Eine Insel im Rhein

Anzeige
Wesel: Rheinbrücke | ...ist alles was auf der Weseler Seite vom Pfeiler der alten Rheinbrücke zur Zeit noch übriggeblieben ist. Er war im letzten Jahr von Spundwänden umgeben worden und mit Sand bis zur Wasserlinie aufgefüllt worden. Bis zu dieser Höhe ist der Pfeiler nun abgetragen - die Fotos habe ich letzten Sonntag gemacht.

Vor drei Wochen hatte der Abriss begonnen, nach einer langen hochwasserbedingten Pause. Ich bin gespannt wie es nun weitergeht, das Ausbaggern des unter Wasser liegenden Teils dürfte mühselig sein.

Weiß jemand hier wofür die bei der Baustelle liegenden Rohre verwendet werden sollen?

Am Ende unseres Besuchs haben wir noch das inzwischen berühmte Verkehrszeichen nachgestellt :)

Zuletzt hatte ich im Oktober berichtet, und zwar hier.
1
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.