störche

10 Bilder

Störche und ein Reiher! 15

Klaus Neumann
Klaus Neumann aus Kleve | vor 2 Tagen

wieder mal bei Vehlingen gesehen ....

Kleve, Gänse, Fischreiher, störche, Anholt, Storchenpaar
Bildergalerie zum Thema störche
41
16
11
10
1 Bild

Nix los in Hervester Bruch / Kein Storch läßt sich hier sehen

Hannes Th.
Hannes Th. aus Dorsten | am 07.04.2014

Dorsten: Hervester Bruch | Schnappschuss

störche, Storchennest
13 Bilder

Und Wer kommt zum Klapperstorch? 14

Klaus Neumann
Klaus Neumann aus Kleve | am 05.04.2014

Isselburg: Klapperstorch | gesehen bei Vehlingen am Wildpark Anholter Schweiz, drei Storchen Paare

Kleve, Kranenburg, Kevelaer, Geldern, Tübingen, störche, Anholt, Storchennest, Trier, Emmerich am Rhein, Klapperstorch, Storchen Paar
6 Bilder

Störche in Bergkamen

Gerhard Heldt
Gerhard Heldt aus Kamen | am 01.04.2014

Bergkamen: Lippeweiden | Siedeln sich im Großraum der Ökologiestation Begkamen Sörche an? Es wäre wünschenswert, diese Vögel hier bei uns öfter zu sehen. Auf den aufgestellten Nisthilfen in der Nähe der Ökologiestation und in den nahe gelegenen Lippeauen waren sie jedenfalls schon zu sehen. Beiliegende Fotos beweisen es. Ebenfalls waren dort am vergangenen Samstag Silber- und Graureiher auf Nahrungssuche. Mein Standort für diese Fotos war der...

Bergkamen, störche, Graureiher, Silberreiher, Ausichtsturm
39 Bilder

Eine Storchentour

Rudolf Nelson
Rudolf Nelson aus Duisburg | am 29.03.2014

Was für ein Samstagswetter. Das richtige Wetter um mit dem Fahrrad eine Landpartie zu starten. Nach kurzer Überlegung stand das Ziel fest. Auf nach Walsum, zu den Störchen. Also ging es um 8:30 Uhr mit dem Fahrrad von Duisburg Neudorf in Richtung Duisburg Walsum los. Immer die B8 lang. Nach ca. 1,5 Std Fahrzeit standen wir auf der Eisenbahnbrücke Römer und blicken in Richtung des neuen STEAG – Turms. Kamera raus und...

Duisburg, störche
1 Bild

Storchenpaar im Hervester-Bruch 2

Reinhard Huld
Reinhard Huld aus Dorsten | am 27.03.2014

Dorsten: Hervester-Bruch | Schnappschuss

Dorsten, Storch, störche, Storchennest, Storchenpaar, Hervester Bruch
3 Bilder

Herzlich Willkommen in Bergkamen 24

Kerstin Zenker
Kerstin Zenker aus Bergkamen | am 25.03.2014

Bergkamen: NSG Lippeaue | Seit dem 24.03.2014 hat sich endlich ein Weißstorchenpaar im NSG Lippeaue Bergkamen eingefunden. In den vergangenen Jahren hatte sich immer nur ein Weißstorch auf dem Horst niedergelassen und ist dann leider weiter gezogen. Dieses Weißstorchenpaar ist nun schon aber fleißig mit ihrer Balz beschäftigt, so dass wir hoffen, das sie auch bleiben, brüten und ihren Nachwuchs bei uns aufziehen.

Bildergalerie, Kerstin Zenker, gobos-welt.de, Storch, störche, Storchennest, Weißstorch, Nisthilfe, Weißstörche, Wießstorchenpaar, Störche in Bergkamen
14 Bilder

Storchenküsse unter'm Regenbogen! 15

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann aus Kleve | am 23.03.2014

Kranenburg: Zyfflich | Nach dem Kaffeetrinken noch die Beine vertreten! Da ich in den letzten Tagen etwas über heimkehrenden Storchenpaare gelesen hatte, führte uns unser Weg Richtung Zyfflich. Und siehe da, wir hatten Glück - alle Störche sind schon da! Oder besser gesagt, sie waren gar nicht fort :-) wie uns eine freundliche Einwohnerin von Zyfflich aufklärte. Die Störche sind aus dem Dorfbild nicht mehr wegzudenken - und ein ganz besonderer...

Bildergalerie, Natur, Vögel, Kranenburg, Nachwuchs, Regenbogen, Horst, störche, Zyfflich, Nestbau, Storchenpaar, Küsse
1 Bild

Hier kann man Störche beobachten ..... 8

Jürgen Daum
Jürgen Daum aus Duisburg | am 17.03.2014

Schnappschuss

störche, Rastplatz für Störche
5 Bilder

Störche in der Walsumer Rheinaue 22

Günther Gramer
Günther Gramer aus Duisburg | am 17.03.2014

Duisburg-Walsum: Rheinaue | In der Walsumer Rheinaue konnte ich gestern das zurück gekehrte Storchenpaar auf dem Nest fotografieren. Mir fiel dabei auf das ein Storch die Beringung am rechten und der andere am linken Bein hatte. Zufall, oder unterscheidet man so das Männchen vom Weibchen????

störche, Rheinaue Walsum
1 Bild

Ein romantischer Abend in Olfen 34

Kerstin Zenker
Kerstin Zenker aus Bergkamen | am 16.03.2014

Schnappschuss

Kerstin Zenker, gobos-welt.de, Storch, störche, Storchennest, Storchenpaar, Paarungszeit, Storchenkinder, Storchenpärchen, Störche in Olfen, Storchennachwuchs
1 Bild

Storch im Hervester Bruch 2

Karl-Heinz Ochlast
Karl-Heinz Ochlast aus Gladbeck | am 14.03.2014

Schnappschuss

störche, Storch in Dorsten
1 Bild

Mein erstes Storchen Paar 2014 ! 13

Klaus Neumann
Klaus Neumann aus Kleve | am 03.03.2014

Schnappschuss

Kleve, Niers, störche, Ottersum/NL
5 Bilder

Auch in Rhade kehrt der Storch aus seinem Winterquartier zurück 1

Olaf Hellenkamp
Olaf Hellenkamp aus Dorsten | am 21.02.2014

Sehr zur Freude der eingefleischten Naturfreunde im Dorstener Norden kehrte auch hier der Storch aus seinem Winterquartier zurück. Sichtlich erschöpft und auch ein wenig verschmutzt zeigte sich Meister Adebar am Mittwochmittag auf seinem angestammten Platz in den Rhader Wiesen. Zwischen Silberreiher und Graugänsen stolzierte er auf Futtersuche im Gras herum. “In diesem Jahr ist der erste Storch sogar noch ein paar Tage...

Dorsten, Bludau, Rhade, Storch, störche, Silberreiher, Storchenpaar, Graugans, Adebar, Carola Winkler-Rampe, Josef Köllmann, Brutsaison
25 Bilder

Neues Storchenpaar im Hervester Bruch sorgt für Aufregung bei Besuchern 2

Foto Bludau
Foto Bludau aus Dorsten | am 19.02.2014

Dorsten: Hervester Bruch | Nachdem Anfang Februar bereits der erste Storch ins Dorstener Naturschutzgebiet Hervester Bruch aus seinem Winterquartier zurückgekehrt ist, erschienen heute am Dienstagnachmittag gleich zwei weitere Störche. Zunächst gab es ein Gerangel zwischen den drei Störchen. Immer wieder wurde das Nest angeflogen und von einem der Vögel verteidigt. Nach kurzer Zeit waren es nur noch zwei Tiere. Diese wurden sich nach und nach einig....

Bildergalerie, Dorsten, Bludau, Naturschutz, naturschutzgebiet, Hervest, Storch, störche, Aussichtsplattform, Storchenpaar, Hervester Bruch, Werner und Luise
1 Bild

traute Gesellschaft Ende Oktober

Josefa Lintzen
Josefa Lintzen aus Kleve | am 06.11.2013

Schnappschuss

goldener herbst 2013, störche
14 Bilder

Es klappert in Rees

Martin Kometz
Martin Kometz aus Rees | am 21.08.2013

ohne Worte

Rees, störche
1 Bild

Störche in Trompet (DU-Bergheim)

Michael Mittler
Michael Mittler aus Duisburg | am 12.08.2013

Duisburg: Bergheim | Schnappschuss

Schnappschuss, Natur, Vögel, Storch, störche
15 Bilder

Storchennachwuchs im Rhade wurde beringt 4

Foto Bludau
Foto Bludau aus Dorsten | am 15.06.2013

Nur zwei Tage nachdem der Storchennachwuchs im Hervester Bruch beringt wurde, waren am Donnerstagabend die Störchen Jungvögel in den Rhader Wiesen an der Reihe. Bei leichtem Nieselregen wurden Beringer Ornithologe Michael Jöbges, Nesterbauer Josef Köllmann und Störchen Freundin Wendy Kregel per Hubsteiger zum Horst am Westfeldweg gebracht. In diesem Jahr haben die Altvögeln Agnes und Ludger gleich dreifachen Nachwuchs...

Bildergalerie, Rhade, störche, Heimatverein Rhade, beringt, Willy Windbrake, Agnes und Ludger, Michael Jöbges, Westfeldweg
35 Bilder

10-12 Störche in der Walsumer Rheinaue 21

Irmgard Hampel
Irmgard Hampel aus Duisburg | am 09.06.2013

Die Störche am Niederrhein lieben die Walsumer Rheinaue. Mittlerweile tummeln sich 10 bis zwölf Störche in der Aue. Da vom Regen der letzten Wochen und evtl. auch vom Grundwasser die Wiesen kleine Seen bilden, haben die Störche auch ausreichend Futter. Denn in und an diesen Seen gibt es genügend Frösche, wie man beim Froschkonzert entlang des Weges hören kann. Es ist richtig herrlich so etwas in nächster Nähe zu bewundern.

Fotogalerie, störche
1 Bild

Storchennachwuchs!!! 18

Michael (Micky) Peters
Michael (Micky) Peters aus Goch | am 04.06.2013

Schnappschuss

Storch, störche, Storchenkinder, Storchennachwuchs
10 Bilder

Auch zum Storch kommt der Klapperstorch!!! 48

Michael (Micky) Peters
Michael (Micky) Peters aus Goch | am 04.06.2013

Am heutigen Dienstag habe ich ein paar besondere Aufnahmen( das finde ich zumindest) machen können. Es gelang mir ganz in der Nähe von Goch bei unseren niederländischen Nachbarn ein Storchenhorst zu fotografieren! Das Highlight, es waren mindestens zwei Jungtiere im Horst die sich am Ende zeigten!!! Gruß an Elke --- Ich hab ihn nun doch gefunden!!! LG Micky

Horst, Storch, störche, Storchennest, Jungtiere, Storchenkinder
1 Bild

Jetzt klappern sie wieder - Störche in der Niederung 3

Karl Heinz Stoffels
Karl Heinz Stoffels aus Kleve | am 20.05.2013

Schnappschuss

störche, Storchennest
1 Bild

Ein schöner Rücken kann auch entzücken..... 16

Günther Gramer
Günther Gramer aus Duisburg | am 18.05.2013

Schnappschuss

Tiere, störche

Übrigens…

Dr. Mathias Knoll
Dr. Mathias Knoll aus Arnsberg | am 14.05.2013

…Menschen, die ständig vom Wetter reden, sind sowohl im Winter als auch im Sommer nachhaltig beschäftigen. Nur der Wetterfrosch bekommt im Frühling Stress mit den Störchen.

Winter, Sommer, Wetter, Stress, störche, Wetterfrosch