„Gute Nachrichten“ mit Enjoy! Gospelchor-Konzerte in Dorsten

19. Juni 2016
17:00 Uhr
Dorsten, Dorsten
In Kalender speichern
18. Juni 2016
17:00 Uhr
19. Juni 2016
17:00 Uhr

In Kalender speichern

Mit einem neuen Konzertprogramm ist der Dorstener Gospelchor „Enjoy!“ im Juni zu erleben. Unter dem Titel „Gospel and Good News“ werden rund 40 Gospelsängern mit ihren Solisten deutsch- und englischsprachige Songs mit guten Nachrichten präsentieren.

„Eben nicht nur Gospelsongs im stilistischen Sinne, sondern auch andere Titel, die Mut machen“ erläutert Chorleiter Christian Löer. So werden sich Titel wie „Leichtes Gepäck“ von Silbermond und Dieter Falk´s „Gloria“ (engl. Variante des Chorals „Wachet auf, ruft uns die Stimme“) sinnvoll ergänzen. Oder das „Father“ vom Oslo-Gospel-Choir mit Max Mutzkes „Welt hinter Glas“.

Kurze Gedankenanstöße verknüpfen die Titel. Der rote Faden mündet schließlich in der Zusage des Evangeliums, das wir als Gottes geliebte Kinder gestärkt leben, einander tragen und manche Herausforderung annehmen können: „We are changing the world!“ – wenn wir mit dem „Man in the mirror“ beginnen.

„Enjoy!“ ist ökumenischer Gospelchor, angebunden an die evangelischen Kirche im Dorstener Ortsteil Rhade. Keine Profis, aber allesamt engagierte und motivierte Sängerinnen und Sänger im besten Alter zwischen 17 und 77 Jahren. Der Chor wird geleitet und am Klavier begleitet von Sänger und Songschreiber Christian Löer, außerdem unterstützt von Bassist Jan Primke und Schlagzeuger Hendrik Pieta.

Zwei Konzerte finden in Dorsten statt:

Samstag, 18. Juni um 18 Uhr in der Martin-Luher-Kirche, Martin-Luther-Straße 46, und

Sonntag, 19. Juni um 17 Uhr in der St.-Urbanuskirche, Urbanusring 19.

Der Eintritt ist frei, es wird eine Spende am Ausgang erbeten.

Autor:

Lokalkompass Dorsten aus Dorsten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.