störche

1 Bild

Kurz vorm Schlüpfen

Ulrich Hartenberger
Ulrich Hartenberger | Dorsten | vor 2 Tagen

Jetzt kann es nicht mehr lange dauern. Die Storcheneltern waren heute sehr "hibbelig". Immer wieder wechselten sich "Brüten" und "Aufstehen und schauen" ab. Klopft der Nachwuchs schon von innen und will ans Tageslicht? Wie so oft schaute auch der Graureiher vorbei.Ein würdiger Patenonkel.....

Bildergalerie zum Thema störche
44
39
38
36
1 Bild

NABU besucht Störche

Recklinghausen: Altes Forsthaus | Ein Naturerlebnis der besonderen Art bietet der NABU Recklinghausen am nächsten Sonntag, 22. April. Der NABU besucht Werner und Luise, die Störche im Hervster Bruch in Dorsten. Der Hervster Bruch bietet dabei nicht nur das vogelkundliche Highlight der Störche, auch Wasserbüffel sowie 40 weitere Brutvogelarten und zahlreiche verschiedene Pflanzenarten lassen sich hervorragend beobachten. Interessierte sind herzlich eingeladen...

1 Bild

Landeanflug 3

Jörg Schlütter
Jörg Schlütter | Isselburg | am 19.04.2018

Isselburg: Vehlingen | Schnappschuss

1 Bild

Storchenpaar! 2

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | am 15.04.2018

Kleve: Störche | Schnappschuss

19 Bilder

Vielfalt am Hervester Bruch 2

Ulrich Hartenberger
Ulrich Hartenberger | Dorsten | am 08.04.2018

Bei frühsommerlichen Temperaturen war rund um das Storchennest wieder einmal viel los. Dabei zeigte einer der beiden Störche doch großen Respekt vor den kleinen Blässhühnern, denen er bei der Futtersuche zu nahe kam und "angeblöfft" wurde. Der 2. Storch saß die ganze Zeit im Nest und rührte sich kaum. Ob er/sie schon brütet? Nach ca. 30 Tagen sollte der Nachwuchs dann das Tageslicht erblicken. Wir können gespannt sein.

11 Bilder

Die Stadt der Störche 1

Michael Weil
Michael Weil | Bergkamen | am 05.04.2018

Münster: Rieselfelder | In Münster gibt es neben den fünf Paaren in den Rieselfeldern noch sehr viel mehr Störche. Die meisten anderen Störche brüten und leben im Allwetterzoo. Insgesamt gab es in Münster letztes Jahr 45 Horstpaare. Und alleine im Allwetterzoo flogen 63 Jungstörche aus. Die Situation im Allwetterzoo kenne ich nicht persönlich, da ich sehr selten einmal einen Zoo besuche. Da Störche aber gerne Kolonien bilden, wird die Population im...

6 Bilder

Weißstörche am Tibaum

Michael Weil
Michael Weil | Bönen | am 03.04.2018

Hamm: NSG Tibaum | Das Weißstorch-Paar vom NSG Tibaum hat vor ein paar Wochen auch wieder sein Nest auf dem Storchenmast bezogen. Letztes Jahr haben sie drei Jungvögel großgezogen. Das Naturschutzgebiet liegt ganz im Westen der Stadt Hamm, an der Grenze zum Kreis Unna. Da aber noch bis zu fünf Weißstörche an der Lippe unterwegs sind, besteht vielleicht auch für die anderen Nisthilfen der Biologischen Station in Bergkamen-Heil noch Hoffnung auf...

Anzeige
Anzeige
36 Bilder

Lippeauen im März 2018 5

Ralph Butler
Ralph Butler | Datteln | am 30.03.2018

Datteln: Ahsen-Vogelsang | Zweiter Teil der Betrachtungen Diesmal der Tierwelt gewidmet. Neben zwei Störchen, die nur aus der Entfernung zu erleben waren, eine Sammlung, nah und fern, von einer Herde Aubrac Rinder! Dazu suchte und fand ich den folgenden Artikel: Wandertour 2016 von opaju Über die Lippe als Fluss hier Die Bilder sind etwas nachgefärbt und geschnitten und hier in der Reihenfolge der Aufnahmen..

4 Bilder

Störche am Himmel von Haltern

Wolfgang Schulte
Wolfgang Schulte | Haltern | am 26.03.2018

Haltern: Bahnhof | Aus der Hüfte geschossen, leider kein Stativ dabei.

8 Bilder

Die Störche vom Heidekrug 7

Michael Weil
Michael Weil | Bergkamen | am 20.03.2018

Münster: Rieselfelder | Das Storchenpaar vom Restaurant Heidekrug in den Rieselfeldern von Münster hat auch wieder sein Nest bezogen. Ich gehe davon aus, das es wieder das gleiche Paar vom letzten Jahr ist. Da sie leider nicht beringt sind, kann man das nur schätzen. Aber das Weibchen hat für mich einen auffällig dicken Schnabel. Man kann das anhand der Fotos von diesem und letztem Jahr sehen. Letztes Jahr hatten die beiden drei Jungvögel...

14 Bilder

Storchenpaar wollte Feiern gehn! 12

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | am 19.03.2018

Storchenpaar war nicht in seinem Nest, sondern ein paar Meter weiter auf dem Dorfplatz in Kranenburg-Zyfflich.

1 Bild

"Halt mich ganz fest" 2

Ulrich Hartenberger
Ulrich Hartenberger | Dorsten | am 14.03.2018

Schnappschuss

7 Bilder

Pärchen hat sich gefunden 3

Ulrich Hartenberger
Ulrich Hartenberger | Dorsten | am 04.03.2018

Nun hat sich anscheinend das Pärchen gefunden. Der 3. Storch war heute nicht mehr zu finden. Als ein großer Schwarm Kraniche über dem Nest vorbeizog, kamen beide hervor und zeigten sich sehr verliebt.

1 Bild

Sie sind da ... :-))) 6

Gabi Berndt
Gabi Berndt | Recklinghausen | am 27.02.2018

Schnappschuss

2 Bilder

Erster Storch in den Rhader Wiesen gesichtet

Sabine Sawatzky
Sabine Sawatzky | Dorsten | am 23.02.2018

Dorsten: Rhader Wiesen | Rhade. Trotz der frostigen Temperaturen ist auch ins Naturschutzgebiet Rhader Wiesen ein erster Storch aus seinem Winterquartier zurückgekehrt. Naturfotograf Roland Winkler gehörte am Donnerstag zu den Ersten, die den Großvogel sichteten. „Es ist schön zu sehen, dass die Störche jedes Jahr aufs Neue nach Dorsten zurückkehren“, freute sich Roland Winkler und fügt hinzu: "Dieser Storch ist unberingt, daher ist schwer zu...

11 Bilder

Die Störche kehren zurück 4

Michael Weil
Michael Weil | Bergkamen | am 09.02.2018

Münster: Rieselfelder | Heute Morgen zeigte die Temperaturanzeige im Auto -7 Grad an. Der Winter ist doch noch so richtig gekommen und die ersten Störche sind schon aus dem Süden zurückgekommen. Einige sind gar nicht erst in den Süden geflogen. Das Storchenpaar aus der Disselmersch im Kreis Soest oder die Weihnachtsstörche aus den Rieselfeldern von Münster.    Störche an Weihnachten Meine Vermutung ist, das die Störche aus den Rieselfeldern...

6 Bilder

Störche an Weihnachten 4

Michael Weil
Michael Weil | Bergkamen | am 25.12.2017

Münster: Rieselfelder | Am 23. war ich noch einmal in den Rieselfeldern von Münster. Bei doch recht stürmischem und trüben Wetter. Doch da es in NRW schon den ganzen Dezember so aussieht, habe ich mich fast schon daran gewöhnt. An den Anblick von Störchen an Weihnachten muss man sich aber wohl noch gewöhnen. In den Rieselfelder sind jetzt noch mindestens 11 Weißstörche anwesend. Davon sind zehn Exemplare schon seit dem Herbst in den Rieselfeldern...

1 Bild

FÜTTERUNG 2

Jürgen Rei
Jürgen Rei | Datteln | am 17.09.2017

Schnappschuss

1 Bild

Abflug verpasst ? 8

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | am 16.09.2017

Schnappschuss

31 Bilder

♥♥♥ sie fühlen sich hier wohl ;-)) 10

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Störche und Fischreiher  Heute Morgen  ( nachdem ich es gestern verpasst hatte ) konnte ich auf gleich 2 Feldern die Störche bei der Futtersuche beobachten . Unter ihnen gaben sich auch Fischreiher ein Stelldichein .... Ein schönes Schauspiel . Aber schaut selbst ......

22 Bilder

Eine Fahrt mit der Antonia auf der Stever in Olfen 1

Dirk Götz
Dirk Götz | Olfen | am 15.08.2017

Olfen: steverauen | Lassen Sie sich durch die wilde Natur auf der Stever treiben und genießen Sie die einzigartige Aussicht in der Steveraue Olfen. Erfahren Sie mehr über die Entstehung der Steveraue, ihre Bewohner und die außergewöhnliche Landschaft. Ein erfahrener Steverauenführer wird Sie auf dem Floß begleiten. Genießen Sie diese Wasserfahrt der besonderen Art und lassen sich von der unberührten und schönen Natur der Steveraue...

18 Bilder

Eigentlich wollte ich nur ....... 6

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | am 11.08.2017

..... die Schwanen Burg vor Wolken fotografieren, da trudelten noch acht Störche und ein Fischreiher ein, zur Gülle habe auch noch ein paar Fotos.