Tierheim

1 Bild

Manche Wünsche sind unbezahlbar

Uwe Rath
Uwe Rath | Gladbeck | vor 6 Stunden, 25 Minuten

Das Weihnachtsfest naht und damit das Fest, zu dem auch viele Gladbecker - keinesfalls nur Kinder - Wünsche vortragen. So zum Beispiel der Vorstand des hiesigen Tierschutzvereins, der sich ein eigenes Tierheim für Gladbeck wünscht und dafür auch bereits einen Standort ausfindig gemacht haben will. Wie der Betrieb einer solchen Einrichtung allerdings finanziert werden soll, verraten die Tierschtzverein-Verantwortlichen...

Bildergalerie zum Thema Tierheim
17
9
7
7
1 Bild

Heike Unkel mit der goldenen Ehrennadel der Stadt geehrt

Karin Janowitz
Karin Janowitz | Dorsten | vor 2 Tagen

Dorsten: Tierheim | Dorsten. Bei der Weihnachtsfeier des Tierschutzvereins wurde Vorsitzende Heike Unkel durch Bürgermeister Tobias Stockhoff mit der goldenen Ehrennadel der Stadt ausgezeichnet. Heike Unkel freute sich sehr über die gelungene Überraschung – und nahm die Ehrung ausdrücklich im Namen des gesamten Teams entgegen. „Wir alle sind sehr stolz darauf. Anerkennung – vor allem im ehrenamtlichen Bereich – tut der Seele gut und spornt zu...

Kreis-Tierheim bleibt rund um die Weihnachtszeit geschlossen

Das Tierheim des Kreises Unna bleibt von Dienstag, 19. Dezember bis einschließlich 1. Januar 2018 für Besucher geschlossen. Darauf weist die Veterinärbehörde des Kreises Unna hin. Die üblichen Öffnungszeiten gelten dann wieder ab Dienstag, 2. Januar 2018. 

1 Bild

Wer beschenkt die Tierheim-Tiere? / Tiergabentisch am 9. Dezember

Nina Möhlmeier
Nina Möhlmeier | Castrop-Rauxel | am 07.12.2017

Hinter ihnen steht keine schöne Geschichte. Wer den Tieren des Tierheims eine Freude bereiten möchte, hat am Samstag (9. Dezember) Gelegenheit dazu. In der Zeit von 14 bis 16 Uhr können am Deininghauser Weg Futter, Spielzeug und Co. abgegeben werden. Mit dem Tiergabentisch setzt der Tierschutzverein eine langjährige Tradition fort. "In den vergangenen Jahren wurde er sehr gut angenommen. Darüber sind wir absolut...

5 Bilder

Eine unglaubliche Geschichte - Pearli ist nach 14 Monaten wieder zu Hause ! 7

Manfred Wittenberg
Manfred Wittenberg | Düsseldorf | am 07.12.2017

Nebra: Manni57 | Eine unglaubliche Geschichte - Pearli ist nach 14 Monaten wieder zu Hause ! Eines Tages war er verschwunden,da er nicht die einzige Katze war die in Weißenschirmbach verschwunden war dachte meine Tochter er sei einem Katzenfänger zum Opfer gefallen,wie sonst lässt sich erklären das innerhalb kurzer Zeit 18 Katzen vermisst wurden ? Aber irgendwie ist er nach Nebra gekommen,vielleicht ist er unbemerkt in eines unserer...

6 Bilder

Herne - Erhöhung der Hundesteuer für sogenannte Anlagehunde gerechtfertigt? 15

Nadine Kolp
Nadine Kolp | Herne | am 05.12.2017

Diese Nachricht dürfte so mancher Familie in Herne das Weihnachtsfest gründlichst vermiesen:  Die Stadt Herne plant die Erhöhung der Hundesteuer für sogenannte Anlagehunde (Bsp. Pitbull, Rottweiler, Staffordshire Bullterrier, Old English Bulldog,...)  ab dem 01.Januar 2018. Bisher zahlten alle Hundehalter knapp 150,- Euro Steuern jährlich für einen Hund. Dies soll sich nun ändern, denn Halter sogenannter Anlagehunde...

1 Bild

Tier der Woche

Marina Hinz
Marina Hinz | Dorsten | am 04.12.2017

Salt ist ein ca. 3 Monate altes männliches Kaninchen und kam als Fundtier ins Tierheim. Er ist bereits kastriert und geimpft (Myxomatose, RHD und RHD 2). Salt sucht ein Zuhause bei einem oder mehreren anderen Kaninchen in einem ausreichend großen und artgerechtem Gehege. Bei Fragen oder wenn Sie Salt kennenlernen möchten, melden Sie sich unter (02362-76179) oder per Mail: th-dorsten@vodafone.de an das Tierheim...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Tier der Woche

Fuchsi kam als Fundtier zu uns ins Tierheim. Er war bereits einmal vermittelt und wurde von seinen neuen Besitzern aber leider an einem Bauernhof einfach ausgesetzt. Glücklicherweise wurde er gefunden und kam so unversehrt zurück zu uns ins Tierheim. Er ist ein sehr lieber, verschmuster und anhänglicher Kater der seine Menschen am liebsten für sich allein haben möchte. Anderen Katzen gegenüber zeigt er sich im Tierheim...

1 Bild

Tier der Woche

Blacky ist bereits seit vielen Jahren bei uns und hat noch nicht die richtigen Menschen getroffen. Der 6-jährige Mischlingsrüde ist ein lieber und kluger Bursche, hat aber starke Verlassensangst. Er versucht dann in seiner Panik auszubrechen und macht dann auch in die Wohnung. Sind seine Menschen zu Hause, ist er lieb und verschmust. Man kann toll mit ihm Fahrrad fahren oder joggen, er liebt Frisbee spielen. Auch die...

2 Bilder

Fischer rockt dasTierheimfest

Wenn das Tierheim zum Herbstfest einlädt, dann gibt es nicht nur jede Menge Informationen rund ums Tier, sondern auch ein tolles Bühnenprogramm. Carsten Jahns konnte einmal mehr tolle Künstler ansagen... Einer der Höhepunkte des Festes war sicher der Auftritt von Schlagersänger Michael Fischer, der sogar Musikwünsche erfüllte. Aber auch das Schlagerduo Neon fand großen Anklang und die anderen musikalischen Gäste wurden...

1 Bild

Tier der Woche

Flocke ist ein ca. 4 Jahre alter Kater. Er ist sehr schüchtern und traut sich nur sehr langsam an den Menschen heran. Er benötigt ruhige und geduldige Menschen die ihm Zeit lassen sich einzugewöhnen. Wir könnten uns gut vorstellen, dass er sich als Zweitkater an einer vorhandenen Katze orientieren würde. Flocke sucht ein Zuhause in dem er (nach einer Eingewöhnungszeit) auch Freigang geniessen kann. Wenn Sie Interesse an...

1 Bild

Mitarbeiter erkrankt: Tierheim bleibt geschlossen

Carolin Plachetka
Carolin Plachetka | Kamen | am 10.11.2017

Kreis Unna. Das Tierheim des Kreises Unna bleibt am Samstagvormittag, 11. November für den Publikumsverkehr geschlossen. Der Grund sind Krankheitsfälle bei den Mitarbeitern. Darauf weist die Veterinärbehörde des Kreises hin.

1 Bild

Tier der Woche

Miss A, Miss B und Miss C sind drei weibliche Dschungarische Zwerghamster. Wir haben die drei Damen aus einem Notfall des Tierheimes in Troisdorf übernommen, bei dem Mitte 2017 ein illegaler Tiertransport mit ca. 2000 Hamstern und Vögeln entdeckt worden ist. Nun haben sich die Drei gut erholt und suchen ein neues Zuhause. Die Hamsterdamen verschlafen (hamstertypisch) den ganzen Tag. Ab dem frühen Abend geht es dann los. In...

10 Bilder

Fundtiere aus dem Essener Tierheim #266: Wer erkennt sein Tier wieder?

Melanie Stan
Melanie Stan | Essen-Ruhr | am 23.10.2017

Wer sein Tier wiedererkennt, meldet sich im Essener Tierheim unter Tel.: 0201/32 62 62 (di., mi., fr., 13 bis 17 Uhr; do. 13 bis 19 Uhr; sa. 11 bis 14 Uhr). Die Fundtiere finden Sie auch unter http://www.tierheim-essen.de/vermittlung/fundtiere/

1 Bild

Tier der Woche

Fuchsi kam als Fundtier zu uns ins Tierheim. Er war bereits einmal vermittelt und wurde von seinen neuen Besitzern aber leider an einem Bauernhof einfach ausgesetzt. Glücklicherweise wurde er gefunden und kam so unversehrt zurück zu uns ins Tierheim. Er ist ein sehr lieber, verschmuster und anhänglicher Kater der seine Menschen am liebsten für sich allein haben möchte. Anderen Katzen gegenüber zeigt er sich im Tierheim...

1 Bild

Kreis Unna: Tierheim bleibt weiterhin geschlossen

Anja Jungvogel
Anja Jungvogel | Kamen | am 17.10.2017

Das Tierheim des Kreises Unna bleibt länger geschlossen, als zunächst angenommen: Aufgrund mehrerer Krankheitsfälle bleibt es voraussichtlich bis einschließlich Mittwoch, 1. November für den Publikumsverkehr geschlossen. Darauf weist die Veterinärbehörde des Kreises hin.

1 Bild

Klein aber oho: Hamster zum Verlieben

Kathrin Popanda
Kathrin Popanda | Marl | am 05.10.2017

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Kleintierhaus im Tierheim Marl hat Zuwachs bekommen. Aus einem Tiertransport hatte das Tierheim in Troisdorf mit einem Schlag 3.200 Hamster zu versorgen und unterzubringen. Zwei dieser kleinen Hamster, Würfel und Domino, warten seit ein paar Tagen im Tierheim Marl auf ein Zuhause. Und fast zeitgleich wurden Ömchen, Pünktchen und Wölkchen wegen Allergie abgegeben – zwei Gold- und ein Zwerghamster. Hamster werden, je nach...

1 Bild

Meister Lampe beim Ausbüxen erwischt: Polizei bringt Mümmelmann ins Tierheim

Lokalkompass Kreis Wesel
Lokalkompass Kreis Wesel | Wesel | am 26.09.2017

Kurz bevor sich Meister Lampe gestern Nacht gen Süden absetzen konnte, stoppten ihn zwei Polizisten gegen 2 Uhr an der Brüner Landstraße. Sprichwörtlich auf gepackten Koffern saß der Nager mitten auf der Fahrbahn in Höhe eines Autohauses und wartete auf seine Mitfahrgelegenheit in Richtung Süden. Humorvoll formuliert die Kreispolizei: "Bei seiner Vernehmung schwieg das Langohr hartnäckig und wollte zu den Motiven seiner...

1 Bild

Schäferhund Rüde "Tequila" sucht liebevolles Zuhause

Annika Olejniczak
Annika Olejniczak | Witten | am 15.09.2017

Das Tierheim Witten stellt diesmal den Schäferhund Rüden Tequila vor. Leider wartet der nette Kerl jetzt schon über ein Jahr auf seine neuen Menschen. Er kam mit einer Hündin zusammen ins Tierheim, da sein Besitzer leider verstorben war. Seine damalige Lebensgefährtin konnte recht schnell vermittelt werden, aber Tequila wartet immer noch. Er ist im Oktober 2005 geboren und wirklich noch top fit für sein Alter. Tequila...

1 Bild

Tier der Woche

Alba ist ein Wildmix (Mutter: Hauskaninchen, Vater: Wildkaninchen) und sucht wenig Kontakt zum Menschen. Sie ist eher schüchtern und mag nicht so gern angefasst werden. Anderen Kaninchen gegenüber zeigt sich Alba sehr dominant. Wir suchen daher ein neues Zuhause in einem großzügigem Gehege mit min. einem Artgenossen der bereit ist sich der kleinen Alba unterzuordnen. Die neuen Besitzer sollten schon etwas Erfahrung mit der...

1 Bild

Fellnase der Woche

Hexe ist eigentlich eine ruhige, liebe und verschmuste Katze, aber sie zeigt klar wo ihre Grenzen sind und möchte ihre Menschen nicht teilen. Wir suchen für Hexe deshalb ein ruhiges Zuhause (gerne bei älteren Menschen) als Einzelkatze in einer Wohnung mit Balkon oder eventuell einem kleinen Garten für Ausflüge an die frische Luft. Kleinere Kinder und andere Tiere (z.B. Hunde) sollten nicht in ihrem neuen Zuhause...

4 Bilder

Ein Heim für Müsli: Das Dattelner Tierheim hat sein neues Domizil bezogen

Vera Demuth
Vera Demuth | Datteln | am 30.08.2017

Ein wohliges Schnurren ist im Raum zu hören. Ein besseres Indiz dafür, dass es den Katzen im neuen Dattelner Tierheim an der Industriestraße 26 gefällt, gibt es kaum. Vor wenigen Tagen erst hat der Tierschutzverein Datteln die neuen Räumlichkeiten bezogen, in denen Katzen und auch Nagetiere aufgenommen und an neue Besitzer vermittelt werden. Mit dem Umzug wurde das Platzangebot des Tierheims von 50 auf 120 Quadratmeter...

1 Bild

Tier der Woche

Mischlingshund Rocky wird am 03. September zusammen mit einigen anderen Tieren aus unserem Tierheim in der Sendung "Tiere suchen ein Zuhause" im WDR zu sehen sein. Vorab möchte wir Rocky gerne einmal hier vorstellen. Er ist ein "kleiner" Chaot, der noch einiges zu lernen hat. Er benimmt sich oftmals wie ein Junghund, ist sehr tollpatschig und in neuen Situationen eher ängstlich und vorsichtig. Das kann allerdings schnell...

4 Bilder

Eichhörnchen Auffangstation informiert

c. Schäfer
c. Schäfer | Dorsten | am 24.08.2017

Dorsten: Tierheim | Die Eichhörnchen Zeit beginnt - informieren Sie sich vor Ort wie Sie den Kobolden in Garten und Feld helfen können Der Spätsommer wird eingeläutet. Zeit, sich über den Herbst und seine Bewohner Gedanken zu machen. Die Eichhörnchen Auffangstation Dorsten informiert im Tierheim Marl und Dorsten über ihre Arbeit verwaiste und verletzte Eichhörnchen aufzuziehen und gibt viele nützliche Tipps und Tricks wie Sie den flinken...

1 Bild

Ein Fest für die Tiere: Tierheim lädt an zwei Tagen ein

Lokalkompass Hilden
Lokalkompass Hilden | Hilden | am 21.08.2017

Hilden: Tierheim Hilden e.V. | Im Hildener Tierheim wird gefeiert: Das traditionelle Sommerfest findet am kommenden Samstag, 26. August, und am Sonntag, 27. August, jeweils von 11 bis circa 17 Uhr statt. Auf dem Tierheim-Gelände, Im Hock 7, erwartet die Gäste ein buntes Programm mit verschiedenen Gastständen rund ums Tier und einer Hundevorführung. "Stöbern Sie an unserem Tier- und Büchertrödel und versuchen Sie Ihr Glück bei unserer Tombola. Für Ihr...