störche

Bildergalerie zum Thema störche
41
17
16
15
13 Bilder

Storchennest in meiner Heimat. 14

Herbert de Groot
Herbert de Groot | Alpen | am 23.03.2015

Westoverledingen: Storchen Nest | In meinem Heimatort, in dem ich aufgewachsen bin, steht schon seit 50 Jahren ein Storchennest. Am Sonntag hab ich mir das Schauspiel angeschaut. So wie die Nachbarn mir erzählt haben, ist der Herr Storch erst gekommen und dann das Weibchen. Dann kam noch ein Herr Storch. Der erste Storch hatte nun aber sein Weibchen und sein Nest. Der Herr Storch wollte sein Nest wieder haben und für sein Weibchen fertig machen, die noch...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Lotti und Lothar! 12

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | am 23.03.2015

Schnappschuss

1 Bild

Ein wunderschönes Abendlicht … 22

Kerstin Zenker
Kerstin Zenker | Bergkamen | am 17.03.2015

Schnappschuss

7 Bilder

Der Klapperstorch war heute da. ;-)))) 10

Andrea Weyand
Andrea Weyand | Dinslaken | am 16.03.2015

Tatsächlich hatten wir das Glück einen brütenden Storch beobachten zu können. Die Freude war groß. :-)

3 Bilder

Meister Adebar, willkommen in Bergkamen 24

Kerstin Zenker
Kerstin Zenker | Bergkamen | am 13.03.2015

Bergkamen: Heil | Wieder hat Meister Adebar den Weg nach Bergkamen gefunden. Niedergelassen hat er sich in Bergkamen Heil auf dem Horst am Feuerwehrhäuschen. Nun hoffen wir, das er, wie letztes Jahr bei uns bleibt und für Nachwuchs sorgt. Einen zweiten Weißstorch konnte ich gestern unweit vom Feuerwehrhäuschen entdecken. Wir hoffen nun, dass es sich um das zu erwartende Weibchen handelt. Ich werde die beiden weiter im Auge behalten.

3 Bilder

Weißstörche 22

Ulrike von Preetzmann
Ulrike von Preetzmann | Duisburg | am 01.03.2015

Duisburg: Walsumer Rheinaue | Gestern haben wir im Naturschutzgebiet Rheinaue Walsum zwei Weißstörche gesehen. Leider waren sie recht weit weg. Ich habe mich aber trotzdem gefreut sie zu sehen.

3 Bilder

Störchin Frida beendet das triste Singledasein 1

Holger Crell
Holger Crell | Wattenscheid | am 20.11.2014

Seit dem Fuchsangriff Anfang Oktober, bei dem ein Storch ums Leben kam, litt das verbliebene Männchen im Wattenscheider Vogelpark unter Einsamkeit.Doch seit dieser Woche ist das traurige Singledasein zum Glück vorbei: Frida zog in die großzügige Storchen-Voliere ein. Die neue Bewohnerin stammt aus dem erstmaligen Nachwuchs des Bochumer Tierparks vom Frühsommer. Im Juni konnten sich die Weißstörche Liselotte und Fridolin...

1 Bild

Storch bei Hamm-Uentrop 1 3

Norbert Lange
Norbert Lange | Lünen | am 28.10.2014

Schnappschuss

1 Bild

ACHTUNG PAPARAZZI... 8

Schnappschuss

1 Bild

Adebar will nicht weichen...

Andreas Wolff
Andreas Wolff | Bedburg-Hau | am 08.10.2014

Bedburg-Hau: Till-Moyland | Schnappschuss

10 Bilder

In den Rhein Wiesen vor Emmerich! 3

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | am 07.09.2014

Zwei Störche und der fünfte Grasschnitt wird eingefahren. Der blick wird noch immer getrübt .................

1 Bild

Störche in Oberaden

Jennifer Fleiger
Jennifer Fleiger | Bergkamen | am 06.09.2014

Bergkamen: Oberaden | Schnappschuss

5 Bilder

Neues Biotop in Wulfen lockt Störche an 2

Foto Bludau
Foto Bludau | Dorsten | am 02.09.2014

Ein neues Biotop in Wulfen, was erst kürzlich als Ausgleichsmaßnahme für die Rückverlegung des Lippedeiches im Bereich Haltern-Lippramsdorf hier entstand, lockt erste seltene Tiere an, die es hier vorher so nicht gab. So werden hier derzeit morgens regelmäßig auf den Wiesen rund um den ca. 16.000 qm großen neuen erschaffenen See fünf bis sechs Störche gesichtet, die hier auf Futtersuche gehen. „Es ist schön mit anzusehen,...

1 Bild

Störche beim Anflug

Nicole Neu
Nicole Neu | Wesel | am 30.08.2014

Schnappschuss

1 Bild

15 Störche und ein Fischreiher bei... 4

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | am 27.08.2014

Schnappschuss

8 Bilder

Kranenburg-Mehr, 12 Störche im Aufwind! 21

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | am 24.08.2014

Die Mühle, Landschaft. Die 12 Störche flogen die gleiche Richtung wie später die Heißluftballons. Einer der Zuschauer, schau mal die großen "Möwen"...............

1 Bild

Störche an der Poll auf der L460 15

Nicole Neu
Nicole Neu | Wesel | am 22.08.2014

Schnappschuss

1 Bild

Störchetreffen in Wesel 3

Lutz Lähnemann
Lutz Lähnemann | Hamminkeln | am 21.08.2014

Schnappschuss

7 Bilder

Klipp-Klapp, Klapperstörche!! 19

Anke-Ellen Anton
Anke-Ellen Anton | Xanten | am 19.08.2014

Auf dem Heimweg vom Fußballtreff am Sonntag, mußten wir mal kurz einen Boxenstopp einlegen. Jede Menge an Störche, wenn wir uns nicht verzählt haben, 21 an der Zahl. Alle auf einmal konnten wir allerdings nicht auf´s Bild bannen. Einige ungewollte Fotomodelle schritten leider in verschiedene Richtungen davon. Ok, vielleicht hätten wir Herr und Frau Storch erst überzeugen müssen für die Kamera zu posieren. Trotzdem hier mal...

22 Bilder

Drei Mähdrescher unter Aufsicht 14

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | am 14.08.2014

von 90 Störchen. Die Mähdrescher scheuchen jede Menge Nager und anders Getier auf und das holen sich dann die Störche. Der Weizen war noch viel zu Feucht (20%) muss also noch getrocknet werden, der Landwirt meinte, er könne nicht mehr warten. Also waren mal eben drei Claas Lexion Mähdrescher im Einsatz, übrigens der gleiche Acker wo ich die Mähdrescher bei Dunkelheit fotografiert habe. Aber seht es Euch an.

22 Bilder

"WAHNSINN", 90 Störche, Treffpunkt, Weizenfelden! 34

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | am 13.08.2014

Wollte nur mal schauen ob Mähdrescher unterwegs sind und dann dieses Schauspiel, 90 Störche bei der Futtersuche auf einem Weizenfeld, kleine Nager aufgescheucht von den drei Mähdreschern, übrigens der gleiche Acker wie beim Nacht mähen. Einige Zuschauer mit Knipsgeräten hatten sich schon eingefunden, ich zählte auf die schnelle 87 Störche. Aber schaut es Euch an.

8 Bilder

Rhader Störche sind flügge geworden

Foto Bludau
Foto Bludau | Dorsten | am 30.07.2014

Dorsten: Rhader Wiesen | In Rhade haben alle drei Jungstörche das Nest in den Rhader Wiesen am Westerfeldweg verlassen. Sie stolzieren nun durch das saftige Grün der Umgebung. Die Altvögel sind aber immer noch dabei und zeigen ihnen, wie sie etwas Fressbares finden. Ab und zu kreisen einige Fremdstörche am Himmel. Dann gibt es immer noch großes geklapper auf dem Nest, denn die Altstörche versuchen diese immer noch zu vertrieben. Der Nachwuchs...