08.09.2011: Elche am Wochenende zweimal gegen Geleen!

Wann? 09.09.2011 20:00 Uhr

Wo? Eissportzentrum Westfalenhallen, Strobelallee 33, 44139 Dortmund DEauf Karte anzeigen
Anzeige
Dortmund: Eissportzentrum Westfalenhallen | Nach fünf Wochen intensiver Trainingsarbeit hatte sich das Team des EHC Dortmund am letzten Wochenende eine kleine Pause verdient. Weitere vier Wochen dauert es noch, bevor dann Ende September die Meisterschaftssaison in der Oberliga West beginnt. Bis dahin stehen die ‚Holland-Testwochen‘ für die Westfalen Elche auf dem Programm. Den Auftakt machen zwei Spiele gegen die Ruijters Eaters aus Geleen. Zuerst treffen beide Teams am Freitag ab 20 Uhr im Dortmunder Eissportzentrum Westfalenhallen aufeinander, das Rückspiel findet dann am Sonntag um 19 Uhr im Sportzentrum Glanerbrook in Geleen statt.
Die Mannschaft aus der Provinz Tilburg scheiterte in der letzten Saison im Play-Off-Halbfinale der niederländischen Ehrendivision am späteren Landesmeister Den Haag. Im aktuellen Kader der Geleen Eaters stehen 11 Niederländer, 7 Kanadier und mit Torhüter Sami Heinonen ein Finne. Nach Geleen zurückgekehrt ist David Burgess. Vor einem Jahr wechselte der Stürmer nach Dortmund, zog sich aber schon im dritten Meisterschaftsspiel einen komplizierten Bruch des Oberarms zu. Damit war für ihn die Saison bereits wieder beendet.
EHC Cheftrainer Frank Gentges konnte in der Woche beim Training auf seinen kompletten Kader zurückgreifen. Dennis Schlicht gehört mittlerweile fest zum Team, ob der 20-jährige am Wochenende aber in den beiden Geleen-Spielen zum Einsatz kommen kann ist noch offen. Am Mittwochabend zog er sich beim Off-Ice Training eine Augenverletzung zu, die in der Klinik behandelt werden musste.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.