Duisburg: Hochwasser

5 Bilder

NiederRhein - Noch immer reichlich Hochwasser!!

Eva Susanne Walgenbach
Eva Susanne Walgenbach | Duisburg | am 27.01.2018

Duisburg: Rheinabschnitt | In Bezug auf das Hochwasser des Rheins ist beim Blick auf den Pegelstand noch keine Änderung zum Rückgang der Fluten in Sicht. Hier einige Ansichten von Freitag, 26. Januar. Die einzigen, die ganz offensichtlich große Freude am "beschwimmbaren" Wasser auf den Rheinwiesen haben, sind die vielen Hunde! Endlich nicht mehr nur spazieren gehen!!!

Bildergalerie zum Thema Hochwasser
35
31
28
26
83 Bilder

Foto der Woche: Hochwasser und Überschwemmungen 54

Miriam Dabitsch
Miriam Dabitsch | Velbert | am 27.01.2018

Der Januar 2018 ist zu nass und zu grau. Die Pegelstände des Rheins erreichen zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage Höchststände. Die an dem Fluss liegenden Städte wie zum Beispiel Düsseldorf haben gestern bereits Schutzmaßnahmen getroffen. Einzelheiten dazu lest ihr hier. Heute sollen die Pegelstände ihre Höhepunkte erreichen. Der Schiffsverkehr ist nur eingeschränkt möglich, in Ufernähe sind Straßen und Wege...

1 Bild

Update: Wirtschaftsbetriebe Duisburg: Deiche an Rhein und Ruhr wieder befahrbar!

Lokalkompass Duisburg
Lokalkompass Duisburg | Duisburg | am 26.01.2018

Update 31. Januar: Seit dem Wochenende sinken die Pegelstände kontinuierlich. Das Wasser steht nicht mehr direkt an den Deichen. Somit können sie wieder freigegeben werden. Das bedeutet, dass die Deichwege mit dem Auto befahren werden können, allerdings nur, wenn dem Fahrer eine gültige Deichbefahrungsgenehmigung vorliegt. Das teilen die Wirtschaftsbetriebe Duisburg mit. Deichbefahrungsgenehmigungen können unter Tel....

5 Bilder

Großreinemachen am Rhein.... 11

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Duisburg | am 16.01.2018

Duisburg: Rhein bei | ist jetzt wohl angesagt, wie hier in Duisburg. Leider kann man den Wohlstandsmüll nicht für das anstehende Osterfeuer nutzen. An Hilfskräften für die Säuberung der Areale sollte es bestimmt nicht fehlen!

14 Bilder

Hochwasser am Pegel Duisburg-Ruhrort 15

Ralf Wittmacher
Ralf Wittmacher | Duisburg | am 10.01.2018

Duisburg: Ruhrort | Der Wasserstand des Rheins am Pegel Ruhrort hat am 09.01.2017 gegen 9:00 Uhr seinen Scheitelpunkt mit 969 cm erreicht. Dabei liegt die Meldehöhe bei 800 cm und der höchste jemals hier gemessene Pegelstand war am 02.01.1926 bei 1304 cm! Der gestrige Pegel lag zwar noch deutlich unter diesem Höchstwert, aber die Wassermassen, die man gestern noch gesehen hat und die Strömungsgeschwindigkeit, sind schon sehr...

1 Bild

Pegel DUISBURG RUHRORT: 964 cm 13

Ralf Wittmacher
Ralf Wittmacher | Duisburg | am 09.01.2018

Duisburg: Ruhrort | Schnappschuss

12 Bilder

Und der Pegel steigt und steigt 22

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | am 06.01.2018

Duisburg: Mühlenweide | Die Fotos vom Hochwasser am Rhein habe ich gestern gegen 17 Uhr geschossen.

Anzeige
Anzeige
6 Bilder

Hochwasser in Duisburg-Ruhrort 3

Rosemarie Abel
Rosemarie Abel | Duisburg | am 04.01.2018

Noch ist es nicht soweit, aber wenn es weiter so regnet, wird bald die Mühlenweide unter Wasser stehen.  Hier schon einmal die ersten Impressionen.

1 Bild

Der Rhein ist aus seinem Bett

Frank Usche
Frank Usche | Duisburg | am 28.12.2017

Schnappschuss

3 Bilder

Ortstermin "Tauchkasten" : Oberbürgermeister Sören Link informiert sich zum Baufortschritt um Dammbalkenverschluss

Marjana Križnik
Marjana Križnik | Duisburg | am 18.08.2016

Duisburg: Duisburg | Am Marientor wird seit Juni ein sogenannter „Dammbalkenverschluss“ als zusätzlicher Schutz vor Hochwasser errichtet. Oberbürgermeister Sören Link informierte sich vor Ort über den Baufortschritt. Ein „Tauchkasten“ – fünf Meter tief unter dem Wasserspiegel: Der Ortstermin am Marientor ist eine kleine sportliche Herausforderung. Die erste Etappe der Kletterpartie in der Hafendurchfahrt führt auf schmalen Leitern eines...

1 Bild

Hochwasser am Pootbach in Duisburg-Mitte

Lokalkompass Duisburg
Lokalkompass Duisburg | Duisburg | am 27.06.2016

Duisburg: Pootbach | Das gesamte Wochenende waren Einsatzkräfte der Feuerwehr, des Technischen Hilfswerks und der Wirtschaftsbetriebe der Stadt Duisburg im Bereich der Lotharstraße/Steinbruchstraße in Duisburg-Mitte im Einsatz. Der dort verlaufene Pootbach führte ungewöhnliches Hochwasser. Durch gezielte Staumaßnahmen wurde versucht, unkontrolliertes Überlaufen zu verhindern. Durch den Einsatz des Großpumpen-Systems, das bis zu 8000 Liter Wasser...

1 Bild

Unwetter LK Sammelstelle..:-(Einfach mal melden aus Allen Bezirken .. 43

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | am 02.06.2016

Ihr habt mich auf die Idee gebracht.. So ein Katastrophenwetter hatten wir in NRW und fast Deutschland ja noch nie in der Form. Nun sind sogar Tote zu beklagen..Schlimm..ganz schlimm :-(( Wäre echt prima wenn Alle mal kurz schreiben wie es Euch so geht..und erging.. Man kennt sich halt..vom Lesen und Treffen.. Wäre schön wenn wir uns Alle hier kurzschließen könnten..Es wäre sehr beruhigend zu wissen...wie es Euch Allen...

1 Bild

Hochwasser auf der Ruhr 1

Kai Süselbeck
Kai Süselbeck | Duisburg | am 03.02.2016

Schnappschuss

1 Bild

Hochwasser 5

Marina Schoen
Marina Schoen | Duisburg | am 11.11.2013

Duisburg: Homberg | Schnappschuss

3 Bilder

Rhein-Hochwasser: „Die Bedrohung ist real!“ 20

Monika Meurs
Monika Meurs | Moers | am 16.07.2013

Wochenlang haben uns die Bilder der Flut von Donau und Elbe in Atem gehalten. Hier bei uns am Niederrhein blieb „Vater Rhein“ in seinem Bett. Aber: Wie lange noch? "Deutschland geht einer Katastrophe entgegen" Hans-Peter Feldmann, Sprecher der HochWasserSchutz-Initiative am Niederrhein, warnt: „Die Bedrohung ist real. Wenn alles so bleibt, wie es ist, geht Deutschland sehenden Auges und völlig unvorbereitet einer...

3 Bilder

Das Rhein-Hochwasser im Abendlicht

Melanie Patten
Melanie Patten | Duisburg | am 09.06.2013

Vor ein paar Tagen fuhr ich von einer späten Veranstaltung abends gegen ca. 22 Uhr über die "Brücke der Solidarität", welche die Verbindung zw. Dbg.-Hochfeld und Dbg.-Rheinhausen sichert, und konnte dabei während der Fahrt aus dem Bus die wunderschöne Abendstimmung am Horizont einfangen. Auch wenn die momentane, schlimme Hochwasser-Katastrophe aus dem Osten Deutschlands Duisburg nicht erreichen wird (zumindest nicht in...

75 Bilder

Auf "Spurenwanderung" durch Alt-Ruhrort 3

Melanie Patten
Melanie Patten | Duisburg | am 02.03.2013

Gestern verband ich einen Arztbesuch in Dbg.-Ruhrort mit einem kleinen Spaziergang durch den alten und noch liebenswerten Stadtteil von Duisburg-Ruhrort. In Richtung Altmarkt entdeckt der interessierte Wanderer noch viele, sehr gut erhaltene und erstaunlicherweise liebevoll gepflegte Altbauten der vergangenen Jahrhunderte, welche noch von der alten Binnenschifffahrt zeugen und bis heute ihren unvergleichlichen Charme...

8 Bilder

Der Rheinpegel sinkt 6

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | am 07.02.2013

Duisburg: Mühlenweide | Da ich direkt am Rhein wohne konnte ich heute noch schnell einige Fotos von dem sinkenden Hochwasser im Sonnenuntergang machen.

11 Bilder

Hochwasser mit Abendhimmel 4

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | am 29.12.2012

Der aktuelle Rheinpegel in Duisburg-Ruhrort lag Heute um 17 Uhr bei 8,98 Meter und soll auch noch weiter steigen. Ab der Hochwassermarke 9,30 Meter gibt es Einschränkungen für die Schifffahrt und bei 11,30 Meter muß die Schifffahrt komplett eingestellt werden.

1 Bild

Hochwasser: Weiße Flotte startet Silvester ab Ruhrort

Lokalkompass Duisburg
Lokalkompass Duisburg | Duisburg | am 28.12.2012

Duisburg: Schifferbörse | Die Weiße Flotte Duisburg hat wegen des Rhein-Hochwassers ihre beiden Fahrgastschiffe "Mercator" und "Stadt Duisburg" zur Anlegestelle Schifferbörse, Gustav-Sander-Platz 1 beziehungsweise Dammstraße in Ruhrort, verlegen müssen. Gäste der Silvesterparty an Bord der beiden Schiffe werden gebeten, zur Ruhrorter Anlegestelle zu kommen. Die Abfahrt erfolgt am 31. Dezember wie geplant um 20 Uhr (Einlass 19.30 Uhr). Die Rückkunft...

4 Bilder

Rheinhochwasser 3

Ralf Urbansky
Ralf Urbansky | Duisburg | am 26.12.2012

Auf der Fahrt gestern zum Kino in Duisburg machte ich aus dem Bus heraus diese Bilder vom Rheinhochwasser. Die Bilder entstanden auf der Brücke der Solidarität.

14 Bilder

Hochwasser am Rhein 9

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | am 26.12.2012

Wie alle Jahre im Advent führt der Rhein Hochwasser. In diesem Dezember ist der Rheinpegel zwar 1,50 Meter unter der Hochwassermarke von 2010, aber die Uferpromenade wieder uberflutet.

1 Bild

Überschwemmter Fähranleger 1

Alexandra Rasokat
Alexandra Rasokat | Duisburg | am 31.01.2012

Duisburg: Fähranleger | Schnappschuss

1 Bild

Walsumer Fähranleger unter Wasser 5

Alexandra Rasokat
Alexandra Rasokat | Duisburg | am 29.01.2012

Duisburg: Fähranleger | Schnappschuss

17 Bilder

Was man bei einem LK-Treffen am Möhnesee so alles sieht...... 3

Jo Schwalke
Jo Schwalke | Balve | am 11.04.2011

Beim Treffen der Lkler am Samstag am Möhnesee ist mir noch einiges "vor die Linse gekommen". Im August 2007 lief die Möhne nach langen Regenfällen stark über, das war das erste Mal seit 25 Jahren. Links dazu hier: http://www.youtube.com/watch?v=4RxHhofjrxA http://www.youtube.com/watch?v=hqdMIJ7w8_g