Komma vorbei - Bergbauverein Dorsten lädt ein zur offenen Führung

8. Juli 2016
16:00 Uhr
Brunnenplatz Hervest, 46284 Dorsten
Auf dem Rundgang durch die Zechensiedlung Fürst Leopold erfährt man die ein oder andere spannende Geschichte. | Foto: Sabine Bornemann
  • Auf dem Rundgang durch die Zechensiedlung Fürst Leopold erfährt man die ein oder andere spannende Geschichte.
  • Foto: Sabine Bornemann
  • hochgeladen von Larissa Theresiak

Hervest. Komma vorbei – der Bergbauverein lädt am Freitag, 8. Juli zu einer offenen Führung durch die teilweise denkmalgeschützte Zechensiedlung Fürst Leopold in Hervest ein. Start ist um 16 Uhr an der Geschäftsstelle des Vereins am Brunnenplatz mitten in der Siedlung.

Es geht um die Geschichte der zwischen 1912 und 1920 für rund 5.000 Einwohner als Gartenstadt gebauten Siedlung, um spannende Geschichten aus der Siedlung und um die Entwicklung der Kolonie, die nach Schließung der Zeche Fürst Leopold streng genommen nur noch eine ehemalige Bergarbeitersiedlung ist. Eine der Stationen beim rund 90-minütigen Spaziergang ist der Interkulturelle Siedlungsgarten.

Die Teilnahmegebühr beträgt 5 Euro pro Person, für Gruppen (ab 6 Personen) 4 Euro pro Person. Um vorherige Anmeldung wird gebeten unter Tel.: 0170/903 2644.

Autor:

Larissa Theresiak aus Dorsten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.