Ventilator

Beiträge zum Thema Ventilator

LK-Gemeinschaft

Ohne ChatGPT
Seeluft-Generator

In einer herrlichen Geschichte des Siebengebirglers Jean Assenmacher aus Oberdollendorf las ich jetzt diesen Witz mit der Seeluft: „Wenn dir der Arzt dringend zur Seeluft geraten hat, dann lassen wir jeden Tag ein halbe Stunde den Ventilator laufen und hängen einen Hering davor.“ Der Witz ist uralt, aber echt gut, weil dem Hering post mortem kein weiteres Leid zugefügt wird. Ich habe mir lediglich erlaubt, den Luftstrom mit einem Modell der Firma click-light horizontal zirkulieren zu lassen. Im...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 23.04.23
  • 1
  • 1
Ratgeber
 Ein Ventilator kann bei Hitze für eine kühle Brise sorgen. | Foto: Pixabay

Richtiges Verhalten bei Sommerhitze
Stammtisch mit Tipps

Ein nasses Tuch vor den Ventilator hängen, erst spät abends die Fenster öffnen – das sind typische Tipps für den Umgang mit Sommerhitze. Moers. Weitere Hinweise erhalten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des digitalen Hitzeschutz-Stammtisches. Am Donnerstag, 8. Juli, von 18.30 bis 20 Uhr laden das Klimabündnis der Kommunen im Kreis Wesel und Akke Wilmes, Energieberater der Verbraucherzentrale im Kreis Wesel, zu dem Treffen ein. Thematisieren will er einerseits die körperliche Gesundheit. Dies...

  • Moers
  • 29.06.21
LK-Gemeinschaft
Schon gehört?
Aldi Süd hat mehr Humor als wir.

Cool bleiben - ist doch nur ein Ventilator
Aldi Süd : Hier weht ab sofort ein neuer Wind

Der Discounter Aldi Süd muss nach einer Prospektanzeige eines Ventilators nicht mehr beweisen das ein frischer Wind im Unternehmen weht. In den allseits bekannten bunten (aktuellen) Blättern des Marktführer "Meine Woche" präsentiert sich zur Zeit ein neuer Weg zum Klimaschutz . Das Unternehmen bietet für schlappe 39,99 € einen  unglaublichen Deal - einen Höchstgeschwindigkeitsventilator der Flügel verleiht. 👀  So manchen Kunden werden sicherlich nun die Haare zu Berge stehen und ein völlig...

  • Bochum
  • 31.07.19
  • 16
  • 4
Ratgeber
2 Bilder

Guten Tag!
Tipps gegen die Hitze

Über gute Tipps, wie man der derzeitigen Hitze begegnen kann, freut sich ein jeder. Ob Krankenkasse oder Ärzte, alle wissen etwas beizusteuern. Nun hat sich auch die Stadt gemeldet und gibt unfassbar praktische Ratschläge. So schlägt sie vor, Räume gar nicht erst aufheizen zu lassen, denn es sei schwer, die Temperatur wieder zu senken. Ist das nötig, so empfehle sich der Einsatz von Klimaanlagen. Wer hätte das gedacht? Auch intelligentes Lüften könne zu einer angenehmen Raumtemperatur führen....

  • Witten
  • 27.07.19
LK-Gemeinschaft

KOLUMNE: Ventilator stöhnt und quietscht

Was haben wir vor drei Wochen noch „gewettert“ über das Wetter? Teilweise bitterkalt und viel zu nass, und als wäre das nicht für den Juni schon schlimm genug gewesen, kamen noch die Unwetter dazu. Und nun? Jetzt haben wir das Gegenteil. Seit etlichen Tagen Bullenhitze, und die abkühlenden Gewitter haben einen großen Bogen um die Hellwegstadt gemacht. Da klagen wir also schon wieder. Aber, Spaß beiseite: Wirklich angenehm ist es ja nicht, wenn es nicht einmal in den Nächten abkühlt, wenn im...

  • Wattenscheid
  • 26.07.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.