Silberreiher in Arnsberg

Anzeige
Am diesjährigen Rosenmontag habe ich in einem bestimmten Abschnitt der Ruhr im Arnsberger Stadtgebiet - für diejenigen, die sich in Arnsberg auskennen: in der Nähe der Rundturnhalle - einen Silberreiher gesehen. Leider blieb es beim kurzen "Entdecken", denn das Tier flog wenig später davon, ehe ich es habe fotografieren können.
Dieses Aha-Erlebnis mit der gleichzeitigen Enttäuschung war für mich Ansporn genug, in den folgenden Tagen intensiv auf die (Foto-)Pirsch zu gehen. Das war, da ich noch voll berufstätig bin, natürlich nur nach Feierabend möglich - und am Wochenende.
Nach meiner Erfahrung sind die zumindest im hiesigen Raum sehr seltenen Silberreiher - im Gegensatz zu den Graureihern - auch ausgesprochen scheu. Deshalb bedarf es einiger Geduld, diese Tiere ansprechend "vor die Linse" zu bekommen.
Da der Februar für mich schwerpunktmäßig im Zeichen des Silberreihers stand, sind mir insgesamt eine Reihe ganz passabler Aufnahmen gelungen. Von diesen möchte ich eine Auswahl - und es ist tatsächlich lediglich eine Auswahl - vorstellen.
Allerdings zeigt mir der Ladevorgang der Bilder, der so überhaupt kein Ende zu nehmen scheint, dass ich im Überschwang bei meiner Auswahl vielleicht zu großzügig gewesen bin. Dies bitte ich mir nachzusehen und hoffe, dass die Fülle der Bilder nicht "erschlägt", sondern die Tier- und Naturinteressierten auf lokalkompass.de erfreut - auch wenn das Betrachten aller Bilder möglicherweise fast genauso viel Geduld erfordert wie das Fotografieren der Tiere und das Hochladen der Bilder.
Ich gelobe bei künftigen Bilderstrecken Besserung, schon im eigenen Interesse, denn es gibt bei dem zurzeit herrschenden angenehmen Wetter sinnvollere Beschäftigungen, als einen - im wörtlichen Sinn - stundenlangen Ladevorgang vor dem PC abwarten zu müssen. Eine dieser Beschäftigungen könnte zum Beispiel die Suche nach geeigneten Fotomotiven sein - wenn auch nicht unbedingt von Silberreihern... 
1
1
1
2 1
2
1
1
1 1
3
1
1
1 1
1
1 1
1
1
1
1
1 2
1
2
2 1
1
1 1
1
2
1
1
1
1 1
1
1 1
2 1
1 1
2 1
1
1
1 1
3 1
2
1
1 1
4
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
7 Kommentare
49.641
Günther Gramer aus Duisburg | 11.03.2018 | 15:37  
60.423
ANA´ stasia Tell aus Essen-Ruhr | 11.03.2018 | 17:14  
8.001
Norbert Lange aus Lünen | 11.03.2018 | 18:31  
2.800
Andrea Weyand aus Dinslaken | 11.03.2018 | 18:38  
2.800
Andrea Weyand aus Dinslaken | 11.03.2018 | 19:01  
874
Norbert Wiegelmann aus Arnsberg | 11.03.2018 | 20:48  
2.800
Andrea Weyand aus Dinslaken | 12.03.2018 | 16:38  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.