Drachentage im Maximilianpark

22Bilder

Am letzten Wochenende, 12. und 13. September, fanden im Maximilianpark in Hamm die jährlichen Drachentage statt. Viele Drachenbauer, überwiegend aus NRW, zeigten ihre kunstvoll konstruierten Drachen am Boden und in der Luft. Bei unserem Besuch am Samstag gab es zunächst am Mittag einen kurzen Regenschauer, bevor dann die Sonne hervorkam und der Wind ein wenig auffrischte. So konnten zumindest einige Drachen in die Luft steigen. Für die ganz schweren Drachen reichte die Brise allerdings nicht aus.

Ich hatte so eine Veranstaltung bisher noch nie gesehen und war überrascht wie viele verschiedene Konstruktionen es gibt und mit wie viel Liebe die Drachen individuell in Form und Farbe gebaut werden. Ein paar Impressionen habe ich hier zusammen gestellt. Viel Spaß beim Durchblättern.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen