nach bisherigem Ermittlungsstand fuhr ein Pkw gegen 2.30 Uhr auf das im Einkaufszentrum gelegene Tankstellengelände. Der Wagen wurde rückwärts vor dem Eingangsbereich eingeparkt. Vier Männer stiegen aus und holten diverse Werkzeuge aus dem Kofferraum. Wenig später stemmten die Einbrecher die Schiebetür auf und betraten den Verkaufsraum. Hier flexten die Kriminellen die Kasse auf, entnahmen das...

  • Bochum
  • 01.02.21
Blaulicht
Foto: Karl Heinz Lehnertz

Polizei Bochum : Einbruchsversuch in Verbrauchermarkt am Ruhrpark
Einbruchsversuch in Verbrauchermarkt am Ruhrpark - Zeugen gesucht!

An der Straße "Am Einbruchsversuch in Verbrauchermarkt am Ruhrpark - Zeugen gesucht!" kam es am 6. Juni gegen 00.45 Uhr zu einem Einbruchsversuch in den dortigen Supermarkt. Die Polizei sucht nun die Kriminellen, die ohne Beute in unbekannte Richtung geflüchtet sind. Der Mitarbeiter eines Wachunternehmens hatte zu nächtlicher Stunde die Polizei gerufen; ihm war während des Kontrollganges die Beschädigung eines Zaunes aufgefallen. Unbekannte hatten demnach an der Tiefgarage ein Stück eines...

  • Bochum
  • 07.06.20
Blaulicht
Foto: © Rainer Bresslein

Polizei Bochum
"Ruhrpark" - Nächtlicher Einbruchsversuch in Juweliergeschäft

Am heutigen 5. Juni, gegen 2 Uhr, wurde in einem Juweliergeschäft im Bochumer Einkaufszentrum "Ruhrpark" ein Alarm ausgelöst. Zwei noch unbekannte Männer hatten zuvor zwei Schaufensterscheiben eingeschlagen, waren aber nicht in den Verkaufsraum eingedrungen. Anhand von Videoaufnahmen ist zu erkennen, dass die beiden vermummten Kriminellen mit dunklen Mountainbikes in Richtung "Medi Therme" flüchteten. Einer der Täter war dunkel gekleidet und hatte eine Tasche dabei. Der zweite Mann trug einen...

  • Bochum
  • 05.06.20
Blaulicht
Foto: Feuerwehr Bochum
2 Bilder

Feuerwehreinsatz im Ruhrpark
Wasserschaden durch defekte Sprinklerleitung

Am Samstag, 13. Juli, um 12:20 Uhr rückte der Löschzug der Hauptfeuer- und Rettungswache ins Ruhrpark Einkaufszentraum zu einem Brandmeldealarm aus. Vor Ort stellte sich heraus, dass aus ungeklärter Ursache in einem Ladengeschäft die Sprinkleranlage ausgelöst hat. Das ausströmende Wasser hat sich in zwei Ladengeschäfte sowie mehrere Lagerräume im Untergeschoss verteilt, sodass diese von der Feuerwehr geräumt und stromlos geschaltet werden mussten. Insgesamt sind rund 15.000 Liter Löschwasser...

  • Bochum
  • 14.07.19
Sport
2 Bilder

Saisonvorbereitung mal anders
Frauenfootballmannschaft der Bochum Miners nimmt am P6-Lauf teil

Eine andere Art der Saisonvorbereitung absolvierten die Bochum Miners am vergangenen Freitag. Teammitglieder und Unterstützer der Bochumer Frauenfootballmannschaft nahmen am P6-Lauf im RuhrPark in Bochum teil. Mit ihrer gesamten Footballmontur waren die Spielerinnen kaum zu übersehen. Neben der sportlichen Herausforderung, insgesamt 52 Höhenmeter und 4.440 Meter Laufstrecke hinter sich zu lassen, stand natürlich der Spaß im Vordergrund. Und weil Footballer eben Sportler durch und durch sind und...

  • Bochum
  • 19.03.19
Politik

Haltt: „Wir wollen einen zusätzlichen verkaufsoffenen Sonntag.“

Fraktion „FDP & DIE STADTGESTALTER“ will auch den Ruhr Park einbinden. „Leider holt Bochum aus der neuen Freiheit in Sachen Sonntagsöffnung nicht das Beste für Verbraucher und Einzelhandel heraus“, kritisiert Felix Haltt, Vorsitzender der Fraktion „FDP & DIE STADTGESTALTER“. „Den Spielraum von acht offenen Sonntagen will die Verwaltung mit nur sechs Terminen in 2018 nicht nutzen. Wir wollen einen zusätzlichen Termin für den Weihnachtsmarkt im Ruhr Park am 02.12.2018. Damit liegt man noch locker...

  • Bochum
  • 09.07.18
Überregionales
18 Bilder

Es weihnachtet im Ruhrpark Bochum.

Der Weihnachtsmarkt im Einkaufszentrum lädt zur vorweihnachtlichen Zeit zu einem kleinen Bummel ein. Die schönen weißen Buden und der festlich geschmückte Ruhrpark lässt ein wenig Adventstimmung aufkommen. Hier meine Fotos vom 24.11.2016

  • Bochum
  • 25.11.16
  • 6
  • 12
Kultur
60 Bilder

SCHNEEKÖNIGIN, SCHNEEWITTCHEN und andere Märchenwesen gingen im RUHRPARK/Bochum spazieren

An einem schönen sonnigen Tag ging es ab zum Weihnachtsmarkt nach Bochum/Ruhrpark. Dort war es sehr voll und viele waren schon in Weihnachtsstimmung. Die Einkaufs-Geschäfte so wie die Einkaufspassage waren weihnachtlich geschmückt. Die Kinder und Erwachsenen warteten nur auf etwas und sahen die Märchenfiguren noch nicht. Es hieß es sollte eine Parade geben mitten in der Einkaufs-Passage. Auf einmal ertönte Musik mit Trommelschlag und Weihnachtslieder ertönten aus den Boxen. Die Kinder rannten...

  • Unna
  • 23.12.15
  • 3
Überregionales
22 Bilder

Teileröffnung in der Ruhrpark- Südmall.

Auf einer Fläche von ca. 20000 Quadratmetern des neu gebauten Areals eröffneten am Mittwoch den 16.09.2015 dreißig neue Geschäfte. Der offizielle Eröffnungstermin, des in den letzten zwei Jahren umgebauten Einkaufcenters, ist der 04.11.2015. Dann werden noch sieben weitere Läden dort eröffnet. Hier einige Fotos von meinem Besuch am Mittwoch.

  • Bochum
  • 17.09.15
  • 11
  • 14
Überregionales
Umbau Süd- Mall
18 Bilder

Aufbruch zum Umbruch!

So präsentiert sich zurzeit der Bochumer-Ruhrpark seinen Besuchern. Die neuen Gebäudestrukturen auf der Süd- Mall sind schon sehr gut zu erkennen. Auf dem damaligen Gelände von Uni-Polster und des alten Media- Marktes entstand ein neuer Parkplatz für 450 Fahrzeuge. In den Ladenstraßen kommt es wegen der stattfindenden Umbauarbeiten zu massiven Behinderungen. Es lag wohl an den kostenlosen Parkplätzen, dass am Wochenende trotzdem so viele Besucher auf Shoppingtour waren. Beide Parkhäuser waren...

  • Bochum
  • 01.02.15
  • 9
  • 10
LK-Gemeinschaft
21 Bilder

Großes Feuerwerk im Ruhrpark!

Am Donnerstag den 18.12.2014 pünktlich um 18:00 Uhr wurde dort auf der Großbaustelle ein großes Feuerwerk gezündet. Rund 10 Minuten dauerte dieser manchmal recht laute- und bunte Feuerzauber, den die vielen Zuschauer an den verschiedensten Aussichtspunkten miterlebten. Wegen des leichten Nieselregens hatte ich das Parkhaus als Aussichtspunkt gewählt. Hier meine Fotos! Leider mit einzelnen Regentropfen auf der Linse. ;-)))

  • Bochum
  • 19.12.14
  • 14
  • 12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.