Wieder war es sehr heiß.
3. 6 Stundenlauf Bönen geriet zur Hitzeschlacht

Die ersten 3 Frauen und Männer.  | Foto: Lauffreunde Bönen
31Bilder
  • Die ersten 3 Frauen und Männer.
  • Foto: Lauffreunde Bönen
  • hochgeladen von Ralf Schuster

Erfreuliche Neuigkeiten für die Laufszene. Der  6 Stundenlauf Bönen hat seine Corona Zwangspause überstanden und ging in seine 3. Ausgabe. Am altbewährten Konzept wurde nichts geändert. Warum auch ? Liefen doch Ausgabe eins und zwei wie geschmiert und kam bei den LäuferInnen sehr gut an. Dafür waren  Michael Klein und "seine" Lauffreunde Bönen verantwortlich. Auch in diesem Jahr brachten sie wieder routiniert und mit viel Herzblut ihren Lauf über die Bühne. 
Und viele StarterInnen dankten es den Lauffreunden.  106 Voranmeldungen und 95 Finisher bedeuten am Ende Teilnehmerrekord! 

Vor dem Start.

Mehr als genug Parkplätze in und Duschen  unmittelbarer Nähe sowieso eine 1,340 Kilometer Länge Strecke rund um den Förderturm waren so wieder das Gerüst rund um diese schöne Laufveranstaltung. Durch viel Grün führt die Runde über abwechselnd Schotter und Asphalt. Pro Umrundung musste eine kleine Steigungen bewältigt werden. Da kamen am Ende doch einige Höhenmeter zusammen. Also ganz leicht wurde es dem Startern nicht gemacht. 

Bei der Verpflegung blieben keine Wünsche offen.  Unter dem Förderturm, der von der gesamten Strecke aus bewundert werden könnte , war alles aufgebaut.  Zusätzlich spendete das Bauwerk hier etwas Schatten.  Der Rest des Weges lag dann aber in der Sonne,  und davon gab es dann reichlich.  Hochsommerliche Temperaturen bis knapp 30 Grad luden eher zum baden als zum Laufen ein.  Eine schwere Schwüle, die über dem Kurs lag ,machte alles noch schwieriger. Für viele war es deshalt ein Lauf am Limit. Diese Temperaturen gehören hier aber wolhl dazu. Bei der ersten beiden Ausgaben war es sogar noch heißer !

Durch viel Natur führte die Runde.

Hier steuerte das Helferteam mit allem möglichen Maßnahmen dagegen zu steuern.  Eine zusätzliche Wasserstelle und die altbewährte Gartendusche sorgten für zusätzliche Abkühlung von Außen , leckeres Wassereis kühlten von Innen.

Trotzdem wurde auf der Strecke hervorragende Leistungen erlaufen.
So siegte Christof Marquardt zum 3. Male in Serie mit ausgezeichneten  69,468 Kilometern überlegen  . Zweiter wurde Lothar Esser für Spiridon Frankfurt mit 62,965 Kilometern.   Mario Windelschmidt vom Lauf Team Unna sicherte sich  mit 60,489 Kilometern Platz drei.
Den Gesamtsieg der Frauen holte sich Yvonne Keßler (Team Heroes / Team AdrianLäuft) mit 57,932 Kilometer gefolgt von Jana Zeitz  (LT Lieth Paderborn) mit 54,940 Kilometer .Knapp dahinter lief Joana Flanse mit 54,299 Kilometer noch auf 3. Rang .

Zum 3. mal dabei. Birgit und Ralf Schuster vom TC Kray.
  • Zum 3. mal dabei. Birgit und Ralf Schuster vom TC Kray.
  • hochgeladen von Ralf Schuster

Für den TC Kray waren wieder Birgit Jahn und Ralf Schuster am Start.  Sie waren bisher  jedes mal hier in Bönen mit dabei.  Auch sie kämpfen mit der Hitze,  brachten dann aber trotzdem gute Ergebnisse ins Ziel. 

Für Birgit waren es am Ende exakt 43,712 Kilometer. Als 3. in der W45 schaffte sie es wieder auf das Treppchen.  Ralf lief 51,383 Kilometer und wurde 2. in der M60.

Alle ERGEBNISSE !

Autor:

Ralf Schuster aus Essen-Steele

Ralf Schuster auf Facebook
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

24 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.