Ein Standort für die Gesamtschule Hamminkeln

Anzeige
42 Jahre war ich Lehrerin in Hamminkeln-Ort.
Meine langjährige Erfahrung zeigt mir, dass es für ein Schulganzes auf Dauer gesehen äußerst negativ ist, es auseinanderzureißen. Ich habe selber Auslagerungen von Klassen erlebt, die sich pädagogisch und verwaltungstechnisch als nicht vertretbar erwiesen: Schüler wussten nicht, wo sie eigentlich hingehörten, wofür sie sich einsetzen sollten, Lehrer wurden zu Pendlern und hatten weniger Zeit für ihre Schüler. Ich verstehe nicht, wie man der Politik gehorchend (Ratsbeschluss zur Gesamtschule) eine Schule auseinanderreißen und Schüler freiwillig in die „Diaspora" schicken will.
Mein Wunsch: die Vernunft und nicht das einmal gegebene Versprechen möge sich durchsetzen.

Dagmar Brützel
Mehrhooger Str. 10
46499 Hamminkeln
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
4 Kommentare
Dirk Bohlen aus Wesel | 14.08.2015 | 19:22  
112
Renate Brützel aus Wesel | 14.08.2015 | 19:41  
Dirk Bohlen aus Wesel | 14.08.2015 | 19:46  
15
Doro Zimmermann aus Wesel | 15.08.2015 | 11:08  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.