störche

1 Bild

SCHATTEN UND SPIEGEL... 7

Schnappschuss

Bildergalerie zum Thema störche
42
17
16
15
1 Bild

ACHTUNG PAPARAZZI... 8

Schnappschuss

1 Bild

Adebar will nicht weichen...

Andreas Wolff
Andreas Wolff aus Bedburg-Hau | am 08.10.2014

Bedburg-Hau: Till-Moyland | Schnappschuss

10 Bilder

In den Rhein Wiesen vor Emmerich! 3

Klaus Neumann
Klaus Neumann aus Kleve | am 07.09.2014

Zwei Störche und der fünfte Grasschnitt wird eingefahren. Der blick wird noch immer getrübt .................

1 Bild

Störche in Oberaden

Jennifer Fleiger
Jennifer Fleiger aus Bergkamen | am 06.09.2014

Bergkamen: Oberaden | Schnappschuss

5 Bilder

Neues Biotop in Wulfen lockt Störche an 2

Foto Bludau
Foto Bludau aus Dorsten | am 02.09.2014

Ein neues Biotop in Wulfen, was erst kürzlich als Ausgleichsmaßnahme für die Rückverlegung des Lippedeiches im Bereich Haltern-Lippramsdorf hier entstand, lockt erste seltene Tiere an, die es hier vorher so nicht gab. So werden hier derzeit morgens regelmäßig auf den Wiesen rund um den ca. 16.000 qm großen neuen erschaffenen See fünf bis sechs Störche gesichtet, die hier auf Futtersuche gehen. „Es ist schön mit anzusehen,...

1 Bild

Störche beim Anflug

Nicole Neu
Nicole Neu aus Wesel | am 30.08.2014

Schnappschuss

1 Bild

15 Störche und ein Fischreiher bei... 4

Klaus Neumann
Klaus Neumann aus Kleve | am 27.08.2014

Schnappschuss

8 Bilder

Kranenburg-Mehr, 12 Störche im Aufwind! 21

Klaus Neumann
Klaus Neumann aus Kleve | am 24.08.2014

Die Mühle, Landschaft. Die 12 Störche flogen die gleiche Richtung wie später die Heißluftballons. Einer der Zuschauer, schau mal die großen "Möwen"...............

1 Bild

Störche an der Poll auf der L460 15

Nicole Neu
Nicole Neu aus Wesel | am 22.08.2014

Schnappschuss

1 Bild

Störchetreffen in Wesel 3

Lutz Lähnemann
Lutz Lähnemann aus Hamminkeln | am 21.08.2014

Schnappschuss

7 Bilder

Klipp-Klapp, Klapperstörche!! 19

Anke-Ellen Anton
Anke-Ellen Anton aus Xanten | am 19.08.2014

Auf dem Heimweg vom Fußballtreff am Sonntag, mußten wir mal kurz einen Boxenstopp einlegen. Jede Menge an Störche, wenn wir uns nicht verzählt haben, 21 an der Zahl. Alle auf einmal konnten wir allerdings nicht auf´s Bild bannen. Einige ungewollte Fotomodelle schritten leider in verschiedene Richtungen davon. Ok, vielleicht hätten wir Herr und Frau Storch erst überzeugen müssen für die Kamera zu posieren. Trotzdem hier mal...

22 Bilder

Drei Mähdrescher unter Aufsicht 14

Klaus Neumann
Klaus Neumann aus Kleve | am 14.08.2014

von 90 Störchen. Die Mähdrescher scheuchen jede Menge Nager und anders Getier auf und das holen sich dann die Störche. Der Weizen war noch viel zu Feucht (20%) muss also noch getrocknet werden, der Landwirt meinte, er könne nicht mehr warten. Also waren mal eben drei Claas Lexion Mähdrescher im Einsatz, übrigens der gleiche Acker wo ich die Mähdrescher bei Dunkelheit fotografiert habe. Aber seht es Euch an.

22 Bilder

"WAHNSINN", 90 Störche, Treffpunkt, Weizenfelden! 34

Klaus Neumann
Klaus Neumann aus Kleve | am 13.08.2014

Wollte nur mal schauen ob Mähdrescher unterwegs sind und dann dieses Schauspiel, 90 Störche bei der Futtersuche auf einem Weizenfeld, kleine Nager aufgescheucht von den drei Mähdreschern, übrigens der gleiche Acker wie beim Nacht mähen. Einige Zuschauer mit Knipsgeräten hatten sich schon eingefunden, ich zählte auf die schnelle 87 Störche. Aber schaut es Euch an.

8 Bilder

Rhader Störche sind flügge geworden

Foto Bludau
Foto Bludau aus Dorsten | am 30.07.2014

Dorsten: Rhader Wiesen | In Rhade haben alle drei Jungstörche das Nest in den Rhader Wiesen am Westerfeldweg verlassen. Sie stolzieren nun durch das saftige Grün der Umgebung. Die Altvögel sind aber immer noch dabei und zeigen ihnen, wie sie etwas Fressbares finden. Ab und zu kreisen einige Fremdstörche am Himmel. Dann gibt es immer noch großes geklapper auf dem Nest, denn die Altstörche versuchen diese immer noch zu vertrieben. Der Nachwuchs...

18 Bilder

Störche 17

Ralph Buttler
Ralph Buttler aus Datteln | am 28.07.2014

Münster: Münsterzoo | Nun sind langsam alle interessanten Tiere aus dem Münsterzoo "verewigt" und dann kommt ein anderer Zoo in LK-Nähe an die Reihe. Hier einmal Störche aus verschiedenen Perspektiven ...

9 Bilder

Drei Störche in Kleve-Kellen! 17

Klaus Neumann
Klaus Neumann aus Kleve | am 25.07.2014

Einer bei der Futter suche und zwei auf dem Nest.

10 Bilder

Erste Flugversuche der Jungstörche im Hervester Bruch

Foto Bludau
Foto Bludau aus Dorsten | am 03.07.2014

Dorsten: Hervester Bruch | Der Jungstorch aus dem Nest im Hervester Bruch in Dorsten beginnt gerade mit seinen ersten Flugversuchen. Immer wieder breitet das Jungtier seine Flügel aus und hüpft auf dem Horst herum. Genug Platz hat er ja, da er in diesem Jahr der einzige Nachwuchs ist. Nach und nach bleibt junge Adebar dabei auch immer länger in der Luft und lässt sich vom Wind tragen. Die Altvögel kommen ab und zu vorbei und füttern den Kleinen...

1 Bild

Weißstörche in Arcen 1

Rainer Ise
Rainer Ise aus Weeze | am 15.06.2014

Schnappschuss

1 Bild

Schöne Störche in der Lürbke 2

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | am 04.06.2014

Schnappschuss

1 Bild

Storchenhorst in Walsum

Rudolf Nelson
Rudolf Nelson aus Duisburg | am 24.05.2014

Schnappschuss

9 Bilder

Eine Storchentour Teil 2

Rudolf Nelson
Rudolf Nelson aus Duisburg | am 24.05.2014

Nachdem ich schon am 29.03.2014 bei den Störchen in Walsum war,machte ich mich heute erneut mit dem Fahrrad dorthin auf. Ich wollte wissen ob auch dieses Storchenpaar durch die Witterungseinflüsse ihre Strochenbrut verloren hat. Nach ca. 1,5 Std Fahrzeit war ich am Storchenhorst angekommen. Gerademal die Kamera ausgepackt hat sich ein Storchenjunges schon gezeigt. Ein paar Schnappschüsse und dann wieder heimwärts. Wie...

2 Bilder

Überraschung im Rhader Storchennest: Doch dreifacher Nachwuchs

Foto Bludau
Foto Bludau aus Dorsten | am 22.05.2014

Dorsten: Rhader Wiesen | Eigentlich waren die Rhader Storchenfreunde in diesem Jahr von zwei Jungen im Horst in den Rhader Wiesen ausgegangen. Doch nun riskierte auch das dritte Storchenkind, einmal einen Blick aus Nest heraus. Und siehe da, im diesem Jahr gibt es gleich dreifachen Nachwuchs am Westerfeldweg. Im Gegensatz dazu wurde seit einigen Tagen auf dem Nest im Hervester Bruch immer nur noch ein Küken gesichtet. Mittlerweile wird gemutmaßt,...

1 Bild

Olfens Steveraue: Storch mit Nachwuchs

Werner Zempelin
Werner Zempelin aus Olfen | am 19.05.2014

Schnappschuss

13 Bilder

Rund um Olfen mit dem Fahrrad - Steveraue, Störche, Naturbad, Wasserspielplatz, Steverfloß 1

Werner Zempelin
Werner Zempelin aus Olfen | am 19.05.2014

Ein Ausflug am Sonntag bei herrlichem Wetter mit dem Rad - einige Eindrücke sollen hier wiedergegeben werden: Ganz viele Wanderer und Radfahrer waren in der Steveraue unterwegs, um sich die Wildtiere, wie Heckrinder, Konikpferde und Störche - jeweils mit Nachwuchs - nicht "entgehen" zu lassen. Am Naturbad war bei 15° Wassertemperatur und 21° in der Luft noch nicht so viel los - ab und zu wagte es ein(e) Mutige(r) ins...