Mit Geschichtsverein und Kirche auf „Kreuzfahrt“ durch die Gemeinde

1. September 2018
13:00 Uhr
Rathaus, 47551 Bedburg-Hau

Der Geschichtsverein Bedburg-Hau und die katholische Pfarrgemeinde Heiliger Johannes der Täufer haben eine Tour vorbereitet, auf der - mit Gebet und Geschichte - alle Kreuze auf Priestergräbern, an Wegesrändern und an Gebäuden in der Gemeinde mit dem Rad „erfahren“ werden sollen.
Kreuze sind Zeichen des Glaubens. Sie erinnern an eine Zeit, in der Glaube und Frömmigkeit Dreh- und Angelpunkt des täglichen Lebens waren. - Für den gläubigen Menschen war das Kreuz früher ebenso Mahnung, die Gebote der Kirche zu befolgen, wie trostreiche Erinnerung an den Schutz Gottes, der den Menschen überall hin begleitete. Deshalb findet sich dieses Zeugnis des Glaubens nicht nur in der Kirche, sondern überall dort, wo Menschen sich bewegen und aufhalten.
Jeder, der an diesem mal etwas anderen Kreuzweg teilnehmen möchte, ist herzlich eingeladen. Die Strecke ist ca. 12 km lang. Die Teilnehmer treffen sich am Samstag, 1. September 2018, 13.00 Uhr am Rathausplatz in Schneppenbaum. Die „Kreuzfahrt“ endet um 17.00 Uhr mit einem Gottesdienst in der Martinus-Kirche in Qualburg.
Telefonische Anmeldung im Pfarrbüro der Kirchengemeinde (02821-6304) ist erwünscht.

Autor:

Lokalkompass Kleve aus Kleve

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

16 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.