Tierheim

1 Bild

Der Stadt fehlt das Geld für den notwendigen Aus- und Umbau des Tierheimes

Thomas Emons
Thomas Emons | Mülheim an der Ruhr | vor 9 Stunden, 36 Minuten

Ein tierischer Termin stand jetzt auf dem Sommertourplan der CDU-Fraktion. 16 Ratsmitglieder und sachkundige Bürger besuchten das Tierheim an der Horbeckstraße 35 in Raadt. Mit dem für das Tierheim zuständigen Ordnungsdezernenten Frank Steinfort und der Amtstierärztin, Heike Schwalenstöcker-Waldner diskutierten sie die bereits neun Jahre alten Pläne für den notwendigen Aus- und Umbau des Städtischen Tierheims, das seit...

Bildergalerie zum Thema Tierheim
17
10
9
7
3 Bilder

Sportskanone der Woche - Team Superpfote

Viola Herbel
Viola Herbel | Hagen | vor 10 Stunden, 33 Minuten

Schalksmühle: Tierheim Dornbusch | Hallo Leute, ich bin Grace, knappe 4 Jahre jung und ca. 50 cm hoch. Zurzeit wohne ich hier im Tierheim Dornbusch und hoffe schon ganz bald,  meine „Für-Immer-Menschen“ kennenlernen zu dürfen. Ich bin ein echtes Energiebündel und möchte dementsprechend auch ausgelastet werden. Meine Pflegerinnen sagen immer, dass ich auf der einen Seite unheimlich charmant, anhänglich und verschmust bin, es aber auch faustdick...

1 Bild

Tier der Woche

Hexe ist eigentlich eine ruhige, liebe und verschmuste Katze, aber sie zeigt klar wo ihre Grenzen sind und möchte ihre Menschen nicht teilen. Wir suchen für Hexe deshalb ein ruhiges Zuhause oder eine Pflegestelle, da sie sich bei uns im Tierheim sehr unwohl fühlt (gerne bei älteren Menschen), als Einzelkatze in einer Wohnung mit Balkon oder eventuell einem kleinen Garten für Ausflüge an die frische Luft. Kleinere Kinder und...

2 Bilder

Junge Eule bei Polizei

Siegfried Schönfeld
Siegfried Schönfeld | Marl | vor 4 Tagen

Die Polizei hat am Freitagmorgen einen ungewöhnlichen Gast an Bord gehabt. Eine Passantin meldete eine junge Eule, die am Polsumer Weg unter der Unterführung der A 52 in einer Ecke kauerte. Da sich über einen langen Zeitraum keine Elterntiere um das junge Wollknäuel kümmerten und es einen unterkühlten, apathischen Eindruck machte, nahmen die Polizeibeamten es mit und brachten es ins Tierheim. Von dort aus wurde es in eine...

3 Bilder

Liebingspfote

Viola Herbel
Viola Herbel | Hagen | am 06.07.2018

Schalksmühle: Tierheim Dornbusch | Olli sucht noch immer seine „Für-Immer-Menschen“ - Wer gibt ihm eine Chance?  Hi Leute, ich möchte soooooo gerne auch mal erfahren, was es heißt ein richtiger Familienhund zu sein. In der letzten Zeit habe ich so viele Hunde kommen und gehen sehen, nur für mich interessiert sich Niemand. Abends liege ich dann in meinem Körbchen und träume von einem richtigen Zuhause. Manchmal kullert dann auch eine Träne oder zwei....

1 Bild

Mit dem Programm "Zwei für Drei" will die FDP Hunde aus dem Tierheim holen

Lokalkompass Xanten
Lokalkompass Xanten | Alpen | am 05.07.2018

Nachdem der Antrag der Liberalen, die Hundesteuer für Hunde die aus einem Tierheim geholt werden, für die ersten zwei Jahre auszusetzen im Rat abgelehnt wurde, legen die Freien Demokraten aus Alpen nun nach. Die Zurückweisung des Antrags sorgte beim FDP-Fraktionsvorsitzenden Thomas Hommen für Unverständnis: "Die Ablehnung unseres Antrages kann ich nicht nachvollziehen. Wir betreiben in Alpen einen großen und wichtigen...

2 Bilder

Sechs Katzenbabys mit Fleischresten in Karton in Dinslaken ausgesetzt

Sechs Katzenbabys wurden in Dinslaken ausgesetzt. In einem Karton mit Fleischresten als Futter. Die Kleinen litten an schwerem Durchfall und wurden vom Tierheim Sandforter Hof in Moers – dem Fundtierheim für die Stadt Dinslaken – abgeholt. Dort hat man die Katzenbabys behandelt und sie haben ihre erste Impfung erhalten. Ab sofort suchen die Kleinen ein neues Zuhause. Weitere Infos und Kontaktdaten zum Tierheim gibt es...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Neue Tierheimleiterin tritt ihren Dienst an: Annika Niemann

Marie-Therese Gewert
Marie-Therese Gewert | Dorsten | am 04.07.2018

Dorsten. „Tierheime haben große Schwierigkeiten, Festangestellte zu finden“, sagt Heike Unkel, Vorstandsvorsitzende des Tierschutzvereins Dorsten. Umso mehr freut es sie, dass Annika Niemann als erste fest angestellte Tierheimleiterin für das Tierheim Dorsten gewonnen werden konnte. Seit Anfang Juni unterstützt die 35-Jährige hauptamtlich den Tierschutzverein Dorsten. Zuvor pendelte sie über sieben Jahre lang von ihrem...

1 Bild

Tier der Woche

Pepone kam als Einzelkater aus einer Sicherstellung zu uns ins Tierheim. Er ist lieb, total verschmust und auch sehr verspielt. Allerdings wird er nicht mehr als Einzelkater vermittelt, da er bei uns im Tierheim einen besten Freund gefunden hat, der an seiner Seite bleiben wird. Den Feivel. Die beiden haben sich von Anfgang an super verstanden und lieben sich total, deswegen zieht Pepone nur mit seinem neuen besten...

1 Bild

Steuerbefreiung für Hunde aus Tierheim gefordert!

Léon Beck
Léon Beck | Bochum | am 29.06.2018

Fraktion „FDP & DIE STADTGESTALTER“ stellt Antrag zur nächsten Ratssitzung. „Wer einen Hund aus dem Tierheim aufnimmt, der leistet einen Beitrag zum Tierschutz. Eine gute Tat, die Anerkennung finden sollte. Daher wollen wir, dass die Stadt in diesem Fall ein Jahr lang auf die Erhebung der Hundesteuer verzichtet“, erklärt Dennis Rademacher, Ratsmitglied der „Fraktion FDP & DIE STADTGESTALTER“, die zur Ratssitzung...

5 Bilder

Zahlreiche Besucher zum großen Sommerfest im Tierheim Dornbusch

Viola Herbel
Viola Herbel | Iserlohn | am 26.06.2018

Schalksmühle: Tierheim Dornbusch | Dornbusch lockt den Sommer Am Sonntag hieß es zum 2. Mal: Sommerfest im Dornbusch. Der Tierschutzverein Lüdenscheid und Umgebung e.V. lud ins Tierheim Dornbusch in Schalksmühle zum großen Sommerfest ein. Und die Besucher kamen, trotz des grauen Wetters, wieder in Strömen auf den Tierheimplatz. An zahlreichen Ständen gab es viel zu schauen und zu staunen. Die Mitarbeiter des Tierheims haben mit ihren ehrenamtlichen...

1 Bild

Tier der Woche

Blacky wurde ca. 2006 geboren und kam zusammen mit Miezi zu uns ins Tierheim, da Ihre Besitzerin verstorben ist. Da die Beiden sehr aneinander gewöhnt sind sollen sie zusammen vermittelt werden. Ein Bild von Miezi finden Sie auf unserer Homepage. Blacky und Miezi sind sehr lieb, aber schüchtern und brauchen im neuen Zuhause erstmal eine Eingewöhnungszeit. Wir suchen ein ruhiges Zuhause in Wohnungshaltung. Andere Tiere...

1 Bild

Neues von Otto Catwiesel

Barbara Wolbring
Barbara Wolbring | Wesel | am 23.06.2018

19.Juni 2018 Operation gut überstanden - ich muß aber noch in der Praxis ( Vielen Dank an das Team der Tierarztpraxis im Hanseviertel für die vielen Mühen!) bleiben - erst am Donnerstag darf ich ins Tierheim zurück. Da komme ich dann auf die Krankenstation. Mit rumtollen ist dann erstmal nichts. Das werden 6 laaaaaaaangweilige Wochen... 22.Juni 2018 Ja jetzt bin ich also auf der Krankenstaion im Tierheim. Toll, - hier...

1 Bild

"Dein bester Freund wartet auf Dich": Werbeaktion fürs Hildener Tierheim

Lokalkompass Hilden
Lokalkompass Hilden | Hilden | am 22.06.2018

Hilden: Gerresheimer Straße 132 | Die Technische Investment Managerin Christiana Wendland hat in Zusammenarbeit mit einer Designerin und der Unterstützung des Teams des Hildener Tierheims eine Werbekampagne entworfen, die nun auf Zaunbannern an der Baustelle auf der Gerresheimer Straße 132 präsentiert wird.Plakate schirmen die Baustelle ab Auf dem Grundstück wird derzeit ein Einfamilienhaus gebaut und die Werbebanner werden voraussichtlich bis Ende 2018 dort...

5 Bilder

Tierschutzverein: Neue Stuben für die kleinen Samtpfötchen

Maren Menke
Maren Menke | Velbert | am 21.06.2018

Velbert: Tierheim Velbert | Glückliches Bellen, zufriedenes Schnurren und leises Rascheln im Stroh - im Tierheim Velbert ist es nie ruhig. Und das liegt nicht nur an den zahlreichen Vierbeinern, denen hier ein schönes Zuhause auf Zeit geboten wird. Das liegt vor allem auch an dem Engagement der Mitglieder des Tierschutzvereins Velbert/Heiligenhaus, die das Tierheim an der Langenberger Straße 92 in Velbert betreiben."Es gibt immer etwas zu tun", so...

1 Bild

Tier der Woche

Dorsten: Tierheim | Alba ist ein ca. sieben Jahre alter Wildmix (Mutter: Hauskaninchen, Vater: Wildkaninchen) und sucht wenig Kontakt zum Menschen. Sie ist eher schüchtern und mag nicht so gern angefasst werden, dafür aber sehr neugierig, wenn man mit Futter zu ihr ins Gehege geht. Anderen Kaninchen gegenüber zeigt sich Alba sehr dominant. Wir suchen daher ein neues Zuhause in einem großzügigem Gehege mit min. einem Artgenossen der bereit ist...

1 Bild

Tier der Woche

Blume wurde in ihrer Transportbox bei uns vor dem Tierheim ausgesetzt. Wir suchen ein Zuhause bei katzenerfahrenen Menschen die Blume Zeit geben anzukommen. Eine Wohnung mit Balkon und /oder (nach einer Eingewöhnungszeit) auch Freigang wären ideal. Blume ist eine kleine Prinzessin und möchte ihre Menschen ungern teilen. Wir suchen deshalb ein Zuhause als Einzelkatze. Auch andere Tiere z.B. Hunde sollten nicht im neuen...

1 Bild

Dorsten- Public Viewing-2018-am Stadtstrand –plus Programm und alles für den guten Zweck!! 1

Uwe Gellrich
Uwe Gellrich | Dorsten | am 06.06.2018

Dorsten: Platz der Deutschen Einheit | Schnappschuss

1 Bild

Tier der Woche

Dorsten: Tierheim | Kibo ist ein dreijähriger American-Akita Rüde und kam als Abgabehund zu uns ins Tierheim. Er ist zur Welpenschule gegangen, genauso wie in die normale Hundeschule und beherrscht die Grundkommandos. Weibchen gegenüber ist er aufgeschlossen, sodass gemeinsames Spazierengehen möglich ist. Rüden haben bei ihm hingegen keine Chance. Kibo liebt es mit dem Ball zu spielen und könnte sich stundenlang mit ihm beschäftigen. Er hat den...

1 Bild

Tier der Woche

Dorsten: Tierheim | Rey Olive kam als Fundtier zu uns ins Tierheim. Die ca. zweijährige Kätzin ist lieb und sehr verschmust. Allerdings möchte sie ihre Menschen für sich alleine haben und duldet neben sich keine anderen Katzen. Wir suchen für Rey ein Zuhause in dem ihr (nach einer Eingewöhnungszeit) auch Freigang zur Verfügung steht. Sie kann gern zu Menschen, die noch nicht soviel Erfahrung mit Katzen haben. Kinder sind kein Problem für Rey...

Sommerfest im Tierheim

Nicole Nitschke
Nicole Nitschke | Hattingen | am 03.05.2018

Hattingen. Der Tierschutzverein Bochum, Hattingen & Umgebung e.V. feiert heute, Samstag, 5. Mai und Sonntag, 6. Mai, jeweils von 11 bis 17 Uhr sein alljährliches Sommerfest in sehr festlichem Rahmen, denn das Tierheim Bochum besteht seit 30 Jahren an seinem heutigen Standort. Geboten werden neben Live-Musik (Michael Kern, Bogestra-Band Gleis 38, Nelson Mandela Chor) und Comedy (Waltraud Ehlert und Andrea Volk) auch...

1 Bild

Tierheim Hilden freut sich über Spende 1

Die Bürgergemeinschaft Langenfeld (B/G/L) überreichte dem Hildener Tierheimleiter Thomas Mielke eine Spende in Höhe von 357,09 Euro. Im Rahmen des Langenfelder Stadtfestes am 14./15. April führte die B/G/L eine Sammelaktion durch. "Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Bürgern bedanken, die diese Aktion unterstützt haben", so Fraktionsmitglied Sven Lucht. "Das gesamte Tierheim-Team und die ehrenamtlichen Helfer...

9 Bilder

Packo verliert seine Familie - nach acht Jahren wieder im Marler Tierheim

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl | Marl | am 26.04.2018

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Der Spaß auf vier felligen Pfötchen hat im Tierheim Marl einen Namen: Packo. Leider fühlt sich der tolle Bursche derzeit wie im falschen Film. Denn sein Zuhause, seine Familie sind von jetzt auf gleich Vergangenheit. Denn in Packos "Rudel" gab es gravierende Veränderungen, keiner hatte mehr Zeit für ihn. Und so gab die Familie ihn schweren Herzens nach acht Jahren zurück ins Tierheim. Bei seiner Vermittlung damals war er...

1 Bild

Tier der Woche

Erna ist ein ca. 2 Jahre altes Riesenkaninchen. Wir suchen für Erna ein Zuhause bei einem vorhandenem kastrierten Böckchen, das sich nicht von ihrer dominaten Art einschüchtern lässt. Menschen gegenüber ist sie freundlich und aufgeschlossen. Wie alle unsere Kleintiere kann Erna in Aussenhaltung vermittelt werden.  Bei Fragen oder Interesse an Erna, können Sie sich gerne telefonisch (02362-76179) oder per E-Mail:...

1 Bild

Schwarzer Skorpion in Hohenlimburg gefunden!

Lokalkompass Hagen
Lokalkompass Hagen | Hagen | am 17.04.2018

So einen Fund macht man in Hohenlimburg nicht alle Tage: Ein etwa 4 Zentimeter großer Skorpion krabbelte vor der Garage eines Ehepaars herum! Am Montagnachmittag, 16. April, übergaben die Finder aus Berchum das Tier der Polizei. Sie hatten den Skorpion zuvor mit einem Wasserglas einfangen können. Anschließend führten sie ihren Fund einem Tierarzt vor. Nach dessen Einschätzung handelte es sich um einen "Schwarzen...