störche

10 Bilder

Erste Flugversuche der Jungstörche im Hervester Bruch

Foto Bludau
Foto Bludau aus Dorsten | am 03.07.2014

Dorsten: Hervester Bruch | Der Jungstorch aus dem Nest im Hervester Bruch in Dorsten beginnt gerade mit seinen ersten Flugversuchen. Immer wieder breitet das Jungtier seine Flügel aus und hüpft auf dem Horst herum. Genug Platz hat er ja, da er in diesem Jahr der einzige Nachwuchs ist. Nach und nach bleibt junge Adebar dabei auch immer länger in der Luft und lässt sich vom Wind tragen. Die Altvögel kommen ab und zu vorbei und füttern den Kleinen...

Dorsten, Hervest, störche, Hervester Bruch, Jungstörche, Heimatverein Hervest
Bildergalerie zum Thema störche
42
15
10
10
1 Bild

Weißstörche in Arcen 1

Rainer Ise
Rainer Ise aus Weeze | am 15.06.2014

Schnappschuss

störche, Arcen
1 Bild

Schöne Störche in der Lürbke 2

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | am 04.06.2014

Schnappschuss

Menden, Natur, Lokalkompass Foto Peter Gerber, 2014, Fotografie, Lürbke, Biebertal, Wiese, Köhlerdorf Lürbke, störche, Holzvogel, Holzfigur
1 Bild

Storchenhorst in Walsum

Rudolf Nelson
Rudolf Nelson aus Duisburg | am 24.05.2014

Schnappschuss

Duisburg, störche
9 Bilder

Eine Storchentour Teil 2

Rudolf Nelson
Rudolf Nelson aus Duisburg | am 24.05.2014

Nachdem ich schon am 29.03.2014 bei den Störchen in Walsum war,machte ich mich heute erneut mit dem Fahrrad dorthin auf. Ich wollte wissen ob auch dieses Storchenpaar durch die Witterungseinflüsse ihre Strochenbrut verloren hat. Nach ca. 1,5 Std Fahrzeit war ich am Storchenhorst angekommen. Gerademal die Kamera ausgepackt hat sich ein Storchenjunges schon gezeigt. Ein paar Schnappschüsse und dann wieder heimwärts. Wie...

Duisburg, störche
2 Bilder

Überraschung im Rhader Storchennest: Doch dreifacher Nachwuchs

Foto Bludau
Foto Bludau aus Dorsten | am 22.05.2014

Dorsten: Rhader Wiesen | Eigentlich waren die Rhader Storchenfreunde in diesem Jahr von zwei Jungen im Horst in den Rhader Wiesen ausgegangen. Doch nun riskierte auch das dritte Storchenkind, einmal einen Blick aus Nest heraus. Und siehe da, im diesem Jahr gibt es gleich dreifachen Nachwuchs am Westerfeldweg. Im Gegensatz dazu wurde seit einigen Tagen auf dem Nest im Hervester Bruch immer nur noch ein Küken gesichtet. Mittlerweile wird gemutmaßt,...

Dorsten, Bludau, Nachwuchs, Rhade, störche, Storchennest, Heimatverein Rhade, Rhader Wiesen
1 Bild

Olfens Steveraue: Storch mit Nachwuchs

Werner Zempelin
Werner Zempelin aus Olfen | am 19.05.2014

Schnappschuss

Olfen, störche
13 Bilder

Rund um Olfen mit dem Fahrrad - Steveraue, Störche, Naturbad, Wasserspielplatz, Steverfloß 1

Werner Zempelin
Werner Zempelin aus Olfen | am 19.05.2014

Ein Ausflug am Sonntag bei herrlichem Wetter mit dem Rad - einige Eindrücke sollen hier wiedergegeben werden: Ganz viele Wanderer und Radfahrer waren in der Steveraue unterwegs, um sich die Wildtiere, wie Heckrinder, Konikpferde und Störche - jeweils mit Nachwuchs - nicht "entgehen" zu lassen. Am Naturbad war bei 15° Wassertemperatur und 21° in der Luft noch nicht so viel los - ab und zu wagte es ein(e) Mutige(r) ins...

Olfen, störche, Heckrinder, Steveraue, Steveraue Olfen, Naturbad Olfen
13 Bilder

Vier Gänseküken und die Eltern! 10

Klaus Neumann
Klaus Neumann aus Kleve | am 17.05.2014

Küken und ihre Eltern, der Storch.

Kleve, Goch, Kranenburg, Kevelaer, Geldern, Tübingen, Bocholt, Küken, störche, Maarburg, Anholt, Rehburg-Loccum
1 Bild

Der frühe vogel fängt den "Frosch"

Andi Hofmann
Andi Hofmann aus Voerde (Niederrhein) | am 16.05.2014

Schnappschuss

Voerde, störche
6 Bilder

Rhader Störche haben Nachwuchs

Foto Bludau
Foto Bludau aus Dorsten | am 12.05.2014

Dorsten: Rhader Wiesen | Nachdem bereits in den vergangenen Tagen das Storchennest im Hervester Bruch mit Nachwuchs aufwarten konnte, gibt es jetzt auch aus dem Dorstener Norden eine freudige Botschaft zu verkünden. Die beiden Rhader Storchenexperten des Heimatvereins, Josef Köllmann und Willy Windbrake, vermelden, das das Storchenpaar Agnes und Luger, Storchennachwuchs in ihrem Nest am Westerfeldweg haben. Somit haben die beiden erfahren...

Dorsten, Nachwuchs, Rhade, störche, Storchennest, Heimatverein Rhade, Josef Köllmann, Willy Windbrake
10 Bilder

eins, zwei, drei, vier, fünf, sechs Störche! 6

Klaus Neumann
Klaus Neumann aus Kleve | am 01.05.2014

Störche mal friedlich mal bei einem Streit.

Kleve, Unna, Berlin, Tübingen, störche, Maarburg
1 Bild

Storchendorf Ginderich 2

Youssouf Gniröd
Youssouf Gniröd aus Wesel | am 22.04.2014

Wesel: Kuhport | Schnappschuss

Wesel, Storch, Ginderich, störche, Storchennest
1 Bild

Störche in Ossenberg

Ulrich Glanz
Ulrich Glanz aus Rheinberg | am 21.04.2014

In Ossenberg hat sich ein Storchenpaar häuslich niedergelassen. Auf dem Grundstück der Familie Wardemann auf der Schloßstraße haben sie sich ein bequemes Nest gebaut. Ganz Ossenberg hofft nun auf Storchennachwuchs und vielleicht bringen die neuen Bewohner auch noch das eine oder andere Baby.

Ossenberg, störche
10 Bilder

Störche und ein Reiher! 15

Klaus Neumann
Klaus Neumann aus Kleve | am 18.04.2014

wieder mal bei Vehlingen gesehen ....

Kleve, Gänse, störche, Fischreiher, Anholt, Storchenpaar
1 Bild

Nix los in Hervester Bruch / Kein Storch läßt sich hier sehen

Hannes Th.
Hannes Th. aus Dorsten | am 07.04.2014

Dorsten: Hervester Bruch | Schnappschuss

störche, Storchennest
13 Bilder

Und Wer kommt zum Klapperstorch? 14

Klaus Neumann
Klaus Neumann aus Kleve | am 05.04.2014

Isselburg: Klapperstorch | gesehen bei Vehlingen am Wildpark Anholter Schweiz, drei Storchen Paare

Kleve, Kranenburg, Kevelaer, Geldern, Tübingen, störche, Storchennest, Anholt, Emmerich am Rhein, Trier, Klapperstorch, Storchen Paar
6 Bilder

Störche in Bergkamen

Gerhard Heldt
Gerhard Heldt aus Kamen | am 01.04.2014

Bergkamen: Lippeweiden | Siedeln sich im Großraum der Ökologiestation Begkamen Sörche an? Es wäre wünschenswert, diese Vögel hier bei uns öfter zu sehen. Auf den aufgestellten Nisthilfen in der Nähe der Ökologiestation und in den nahe gelegenen Lippeauen waren sie jedenfalls schon zu sehen. Beiliegende Fotos beweisen es. Ebenfalls waren dort am vergangenen Samstag Silber- und Graureiher auf Nahrungssuche. Mein Standort für diese Fotos war der...

Bergkamen, störche, Graureiher, Silberreiher, Ausichtsturm
39 Bilder

Eine Storchentour

Rudolf Nelson
Rudolf Nelson aus Duisburg | am 29.03.2014

Was für ein Samstagswetter. Das richtige Wetter um mit dem Fahrrad eine Landpartie zu starten. Nach kurzer Überlegung stand das Ziel fest. Auf nach Walsum, zu den Störchen. Also ging es um 8:30 Uhr mit dem Fahrrad von Duisburg Neudorf in Richtung Duisburg Walsum los. Immer die B8 lang. Nach ca. 1,5 Std Fahrzeit standen wir auf der Eisenbahnbrücke Römer und blicken in Richtung des neuen STEAG – Turms. Kamera raus und...

Duisburg, störche
1 Bild

Storchenpaar im Hervester-Bruch 2

Reinhard Huld
Reinhard Huld aus Dorsten | am 27.03.2014

Dorsten: Hervester-Bruch | Schnappschuss

Dorsten, Storch, störche, Storchennest, Storchenpaar, Hervester Bruch
3 Bilder

Herzlich Willkommen in Bergkamen 24

Kerstin Zenker
Kerstin Zenker aus Bergkamen | am 25.03.2014

Bergkamen: NSG Lippeaue | Seit dem 24.03.2014 hat sich endlich ein Weißstorchenpaar im NSG Lippeaue Bergkamen eingefunden. In den vergangenen Jahren hatte sich immer nur ein Weißstorch auf dem Horst niedergelassen und ist dann leider weiter gezogen. Dieses Weißstorchenpaar ist nun schon aber fleißig mit ihrer Balz beschäftigt, so dass wir hoffen, das sie auch bleiben, brüten und ihren Nachwuchs bei uns aufziehen.

Bildergalerie, Kerstin Zenker, gobos-welt.de, Storch, störche, Storchennest, Weißstorch, Nisthilfe, Weißstörche, Störche in Bergkamen, Wießstorchenpaar
14 Bilder

Storchenküsse unter'm Regenbogen! 15

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann aus Kleve | am 23.03.2014

Kranenburg: Zyfflich | Nach dem Kaffeetrinken noch die Beine vertreten! Da ich in den letzten Tagen etwas über heimkehrenden Storchenpaare gelesen hatte, führte uns unser Weg Richtung Zyfflich. Und siehe da, wir hatten Glück - alle Störche sind schon da! Oder besser gesagt, sie waren gar nicht fort :-) wie uns eine freundliche Einwohnerin von Zyfflich aufklärte. Die Störche sind aus dem Dorfbild nicht mehr wegzudenken - und ein ganz besonderer...

Bildergalerie, Natur, Vögel, Kranenburg, Nachwuchs, Regenbogen, Horst, störche, Zyfflich, Nestbau, Storchenpaar, Küsse
1 Bild

Hier kann man Störche beobachten ..... 7

Jürgen Daum
Jürgen Daum aus Duisburg | am 17.03.2014

Schnappschuss

störche, Rastplatz für Störche
5 Bilder

Störche in der Walsumer Rheinaue 22

Günther Gramer
Günther Gramer aus Duisburg | am 17.03.2014

Duisburg-Walsum: Rheinaue | In der Walsumer Rheinaue konnte ich gestern das zurück gekehrte Storchenpaar auf dem Nest fotografieren. Mir fiel dabei auf das ein Storch die Beringung am rechten und der andere am linken Bein hatte. Zufall, oder unterscheidet man so das Männchen vom Weibchen????

störche, Rheinaue Walsum
1 Bild

Ein romantischer Abend in Olfen 33

Kerstin Zenker
Kerstin Zenker aus Bergkamen | am 16.03.2014

Schnappschuss

Kerstin Zenker, gobos-welt.de, Storch, störche, Storchennest, Storchenpaar, Paarungszeit, Storchenkinder, Storchenpärchen, Storchennachwuchs, Störche in Olfen