Lesung mit Sascha Thamm aus "Dynamitfischen in Venedig" im caféplus

Wann? 21.10.2017 18:00 Uhr

Wo? caféplus, Gnadenort 3, 44135 Dortmund DEauf Karte anzeigen
Anzeige
Sascha Thamm (Foto: Anette Hammer)
Dortmund: caféplus | Der Remscheider Sascha Thamm stand in den letzten sechs Jahren über 300mal auf der Bühne. Davon dreimal im Finale der NRW- Meisterschaft im Poetry Slam. Zudem ist Thamm regelmäßiger Gast bei Comedy Shows, Lesebühnen und gewann 2014 den NDR Comedy Contest, wo ihm Atze Schröder den Siegerpreis übergab.
Thamm wird unter Anderem sein Buch Dynamitfischen in Venedig im Gepäck haben (kurz nach Veröffentlichung wurde es WDR 2 Buchtipp der Woche) und aus diesem Texte, Gedichte und Eskalationen präsentieren. (Dynamitfischen in Venedig ging inzwischen in die vierte Auflage). Zudem erschien seine 74 minütige Audio-CD „Gesammelte Abrissbirnen“. Ausgewählte Texte aus fünf Jahren.
Lesung ist ruhig und besinnlich? Falsch! Sie werde Tränen lachen wenn sich Sascha Thamm Gedanken über den Schrottsammler, Talsperren, oder über so vermeintlich harmlose Dinge wie Plüschtiger und Paradiesäfel macht. Dann nimmt er seine Zuhörer mit auf eine wilde Reise durch seine Hirnwindungen. Scharf beobachtete Alltagssituationen werden zu einem zarten Garn gesponnen, das dann filigran mit dem Mähdrescher zu Geschichten gestrickt wird.

Pressestimmen:
„… Der Mann versteht es zu schreiben und zu unterhalten. In einer Hand den Holzhammer, in der anderen den fein gespitzten Stift. Thamm macht Spaß und überrascht seine Leser auf jeder Seite! ...“ Thomas Koch, WDR 2, 26. Oktober 2014, WDR Buchtipp der Woche
„Ein unwahrscheinlich lustiger Geschichtenerzähler. Subtil wie eine Schlagbohrmaschine und präzise wie ein autistischer Gabelstaplerfahrer am im Wind baumelnden Palettenstapel des Humors.“ Patrick Salmen

Weitere Infos: www.tamfish.de
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.