Martin Schulte Trio: Jazz-Konzert im Baumhaus

Wann? 19.05.2017 20:00 Uhr

Wo? Cornelia Funke Baumhaus, Halterner Straße 5, 46284 Dorsten DEauf Karte anzeigen
Anzeige
Das Martin Schulte Trio. (Bild: Veranstalter)
Dorsten: Cornelia Funke Baumhaus |

Hervest. Der Musikverein Dorsten beendet das Programm des ersten Halbjahres mit einem Jazz-Konzert. Das Martin-Schulte-Trio spielt am Freitag, 19. Mai, ab 20 Uhr im Cornelia-Funke-Baumhaus, Halterner Straße 5.

Dem Dorstener Publikum ist Martin Schulte schon durch sein Quartett bekannt, mit dem er bei seinem letzten Auftritt das Baumhaus füllte. Mit seinem neuen Trio wendet er sich den etwas traditionelleren Gebieten des Jazz zu und hat neben eigenen Stücken auch einige Standards des „Great American Songbook“ im Programm. Dazu bringt er eine der angesagtesten Rhythmusgruppen der Kölner Szene mit; David Andres am Kontrabass und Thomas Sauerborn am Schlagzeug.
Martin Schulte ist einer der gefragtesten Gitarristen der Jazzszene zwischen Rhein und Ruhr. Mit seinem Gitarrenspiel bewegt er sich virtuos in den Schnittstellen von Modern Jazz, Pop und Rock.

In zahlreichen verschiedenen Formationen sowie mit seinem eigenen Quartett hat sich der gebürtige Duisburger schnell zu einem festen Bestandteil der lebendigen Kölner Jazzszene entwickelt, die er mit seiner musikalischen Offenheit, seinem tiefen Gespür für Improvisation und seinem gekonnten Wandeln zwischen Spannung, Intensität und Relaxtheit bereichert.

Die Debut-CD seines Quartetts „In Transit“ wurde von der Presse hoch gelobt, seine zweite in New York aufgenommene CD „Martin Schulte NY Quartet – Pieces Of Astoria“ bekam auch jenseits des Atlantiks rege Beachtung, wie zuletzt mit einer 4-Sterne Rezension im renommierten DOWNBEAT-Magazin. Auch seine dritte CD „Walking Distance“ mit einer von JazzThing präsentierten CD-Release-Tour löste bei der Presse Begeisterung aus.

Karten im Vorverkauf kosten 12 Euro, an der Abendkasse gibt es die Tickets für 15 Euro. Die Vorverkaufskarten gibt es bei der stadtinfo und der Volksbank Dorsten. Online-Tickets sind unter shop/vb-Dorsten.de erhältlich.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.