Luca Hänni erobert Platz 1/ Videoclip online!

Offizielles Album-Cover zu "My name is Luca" von Luca Hänni. Foto: Universal
5Bilder
  • Offizielles Album-Cover zu "My name is Luca" von Luca Hänni. Foto: Universal
  • hochgeladen von Manuela Lieflaender

Juhu, und wieder gibt es einen neuen „Superstar“! Der 17-jährige Luca Hänni konnte sich bei DSDS gegen seinen Kontrahenten, den 16-jährigen Daniele Negroni, durchsetzen. Und weil das schon im Vorfeld immer weniger Menschen interessierte, hatte RTL schnell noch mal für ein Skandälchen gesorgt: Versehentlich oder absichtlich wurde Daniele schon vor der Sendung auf der Homepage des Senders zum DSDS-Gewinner erklärt. Man habe ja immer schon vermutet, dass die Zuschauerwertung manipuliert sei, ätzten einige Journalisten daraufhin. Ob manipuliert oder nicht, die Entscheidung war damit gefallen. Negroni konnte sich in der Live-Sendung am Samstagabend abstrampeln wie er wollte, 20.000 hatten ihm auf Facebook bereits die Freundschaft gekündigt, der Frust darüber war ihm während der gesamten Sendung auch deutlich anzusehen. Zwar beeilte sich RTL alle Votingergebnisse der Staffel online zu stellen, doch für Negroni war längst klar, dass er es „nur“ auf den zweiten Platz schaffen würde. Und nicht nur für ihn, wenn man mal ehrlich ist. Auch in dieser Staffel ging es nicht um Talent, sondern um Optik und Ausstrahlung - und da war Luca von Anfang an vorne. Den Rest erledigt die Plattenfirma.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Luca Hänni
erobert mit "DSDS"-Siegertitel "Don't Think About Me" die iTunes-Chartsspitze ++ Debütalbum "My Name Is Luca" erscheint am 18. Mai

Im packenden Finale von „Deutschland sucht den Superstar“ zwischen Luca Hänni und Daniele Negroni wählten die Zuschauer schließlich Luca Hänni zum Sieger 2012! Mit dem Siegertitel "Don't Think About Me" - geschrieben und produziert von Dieter Bohlen - stürmte Luca Hänni direkt die Spitze der iTunes-Charts! "Don't Think About Me" erscheint heute zudem auf CD.

Für den 17-jährigen Mädchenschwarm aus Uetendorf in der Schweiz war das aufregende Finale aber erst der Anfang. Neben der ersten Single "Don't Think About Me" gibt es bald mehr von dem Publikumsliebling zu hören. Luca ist bereits mit Produzent und Mentor Dieter Bohlen im Aufnahmestudio und arbeitet intensiv an seinem ersten Album „My Name Is Luca“, das am 18. Mai erscheinen wird. Zudem wird er im Oktober auf Tournee gehen (www.rtltickets.de).

LUCA HÄNNI live:
02.10.2012 Offenbach
03.10.2012 Köln
04.10.2012 Oberhausen
05.10.2012 Hannover
06.10.2012 München
07.10.2012 Erfurt
11.10.2012 Mannheim
12.10.2012 Karlsruhe
13.10.2012 Reutlingen
14.10.2012 Osnabrück
20.10.2012 Regensburg
21.10.2012 Singen
25.10.2012 Bremen
26.10.2012 Hamburg
27.10.2012 Berlin
28.10.2012 Rostock
01.11.2012 Wien
02.11.2012 Graz
20.11.2012 Dresden
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Update 8. Mai 2012

Luca Hänni erobert mit „Don’t Think About Me“ direkt Platz 1 der Media Control Charts

Die Spitze der iTunes- und Musicload-Charts hatte der Gewinner der neunten Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" direkt im Anschluss an das Finale erobert, jetzt stürmt Luca Hänni mit "Don't Think About Me" auch Platz 1 der Media Control Charts! Am 18. Mai wird sein von Dieter Bohlen produziertes Debütalbum "My Name Is Luca" in Kooperation von Universal Music und RTL interactive veröffentlicht.

Nach dem packenden Finale von "Deutschland sucht den Superstar" fing für den Schweizer Luca Hänni ein komplett neues Leben an: Platz 1 in den iTunes- und Musicload-Charts, Studioaufnahmen mit Produzent und Mentor Dieter Bohlen für das Debütalbum "My Name is Luca", Planung der ersten Live-Tournee und die Dreharbeiten für sein erstes Video, die im kalten, aber überaus sonnigen Dänemark stattfanden – doch das ist erst der Anfang! Bevor am 18. Mai sein Album "My Name Is Luca" in den Handel kommt, darf sich der 17-Jährige über einen weiteren Spitzenplatz freuen: Seine Single "Don`t Think About Me" erobert in dieser Woche auch die Spitze der Media Control Charts!

Den Videoclip zu "Don't Think About Me" gibt es auf www.universal-music.de zu sehen. Die Premiere zum DSDS-Gewinnersong auf dem großen Videoportal clipfish.de stellte zudem einen neuen Universal-Rekord mit über 600.000 Klicks auf.

Autor:

Manuela Lieflaender aus Menden (Sauerland)

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.