Sparmaßnahme

Beiträge zum Thema Sparmaßnahme

Politik

Geht das Walsumer Allwetterbad baden? Lokalpolitiker kritisieren Sparvorschlag!

Er ist nur einer von vielen Sparvorschlägen im Haushaltssanierungsplan des Stadtrates. Doch die Walsumer Lokalpolitik möchte die Umwandlung des beliebten Walsumer Allwetterbades zum reinen Hallenbad nicht kampflos hinnehmen. Nachdem in der vergangenen Woche bereits die Walsumer CDU scharfe Kritik an den Plänen geübt und den Erhalt des Bades in vollem Umfang gefordert hatte, sprechen sich nun auch die örtlichen Grünen gegen den Wegfall des Freibadbetriebes aus. Was beide Parteien unter anderem...

  • Duisburg
  • 11.07.12
  • 1
Überregionales
Lange Schlangen einen Tag nach dem Siebenschläfer: die zweite Kasse war defekt und die Kassiererin auch nicht aufzutreiben. Foto: privat/Brandt

Stell Dir vor, es ist heiß und das Bad ist dicht

Siebenschläfer fiel in diesem Jahr auf einen Montag. Die Bauernregel besagt: Ist hier tolles Wetter, können wir uns sieben Wochen darüber freuen. Und Badewetter gab es in der Tat. Aber das Freibad in Sprockhövel hatte geschlossen, denn aus Spargründen ist immer montags außerhalb der Ferien alles dicht. Die Stadt Sprockhövel befindet sich in der vorläufigen Haushaltsführung und muss viele Ausgaben unter Duldung oder mit Genehmigung der Kommunalaufsicht tätigen. Die hat ihr Augenmerk vor allem...

  • Hattingen
  • 29.06.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.