"Batomae" und "Das Mädchen aus der 1. Reihe" – Musik trifft Roman

6. Mai 2016
19:00 Uhr
Das Leo, 46284 Dorsten
Foto: Privat, Ben Wolf

Hervest. Der Tour-Auftakt dieses außergewöhnlichen Musik-Roman-Projektes findet am Freitag, 6. Mai, um 20 Uhr im neuen soziokulterellen Zentrum „das Leo“, Fürst-Leopold-Allee 70, statt.

Das Crossover-Projekt von Musik & Roman sagt dem Trend, der sich aktuell besonders unter Jugendlichen ausbreitet, dass es „in“ sei, eine Essstörung zu haben, den Kampf an.
„Es ist ekelig, abstoßend und beherrscht dein Leben. Genau das wollten wir mit dem Musikvideo zeigen. Eine Essstörung ist alles, aber nicht cool. Und ich weiß leider genau wovon ich spreche“ so Jana Crämer, Managerin der Band Luxuslärm und Autorin des Romans „Das Mädchen aus der 1. Reihe."

Batomae ist David Müller; man kennt ihn in erster Linie als Bassist der bekannten Band Luxuslärm. Batomaes Soundtrack ist ein ganz besonderer, denn er verschmilzt mit dem Roman. So ist der Titelsong "Unvergleichlich" eine Hommage an die Abweichung von der Norm, die Antwort auf den quälenden Drang, sich ständig vergleichen zu müssen – mit dem von den Medien aufgezwungenen Schönheitsideal und der von der Gesellschaft verlangten Perfektion. Ein Anspruch, dem nur die wenigsten gerecht werden können.
Was auch gut ist, wie David findet: "Wir werden doch erst durch unsere Fehler besonders. Außerdem liegt es auch immer im Auge des Betrachters, was überhaupt ein Fehler ist.“

Karten im Vorverkauf sind für 12 Euro und an der Abendkasse für 15 Euro erhältlich.
Bei Vorauszahlung von 12 Euro auf das Konto des „Leos“, werden die VVK-Karten ohne weitere Kosten verschickt. Infos dazu unter mail@das-leo.de.

Das Musikvideo zum Titelsong „Unvergleichlich“ bricht schonungslos ehrlich mit dem Tabuthema 'Essstörung' und zählt bereits jetzt über 140.000 Views.

www.youtube.com/watch?v=kQVGUcQUagU

Autor:

Lokalkompass Dorsten aus Dorsten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.